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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!!

Morgen ist es so weit!! Nach 3 Monaten warten kann ich endlich meine neue PX 200 abholen. Hat einer schon Erfahrungen mit der letzten Serie? Brauche Ratschläge zur Wartung und zum Einfahren des Rollers!!!

Wie sieht es mit der Verarbeitungsqualität aus? Gibt es etwas zu beachten?

Geschrieben

verarbeitung ist halt vespa

einfahren erst lieb und dann das volle programm :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha:

wie bei ner frau auch nicht son softie wischi waschi

und nen richtigen auspuff :-D :-D :-D :-D :-D :-D ;-):wheeeha: :wheeeha:

ansonsten viel spass mit deiner süssen

gez der jörg :-D :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Moin, hab mir auch so´n Ding gekauft. Warte noch auf die Papiere. Hoffe die kommen noch vor Ablauf der Ausnahmegenehmigung zur Zulassung. Sonst hab ich ein nettes Ersatzteillager rumstehen... Ist die Qualität der letzten PX wirklich so scheiße? Fahre seit 10 Jahren eine Baujahr 1980 P200E, die zwar "Flugrost" hat, sonst aber noch mal geht. Weiß jemand wie viele PX 200 von Zweirad Koch importiert wurden und wann/wo diese tatsächlich produziert wurden???

Grüße aus Südhessen, Feldi

Bearbeitet von Feldi
Geschrieben

Ich hab eine aus dem letzten offiziellen Baujahr 2003 - also 5 Jahre alt, Garage, aber auch bei Scheisswetter gefahren und nie gepflegt. 19.000 km Rost = 0. Defekte = 0

Das Gejammere scheint mir also relativ relativ

Geschrieben (bearbeitet)

Das was pötpöt sagt kann ich bestätigen - bin gerade dabei eine 2002er wo 0 Behandlung bekam und im tiefsten Winter im Salz gefahren wurde ( so verwixt sah Sie auch aus :-D ) wieder in einen für mich ansehnlichen Zustand zu bringen. Der Rahmen hatte an einer Stelle Rost durch nen unbehandelten Kratzer ( oberflächlich so groß wien 1 Cent Stück ) das war alles - ich hab Sie trotzdem neu lackieren lassen weil der Lack total matt war - wahrscheinlich nur draussen ohne Abdeckung gestanden. Die Schüssel hat jetzt 25000km drauf und am zerlegten Motor war kein Verschleiss feststellbar. Lief immerhin noch nach Tacho 115.

Ein Ding musste ich reparieren: der rechte hintere Blinker hat nur ab- und zu mal gefunzt, da war die Masseverbindung des Blinkers korrodiert.

Dafür war der Kübel billig ohne Ende :-D

Greets

Torsten

Bearbeitet von YellowCam
Geschrieben
Moin, hab mir auch so´n Ding gekauft. Warte noch auf die Papiere. Hoffe die kommen noch vor Ablauf der Ausnahmegenehmigung zur Zulassung. Sonst hab ich ein nettes Ersatzteillager rumstehen... Ist die Qualität der letzten PX wirklich so scheiße? Fahre seit 10 Jahren eine Baujahr 1980 P200E, die zwar "Flugrost" hat, sonst aber noch mal geht. Weiß jemand wie viele PX 200 von Zweirad Koch importiert wurden und wann/wo diese tatsächlich produziert wurden???

Grüße aus Südhessen, Feldi

Hallo!!

Mein Händler sagte mir, dass letztes Jahr noch einmal 1000 Stück gebaut wurden. Herstellungsland soll Italien gewesen sein.

Geschrieben

:-D Bei richtiger Pflege und vorherigem Konservieren mit Transparentwachs kann eigentlich nicht viel passieren, wenn die Kiste allerdings bei Wind und Wetter draussen steht gammelt er Ruck Zuck weg.

Denk aber auch dass die Blech und Lackqualität früher auf jeden Fall besser war.

viel Spaß mit der Neuen :-D

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    • Beschreibung: Keine Papiere. Kaufvertrag gibt's natürlich.    Vor 3 Jahren im direkten Umfeld übernommen. Sollte mit Egig 170 ccm, BGM Fahrwerk etc aufgebaut werden. Als daily driver Ratte mit Leistung.  (Fahrwerk in separatem Angebot)   Dann kam das zweite Kind und diverse andere Projekte und jetzt muss das Projekt gehen weil ich ehrlichweise in den nächsten Jahren nicht weiter kommen werde. Der Egig und Peripherie ist schon verkauft.   Der Rahmen hat Rost, Beulen, bisschen Welle und alles andere als neu. Original Vergaser, Kuwe und Zündung hab ich verkauft.  Sonst sollte der Roller eigentlich komplett sein. Motor, Getriebe,Rahmen, Gabel, Tacho, Seiten klappen, Kaskade etc. Etc. Alles dabei.   Es gibt noch einige Neuteile wie Blinker, Schlösser, Benzinhahn etc.  Gepäckfach und Gepäckträger und Spiegel sind auch dabei.   Bei Kaufinteresse mache ich gerne weitere Fotos und lege alles einmal zusammen.   Zusätzlich habe ich noch eine Kiste mit Crimaz Korb, kurzer 4. von Falk, Lagersatz, Dichtsatz.. Das ist nicht in Preis, könnte aber zusätzlich gekauft werden.   Preis: Ich hätte gerne um die 790,00 Euro für alles.   Standort: Aachen   Bei Fragen gerne fragen.
    • Klar, wird die Vmax erhöht muss das Fahrwerk und selbstverständlich auch die Bremsanlage passen, das sollte dann auch so eingetragen werden (nur in Verbindung mit...blablabla).  In der Praxis schauen die Eintragungen jedoch überwiegend nicht so aus...
    • Anpassungen: Zylinderfuß minimal abgedreht (passt damit Plug&Play in T5 Gehäuse) Dekompressionsbohrung verschlossen Auslass angepasst für T5 Auspuffkonus Vorbereitung für Zentrierung Zylinderkopf (Analog T5 Originalkopf zuzüglich Vorbereitung für zweite Hülse) Auslass in die Breite gefräst auf ca. 66% Sehnenmaß, Höhe unverändert.
    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
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