Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sind die Malossifedern mit Teflonzug in der Stadt mit häufigem schalten und ampeln usw. noch fahrbar oder sollt ma auf Mix mit original setzen? SIP federn is mit bestellung zu langwierig und daher letzter Ausweg.

CL

Geschrieben

Vajiß et (KRAAAAAMPF!).... Eher DR-Federn oder n Mix aus DR- und Original-Federn, allenfalls als höchstes der Gefühle noch n Mix aus Malle- und Originalfedern...

Geschrieben

Ich würde sagen, spar das Geld für die Federn und investier in eine Cosa Kupplung.

Habe auch immer gesagt brauch ich nicht, 4 Scheiben und DR Federn ist super, aber im Gegensatz zur CK ist es echt der letzte :-D.

Trennt nie sauber und nach der Saison siehst du aus wie Popeye, aber nur links.

Die Cosa trennt immer, kuppelt butterweich und lässt sich selbst mit XL Federn noch mit 2 Fingern ziehen.

:-D

Geschrieben
Ich würde sagen, spar das Geld für die Federn und investier in eine Cosa Kupplung.

Habe auch immer gesagt brauch ich nicht, 4 Scheiben und DR Federn ist super, aber im Gegensatz zur CK ist es echt der letzte :-D.

Trennt nie sauber und nach der Saison siehst du aus wie Popeye, aber nur links.

Die Cosa trennt immer, kuppelt butterweich und lässt sich selbst mit XL Federn noch mit 2 Fingern ziehen.

Kommt wohl drauf an wieviel Dampf der Motor hat. Meine PX Kupplung trennt immer wunderbar und hält auch ewig. Alles mit Elestart Lüra und ca. 17 Polossi PS am Rad der ordenlich Drehmoment hat.

Geschrieben
Kommt wohl drauf an wieviel Dampf der Motor hat. Meine PX Kupplung trennt immer wunderbar und hält auch ewig. Alles mit Elestart Lüra und ca. 17 Polossi PS am Rad der ordenlich Drehmoment hat.

Hmm ne würde das nicht nur von der Leistung abhängig machen, ich fahre als 2tmotor nen Polini auf Malle Membran, 30er PHBH und Original Auspuff.

Dafür reicht dort auch leicht eine Original Kupplung mit 3 Scheiben und Standard Federn.

Würde ich den öfter bewegen, würde auch sofort ne Cosa reinkommen.

Aber vom Komfort bzw. Kuppel Verhalten ist die neue Kupplung halt nicht zu schlagen.

Die alten italienischen Ings. ham das Ding ja auch nicht konstruiert weil der Cosa Motor bzw. Lusso Motor von heute auf morgen doppelt soviel Leistung hatte,

sondern weil es komfortabler werden sollte.

:-D

Geschrieben

Ich finde Malossifedern auf einer 3-Scheiben Kupplung ganz angenehm. Am Anfang sind sie schon hart, das läßt aber nach. Mit Originalfedern ist die Kupplung durchgerutscht mit 177er, DR Federn hatte ich keine und die waren eben da.

Nimm bloß keine Sip Federn, die sind total scheiße. Noch härter als Malossi!