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Kabelbelegung an Schalter bei Bajaj 150


Empfohlene Beiträge

Hallo Inder Gemeinde !

Leider hab ich beim verkabeln meiner Bajaj-Baustelle am Lenkerkopf große Probleme. (War zerlegt)

Hinten hat alles geklappt.

Leider hab ich vorne einen Haufen Kabel und kann nur wenig zuordnen.

Licht und Blinker kann ich erkennen aber nicht zuordnen.

Zündschloß fehlt mir leider, werde ich aber durchschalten (stecken).

Mehr Kabel für linken Blink/Hup/Fernlicht-Schalter.

Weniger Kabel für rechten Kill/Lichtaus-Schalter.

WER IST SO NETT UND GIBT MIR DIE KABELBELEGUNG SPEZIELL AN DEN 2 SCHALTERN DURCH.

Hinten am Schalter stehen Nummern (also 1=rot, 2=schwarz, ....) ; so wärs toll.

Bilder können auch nicht Schaden.

Man kommt relativ leicht ran; nur je 1 Schlitz-Schraube lose drehen und geht schon.

VORAB: DANK, DANKE, DANKE

m a r k u s

PS: Der übliche BAJAJ-Super Schaltplan paßt bei mir vorne überhaupt nicht.

lenker.jpg

schalter.jpg

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Den hier mal versucht:

http://www.bajajusa.com/Files/Bajaj%20SUPE...g%20diagram.pdf

Hab danach meine 96er mit geteiltem Lenker á la Lusso auf Trapezlenker mit Sprint-Lichtschaltern umgebaut... Funzt 1a...

Den hier gibbet auch noch, der isses aber nicht:

http://www.bajajusa.com/Files/Bajaj%20SUPE...g%20diagram.pdf

Der hier auch nicht:

http://www.bajajusa.com/Files/Bajaj%20CLAS...g%20diagram.pdf

Und der auch nicht:

http://www.bajajusa.com/Files/24X36%20Chet...0Nov%202002.pdf

Bearbeitet von BFCDynamo
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@bfc DYNAMO: DANKE für die Linksammlung, aber irgendwie ist genau meiner nicht dabei.

Hast Du bei Deinem Umbau Aufzeichnungen gemacht, wie Du auf Sprint-Lenker gewechselt hast.

Hätte nämlich auch einen Vespa-Sprint-V Lenker mit verchromten Schalter für rechts.

BITTE, BITTE macht Euch wer die Mühe.

Es gurken doch genug mitgrüne Bajaj herum.

PS: Natürlich habe ich ein Zündschloß, nur der Schlüssel ist weg (für alle die am Bild aufgepaßt haben)

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Hi,

beim Umbau auf Sprintlenker hab ich mir seinerzeit diese Notizen gemacht.

Wenn´s hilft:

Schaltplan von BAJAJ auf Sprint

Bajaj_150_Wiring_II.pdf

Schaltschema der BAJAJ Schalter zum Umstricken auf Sprint Schalter.

Chetak_Schaltschema.pdf

Den Killschalter auf KEINEN Fall, auf Masse legen, eh klar, oder?

Wenn das nun nicht hilft, meld Dich, dann fahr ich mit einer Kamera bewaffnet morgen mal in die Garage zur grünen 125er. Eigentlich sollten die aber identisch sein.

Cheers

Holger

Bajaj_150_Wiring_II.pdf

Chetak_Schaltschema.pdf

Bajaj_150_Wiring_II.pdf

Chetak_Schaltschema.pdf

Bearbeitet von agent.seven
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@bfc DYNAMO: DANKE für die Linksammlung, aber irgendwie ist genau meiner nicht dabei.

Hast Du bei Deinem Umbau Aufzeichnungen gemacht, wie Du auf Sprint-Lenker gewechselt hast.

Hätte nämlich auch einen Vespa-Sprint-V Lenker mit verchromten Schalter für rechts.

BITTE, BITTE macht Euch wer die Mühe.

Es gurken doch genug mitgrüne Bajaj herum.

PS: Natürlich habe ich ein Zündschloß, nur der Schlüssel ist weg (für alle die am Bild aufgepaßt haben)

Ich hab mich bei meinem Umbau an den Super Excel-Schaltplan gehalten... Hat auf Anhieb gepasst... In dem Schaltplan sind alle Kabelfarben angegeben und die Klemmen in den Schaltern sind numeriert... Der Schaltplan, der bei der Betriebsanleitung von MZ-B abgedruckt war, ist eh falsch... Der von der Super Excel hingegen passt 200%ig... Ich bin morgen in der Werkstatt und mache mal meinen Lichtschalter ab und notiere dann die Schalterbelegung (Kabelfarben mit Nummern auf den Schalterklemmen...), vielleicht hilft Dir das... Habs einfach vom Schaltplan auf den Schalter übertragen...

Ma was anderes: Du nimmst doch die alten Schalter/den alten Lenker wieder oder baust Du auf kompletten Sprintlenker um?

Der Killschalter ist bei mir so, wie bei der normalen Sprint gelegt und funzt einwandfrei...

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Wo wir gerade mal bei Kabelbelegungen sind: Die Inderinnen haben ja sowohl an der Fußbremse, als auch am vorderen Bremshebel nen Bremslichtschalter... So weit so gut/schlecht... Nun habe ich vorne keinen Bremslichtkontakt mehr dran und seitdem auch kein, absolut kein Bremslicht mehr, auch nicht, wenn ich die Fußbremse trete... Woran kann das liegen? Habe mir mehrfach den Schaltplan durchgesehen, die Stecker sind am Fußbremshebel ordnungsgemäß dran, die Kabel sind i.O. /nicht aufgescheuert und ich muss das bis Ende April hinbekommen wegen der im April anstehenden HU/AU...

Was mache ich falsch, bzw. inwiefern muss ich den Schaltkreis oder den Bremslichtschalter an der Fußbremse umbauen/tauschen? Einfach die Kabel zum vorderen Kontaktschalter kappen? Hab ich deswegen möglicherweise kein Bremslicht, weil vorne kein Schalter mehr dran ist? Den wieder einbauen ginge ohne Probleme nur mit Scheibenbremse und Pumpe mit Bremslichtschalter, nur fehlt mir dazu noch n PX-MY-Felgenstern...

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@bfcdynamo: Ich bin mir noch unschlüssig, welchen Lenker ich nehme.

Lackiert sind beide.

Zur Zeit tendiere ich aber zum Sprint-V Lenker (wegen Oldi-Optik).

Passenden Schalter von SWISS mit Hupen-Schließer hab ich auch schon.

DANKE m a r k u s

PS: Mir geht es auch darum, welche Kabel ich kappen kann (Blinker, evtl. Zündschloß), da ich die in AUT nicht brauche.

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Mir geht es auch darum, welche Kabel ich kappen kann (Blinker, evtl. Zündschloß), da ich die in AUT nicht brauche.

zwicks nicht ab sondern schau obs die kabel inm lenker irgendwo reinstopfen(mit kabelbinder wo hinbinden kannst).

wennst mal so eine behördliche überprüfung hast musst sonst herumbasteln.so schraubst die blinker rauf und nachher wieder runter.

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@rattenmoped: Lieb von Dir, daß Du an alle Eventualitäten denkst, ABER bei einer 1972er Sprint brauchst in Österreich keine Blinker.

Trotzdem DANKE fürs Mitdenken.

m a r k u s

PS: Allein die Blinkerstecker brauchen eine Unmenge an Platz

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