Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!!

Morgen ist es so weit!! Nach 3 Monaten warten kann ich endlich meine neue PX 200 abholen. Hat einer schon Erfahrungen mit der letzten Serie? Brauche Ratschläge zur Wartung und zum Einfahren des Rollers!!!

Wie sieht es mit der Verarbeitungsqualität aus? Gibt es etwas zu beachten?

Geschrieben

verarbeitung ist halt vespa

einfahren erst lieb und dann das volle programm :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha:

wie bei ner frau auch nicht son softie wischi waschi

und nen richtigen auspuff :-D :-D :-D :-D :-D :-D ;-):wheeeha: :wheeeha:

ansonsten viel spass mit deiner süssen

gez der jörg :-D :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Moin, hab mir auch so´n Ding gekauft. Warte noch auf die Papiere. Hoffe die kommen noch vor Ablauf der Ausnahmegenehmigung zur Zulassung. Sonst hab ich ein nettes Ersatzteillager rumstehen... Ist die Qualität der letzten PX wirklich so scheiße? Fahre seit 10 Jahren eine Baujahr 1980 P200E, die zwar "Flugrost" hat, sonst aber noch mal geht. Weiß jemand wie viele PX 200 von Zweirad Koch importiert wurden und wann/wo diese tatsächlich produziert wurden???

Grüße aus Südhessen, Feldi

Bearbeitet von Feldi
Geschrieben

Ich hab eine aus dem letzten offiziellen Baujahr 2003 - also 5 Jahre alt, Garage, aber auch bei Scheisswetter gefahren und nie gepflegt. 19.000 km Rost = 0. Defekte = 0

Das Gejammere scheint mir also relativ relativ

Geschrieben (bearbeitet)

Das was pötpöt sagt kann ich bestätigen - bin gerade dabei eine 2002er wo 0 Behandlung bekam und im tiefsten Winter im Salz gefahren wurde ( so verwixt sah Sie auch aus :-D ) wieder in einen für mich ansehnlichen Zustand zu bringen. Der Rahmen hatte an einer Stelle Rost durch nen unbehandelten Kratzer ( oberflächlich so groß wien 1 Cent Stück ) das war alles - ich hab Sie trotzdem neu lackieren lassen weil der Lack total matt war - wahrscheinlich nur draussen ohne Abdeckung gestanden. Die Schüssel hat jetzt 25000km drauf und am zerlegten Motor war kein Verschleiss feststellbar. Lief immerhin noch nach Tacho 115.

Ein Ding musste ich reparieren: der rechte hintere Blinker hat nur ab- und zu mal gefunzt, da war die Masseverbindung des Blinkers korrodiert.

Dafür war der Kübel billig ohne Ende :-D

Greets

Torsten

Bearbeitet von YellowCam
Geschrieben
Moin, hab mir auch so´n Ding gekauft. Warte noch auf die Papiere. Hoffe die kommen noch vor Ablauf der Ausnahmegenehmigung zur Zulassung. Sonst hab ich ein nettes Ersatzteillager rumstehen... Ist die Qualität der letzten PX wirklich so scheiße? Fahre seit 10 Jahren eine Baujahr 1980 P200E, die zwar "Flugrost" hat, sonst aber noch mal geht. Weiß jemand wie viele PX 200 von Zweirad Koch importiert wurden und wann/wo diese tatsächlich produziert wurden???

Grüße aus Südhessen, Feldi

Hallo!!

Mein Händler sagte mir, dass letztes Jahr noch einmal 1000 Stück gebaut wurden. Herstellungsland soll Italien gewesen sein.

Geschrieben

:-D Bei richtiger Pflege und vorherigem Konservieren mit Transparentwachs kann eigentlich nicht viel passieren, wenn die Kiste allerdings bei Wind und Wetter draussen steht gammelt er Ruck Zuck weg.

Denk aber auch dass die Blech und Lackqualität früher auf jeden Fall besser war.

viel Spaß mit der Neuen :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information