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Geschrieben

Hallo!!

Morgen ist es so weit!! Nach 3 Monaten warten kann ich endlich meine neue PX 200 abholen. Hat einer schon Erfahrungen mit der letzten Serie? Brauche Ratschläge zur Wartung und zum Einfahren des Rollers!!!

Wie sieht es mit der Verarbeitungsqualität aus? Gibt es etwas zu beachten?

Geschrieben

verarbeitung ist halt vespa

einfahren erst lieb und dann das volle programm :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha:

wie bei ner frau auch nicht son softie wischi waschi

und nen richtigen auspuff :-D :-D :-D :-D :-D :-D ;-):wheeeha: :wheeeha:

ansonsten viel spass mit deiner süssen

gez der jörg :-D :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Moin, hab mir auch so´n Ding gekauft. Warte noch auf die Papiere. Hoffe die kommen noch vor Ablauf der Ausnahmegenehmigung zur Zulassung. Sonst hab ich ein nettes Ersatzteillager rumstehen... Ist die Qualität der letzten PX wirklich so scheiße? Fahre seit 10 Jahren eine Baujahr 1980 P200E, die zwar "Flugrost" hat, sonst aber noch mal geht. Weiß jemand wie viele PX 200 von Zweirad Koch importiert wurden und wann/wo diese tatsächlich produziert wurden???

Grüße aus Südhessen, Feldi

Bearbeitet von Feldi
Geschrieben

Ich hab eine aus dem letzten offiziellen Baujahr 2003 - also 5 Jahre alt, Garage, aber auch bei Scheisswetter gefahren und nie gepflegt. 19.000 km Rost = 0. Defekte = 0

Das Gejammere scheint mir also relativ relativ

Geschrieben (bearbeitet)

Das was pötpöt sagt kann ich bestätigen - bin gerade dabei eine 2002er wo 0 Behandlung bekam und im tiefsten Winter im Salz gefahren wurde ( so verwixt sah Sie auch aus :-D ) wieder in einen für mich ansehnlichen Zustand zu bringen. Der Rahmen hatte an einer Stelle Rost durch nen unbehandelten Kratzer ( oberflächlich so groß wien 1 Cent Stück ) das war alles - ich hab Sie trotzdem neu lackieren lassen weil der Lack total matt war - wahrscheinlich nur draussen ohne Abdeckung gestanden. Die Schüssel hat jetzt 25000km drauf und am zerlegten Motor war kein Verschleiss feststellbar. Lief immerhin noch nach Tacho 115.

Ein Ding musste ich reparieren: der rechte hintere Blinker hat nur ab- und zu mal gefunzt, da war die Masseverbindung des Blinkers korrodiert.

Dafür war der Kübel billig ohne Ende :-D

Greets

Torsten

Bearbeitet von YellowCam
Geschrieben
Moin, hab mir auch so´n Ding gekauft. Warte noch auf die Papiere. Hoffe die kommen noch vor Ablauf der Ausnahmegenehmigung zur Zulassung. Sonst hab ich ein nettes Ersatzteillager rumstehen... Ist die Qualität der letzten PX wirklich so scheiße? Fahre seit 10 Jahren eine Baujahr 1980 P200E, die zwar "Flugrost" hat, sonst aber noch mal geht. Weiß jemand wie viele PX 200 von Zweirad Koch importiert wurden und wann/wo diese tatsächlich produziert wurden???

Grüße aus Südhessen, Feldi

Hallo!!

Mein Händler sagte mir, dass letztes Jahr noch einmal 1000 Stück gebaut wurden. Herstellungsland soll Italien gewesen sein.

Geschrieben

:-D Bei richtiger Pflege und vorherigem Konservieren mit Transparentwachs kann eigentlich nicht viel passieren, wenn die Kiste allerdings bei Wind und Wetter draussen steht gammelt er Ruck Zuck weg.

Denk aber auch dass die Blech und Lackqualität früher auf jeden Fall besser war.

viel Spaß mit der Neuen :-D

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    • Danke für die schnelle Info. Allerdings sollen jetzt wohl bei den Eintragungen das Kraftfahrbundesamt involviert sein. Was immer das auch heißen mag. Keine Ahnung!!! Deshalb benötige ich Infos zum aktuellen Stand bei Eintragungen, ob sich da etwas geändert hat und ob damit aktuell schon jemand Erfahrung gemacht hat.
    • wurde hier schon zig mal besprochen, wirf mal die Suche an... zB     https://www.germanscooterforum.de/topic/253084-tüv-eintragungen-vornach-1989/
    • Ich habe mir einen DT Swiss XM 1700 Laufradsatz mit 350er Nabe gekauft, der vom Verkäufer als Boost Einbaumaß (148mm) angegeben war. Beim Einbau stellte sich heraus, dass die Nabe breiter ist (157mm - Superboost) und nicht in den Rahmen passt.  Weiß jemand hier ob es möglich ist, die Nabe so umzubauen, dass ich auf das 148er Boost Einbaumaß komme (und es dann auch mit der Bremse und der Kettenlinie passt)? Danke und Gruß   
    • Moin in die Runde, hier mal eine Frage zum Thema Eintragungen.   Ich möchte mir einen PX 200 Rahmen aus dem Baujahr 1985 zulegen. Der Rahmen besitzt keinen Motor. Ich habe ein Malossi VR one Gehäuse mit folgenden verbauten Parts:   Mallossi 210ccm Sport auf 221ccm Mazuccheli Glockenwelle 60mm Hub 38er Keihin Airstriker RD350 Membarne BGM Big Box V2 Sport VAPE Zündung   Kann man den Malossi Zylinder, Keihin Vergaser und den BGM Schalldämpfer noch bedenkenlos eintragen lassen? Ich hörte, dass es da wohl  bei den Eintragungen zu Schwierigkeiten kommen könnte, auch bei Baujahren, so wie viele behaupten, vor 1989.   Besten Dank im Voraus!      
    • Um es mal vorneweg zu nehmen, aktuell würde ich ein VR-One auch nur mit richtiger Membran und Vergaser fahren.   Wenn ich allerdings gerne einen Si verwenden möchte und die kleine Membran halbwegs Leistung kann, dann fallen mir sofort folgende Gründe ein, warum ich lieber diese Version statt einem DS verwenden würde. - Richtiges Lima Lager - Kein DS - Kurbelwellen bis 65mm Hub verwendbar
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