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Geschrieben

hab da gerade einen px 200 lusso motor angeboten bekommen.

doch leider ist das gehäuse gebrochen (siehe foto)..das abgebrochene stück ist auch nicht mehr vorhanden!

kann man sowas noch schweißen? macht das sinn?

oder besser eine andere motorhälfte montieren (macht das sinn?)

über den preis haben wir auch noch nicht gesprochen...

was darf son teil max noch kosten?

danke.....

Geschrieben (bearbeitet)

kaufen, wenn der Preis stimmt und schlachten!!!!!

Verschiedene Hälften zusammenbasteln ist :-D

Hat wohl auch länger so gestanden oder?

Bearbeitet von Beni
Geschrieben

Kann man schon noch richten wie gesagt-ich schätz mal ca. nen Fuffi würd das kosten. Wenn du dir den an anderer Stelle reinsparst dann los. Ich denk so 200 Euro kann man schon noch geben.

Geschrieben

Zu größten Not würde ich das Teil als ganzes an einem intaktem Gehäuse vermessen und aus ALu drehen lassen, um das beschädigte Teil abzutrennen und durch das Drehteil zu ersetzen.

Meinen sehr ordentlich geschweissten Motor (200er 12 PS) hab ich hier angeboten und kein mensch hat auch nur ein Angebot gemacht... Obwohl der gut und ruhig läuft.

:-D

Du kannst einem ja fast Leid tun, heute noch keinen Lutscher bekommen? Für einen 10er inkl. Versand nehm ich ihn dir ab!

Gruß, Ralf

Geschrieben
Du kannst einem ja fast Leid tun, heute noch keinen Lutscher bekommen?

:-D:-D

Süsser, was ich damit sagen wollte war das geschweisste Motoren oder welche wo am Gehäuse was gerissen oder gebrochen ist eher wertlos sind, mal abgesehen von dem Restwert der Innereien.

Geschrieben
... das geschweisste Motoren oder welche wo am Gehäuse was gerissen oder gebrochen ist eher wertlos sind, mal abgesehen von dem Restwert der Innereien.

Da stimme ich zu, ich würde keinen Motor kaufen, der geschweißt werden muss. Wenn ich einen habe, der kaputt geht, dann würde ich den schon wahrscheinlich reparieren lassen.

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    • Ich bekam mal das gleiche Model mit dem 5E angeboten, wurde meines Wissens nur ein knappes Jahr so gebaut. Aufgrund gefüllter Speicherkapazitäten hab ich ihn nicht genommen, gereizt hätte er mich aber schon.   @rs. : zum mitschwimmen reicht der 1.6/75PS, und wie Du schon ganz richtig schreibst: die Hütte wiegt ja nix (verglichen mit heute). Dei alten 80er sind recht einfach zu reparieren, größte Hürden sind meist der Rost bzw. Basteleien und Umbauten von Vorbesitzern.
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