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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Aus dem guestbook der Teutonics...

der is vom Mikko...

"Gebet des Tages:

Es kam der Jesus und schrie hell

"Mein Gott ist meine Vespa schnell!"

3. Buch des Malozze, Kap. Tjuning, Abs. Loud Pipes"

und von mir...

"Kaum ist der Roller angekickt,

wirst du vom Bullen prompt kontrolliert.

Er will in die Papiere blicken,

doch du lässt dich nur ungern kontrollieren.

Drum gibst du Gas in deinem Suff,

Der Motor röhrt mit Renn-Tröte.

Da staunen Frauen, Rentner, Kinder,

die Power kommt vom Renn-Kolben.

"den kriegen wir nie, den Vespa-Raser!,

der hat nen Mikuni-Renn-Luftfilter!"

Die Vespa siegt, wie solls auch sein,

der Verlierer ist das Bullen-Rind!"

Los!

noch mehr RollerReime!

:-D:-(

Geschrieben

Was is denn das für ein Reimshema??

Also ich versuchs mal:

Morgens in die schule gehen

ist ohne vespa nur halb so schön

drum fahr ich bei jedem wetter voller mut

ob's schneit,pisst oder hageln tut

das ist zwar nicht sehr schön

aber besser als zu fuß zu gehen

Die schwulen Automatik Penner

laß ich an der Ampel hinter mir wie auch immer

Wenn das starten auch manchmal sehr lästig

is die rauchwolke hinter mir doch sehr däftig

Dann reißt der Gaszug

Scheiße!

Nicht wirklich gut aber besser als nix!

Geschrieben

Aufgrund der augenblicklichen, unwahrscheinlich traurigen weltpolitischen Gesamtsituation (mein Roller geht doch bestimmt immernoch nicht, oder Andre?) ist es mir in dieser schwarzen Stunde nicht nach Lachen zu Mute. Und nach reimen schon gar nicht.

WER soll den jetzt meinen Roller reparieren wenn wir uns beide unseren kranken literarischen Ideen hingeben?

Aber damit's nicht ganz OT wird:

Es rauscht die gelben Blätter fliegen,

Der Motor fängt schon an zu schrei'n

Du schauerst leis und drückst dich fester,

Machst dich hinter'm Lenker klein

Was nun von Helm zu Helme wandelt,

Was nach den letzten Blumen greift

Hat heimlich im Vorüberfahr'n

Auch dein geliebtes Haupt gestreift

Doch reißen auch die warmen Fäden

Die warme Nacht auf Autobahnen spann -

Es ist der Sommer nur, der scheidet;

Laß die Vespa noch mal an!

Du legst die Hand an deinen Gasgriff

Und schaust noch prüfend auf den Tacho

Auf deinem kalten Helmvisier

Bricht gar zu melancholisch Licht

O schaud're nicht! Ob auch unmerklich

Der schönste Sonnenschein verrann -

Es ist der Sommer nur der scheidet.

Laß die Vespa noch mal an!

(Frei nach Th. Storm)

Gruß Dirk

Geschrieben

Ach was ist das schön gewesen

diese Beiträge zu lesen

ich hab noch mein Führerschein

drum schreib ich hier noch was rein

Geht Dir bei Fart Dein Motor verloren

bist Du zum Schrauben nicht geboren

Steht die Vespa brav daheim

werd ich nicht woanders sein :haeh:

Bau ich den Hundertzweier ein

werd ich deutlich schneller sein ..... :-(

Fällt die Vespa um - schau ich dumm

Fährt unterm Arsch die Vespa weg

liegt der Fahrer meist im Dreck :-D

Geschrieben
"Kaum ist der Roller angekickt,

wirst du vom Bullen prompt kontrolliert.

Er will in die Papiere blicken,

doch du lässt dich nur ungern kontrollieren.

Drum gibst du Gas in deinem Suff,

Der Motor röhrt mit Renn-Tröte.

Da staunen Frauen, Rentner, Kinder,

die Power kommt vom Renn-Kolben.

"den kriegen wir nie, den Vespa-Raser!,

der hat nen Mikuni-Renn-Luftfilter!"

Die Vespa siegt, wie solls auch sein,

der Verlierer ist das Bullen-Rind!"

@Andre: erklär mir Dein Reimschema, ich analysier das jetzt seit ner halben Stunde und komm einfach nicht dahinter!!! :-D

Geschrieben

...hmmm, mal sehen was man daraus machen kann:

"Kaum ist der Roller angekickt,

wirst du vom Bullen prompt kontrolliert.

"Kaum ist der Roller angekickt,

wirst du vom Bullen prompt erblickt.

Er will in die Papiere blicken,

doch du lässt dich nur ungern kontrollieren.

Er in die Papiere schaut,

doch davon bist du nicht erbaut.

Drum gibst du Gas in deinem Suff,

Der Motor röhrt mit Renn-Tröte.

Drum gibst du Gas in deinem Suff,

Der Motor röhrt laut mit 'nem Sito - Puff.

Da staunen Frauen, Rentner, Kinder,

die Power kommt vom Renn-Kolben.

Da staunen Frauen, Rentner, Kinder,

die Power kommt vom Renn-Zylinder.

"den kriegen wir nie, den Vespa-Raser!,

der hat nen Mikuni-Renn-Luftfilter!"

"den kriegen wir nie, den Vespa-Raser!,

der hat nen Mikuni-Rennvergaser!"

Die Vespa siegt, wie solls auch sein,

der Verlierer ist das Bullen-Rind!"

Die Vespa siegt, wie solls auch sein,

der Verlierer ist das Bullen-Schw***!"

...naja. :-D

Geschrieben
liegt der rocker tot im keller war der popper wieder schneller  :-D

liegt der Roller zermatscht im Keller

war der Brummi wieder schneller

Will die Lami nicht mehr laufen

sollst ne Vespa Du Dir kaufen :-(:-(

Geschrieben

Macht der Roller ständig Zicken

solltest Du statt schrauben - in's gsf schaun

Bist die Kiste wieder läuft

hat Deine Freundin sich - einen Kuchen gebacken

Ist der Roller mal wieder hin

hat der Helm nicht wirklich Sinn

Geschrieben

?ich Narr, ich Depp, ich armes Schwein,

so langsam fällt mir nichts mehr ein :-D

?nur eines noch zu meinem Roller -

umso älter, desto doller?

Geschrieben

sonen scheiss

nachdem ich das hier gelesen hab schiessen mir immer wieder schlechte reime in den kopf :-D

hier mal ne kleine auswahl :

mein auspuff ist ein psp

der tut jedem kolben weh

dabei dreht der garnicht hoch

doch im kolben ist ein loch

fährst du ohne öl im tank

wird dein roller sehr schnell krank

und dasselbe ohne sprit ?

das hällt den rollerfahrer fit

fahren ohne kupplungszug

tut dem schaltkreuz garnicht gut

ist das kreuz dann ausgeschlagen

wird die schaltung bald versagen

ich hoff mal das das bald aufhört :-(

bis denne

michael

Geschrieben

Ist der Scooterist alleine

macht er oftmals doofe Reime

Will der Roller nimmer rollen

musst Du wohl im Stehen prollen

Steht der Roller lang alleine

kriegt er leider oftmals Beine

Wird Dein Roller Dir geklaut

ist Dein ganzer Tag versaut

:-D:-(:-(:-(:-(:-D:-P

Geschrieben

packt wer meinen Roller an

bekommt er auf die Nase dann

Wenn der Kolben klemmt

wird die Fahrt gehemmt

Tut der Kolben Halt sich suchen

tut der Fahrer meistens fluchen

Geschrieben (bearbeitet)

...habe da auch noch einen schönen rollerreim gefunden

naja, eigentlich ist es mehr ein slogan :-D

das versmass stimmt zumindest... :grins:

Bearbeitet von slushpuppy
Geschrieben

### Ode an den Oldie ### (in 10 Distichen)

Der Roller qualmt wie Sau, dem Fahrer treibt's den Schweiß

Da brauch ich kein Prophet zu sein, zu wissen, was ich weiß.

Der Mann in Grün notiert: "Man hört' es noch im dritten!"

Verwundert doch solch dreiste Klag' vom Fahrer STRIKT bestritten.

"Das muß so sein - von Bauart her!", so tönt der laut und prompt

Allein man ahnt's schon insgeheim, die Fuffi nicht weit kommt.

Drum sei gewiß und laß Dir sagen der alten Herren Spruch:

" 'Ne Smallframe wird nie Racer sein, davor steht der Achsbruch."

Malossi und Polini gleich, des Largeframes größte Schande,

Die rütteln manches Hirn noch weich - straßauf, straßab im Lande.

Von Dropbar bloß, ohn Riffelblech, so glänzet doch allein,

Ein Krad im Originalzustand - so soll 'ne Vespe sein!

An welchem Ort es immer sei, wo Beifall wogt noch toller,

Dort wisse, Leser, treuer Freund, dort ist ein Wideframe-Roller.

Die alten Dicken, ohne Frag': der Straßen Königinnen,

Die sind von Gott höchst selbst gemacht - man sieht es wohl von hinnen.

Und wenn Du recht bedenkest hier, getränkt von Schönheitsflüssen,

Dann kannst Du gar nicht anders mehr, mußt selbst 'ne Berta tschüssen.

Denn wie beim Weibe, wohlgeformt, das drall im Rotlicht steht,

Wird doch die tollste nie gefalln, wenn's ihr am Hintern fehlt.

:-D

Geschrieben

Hat der Kolben kräftig fraß,

hilft auch mal das Übermaß.

Ist der Schaltzug dir gerissen

gibts drei Gänge zu vermissen.

Beim Wuchten vermessen,

dazu eine Schraube vergessen,

ein lautes geplänkel,

schwups, das Polrad im Schenkel.

Geschrieben

Ist die Puppe noch so steil

mich macht nur der Roller geil

auf die Hände Kaloderma

auf die Brüste fleissig Sperma

- OK, hat nur bedingt mit Roller nicht's am Hut

doch finde ich den Reim recht gut

die Lami steht vorn doch im Hintergrund

man sieht es nicht da sitzt ein Hund

Geschrieben

Hat die Ro-Ze Sonntags zu,

reißt der Gaszug dir im nu.

Nervt die Vespa noch so sehr,

lassen könnt ichs nimmermehr.

[prosa_off]

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    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   Edit: Da ist er:   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
    • Ich schraube zwar keine fuffis, aber welche Bedüsung, welcher ZZP? Kompression gemessen? Motor dicht? Welche Kuwe? passt der Einlass für Membran und zur vergasergröße? Auslass gefräst und wenn ja, wie? Steuerzeiten Zylinder? Quetschkante?    Vergaser erstmal fett bedüsen, mit weniger Vorzündung als vorgesehen, dann soweit abmagern bis es gut läuft, dann mehr Zündung bis es zum klingeln anfängt, hier dann 2-3 Grad zurück und es sollte passen. 
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