Zum Inhalt springen

2000km umsonst gefahren. Entschädigungung möglich?


vespi1983

Empfohlene Beiträge

Weiß nicht...ich würde sowas unter "Hobby"abhaken-oder machst Du das beruflich?

Ich bin 3800km gefahren nach Rom und zurück für einen meiner Zirris-wäre das ein Griff ins Klo gewesen dann habe ich trotzdem ne Abenteuertour gehabt und einen netten Kurzurlaub.

Ich hatte mit dem Schlimmsten gerechnet-das läßt ein eine Enttäuschung dann besser wegstecken... :-D

Die Meinungen über den Zustand eines Fahrzeuges sind gerade bei den Italiern etwas...naja unterschiedlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, ich mach das als Hobby. Aber ich finde, das sollte man schon "betriebswirtschaftlich" ansehen.

Wäre die APE pkay gewesen, oder wäre er it dem Preis runter gegangen, dann hätte ich ja kein Problem.

Aber der Kerl hat das sehenden Auges gemacht und war vom Fach. Und soll ich es jetzt einfach abhaken und der macht den gleichen Scheiß weiter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...muss man mit Leben mit solchen Schlawinern, Poste am besten alle Daten von dem Verkäufer Angebot etc dann sind andere hier im Forum gewarnt, ansonsten unter Kurzurlaub abhaken... Lehrgeld musste jeder schon mal bezahlen... ich hasse solche Betrüger auch wie die Pest...aber die nächste gute APE kommt bestimmt für dich :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Meinungen über den Zustand eines Fahrzeuges sind gerade bei den Italiern etwas...naja unterschiedlich.

Da sind nicht nur die Italiener so... auch in Spanien ist mal schnell ein Laufender Motor plötzlich fest, in der nicht gesehenen Seite des Rollers (Bodenblech) ist ein grosses Loch oder unter der Seitenhaube einer 200er Lambretta fehlt der halbe Motor...

:-D

Wäre die APE pkay gewesen...

Sag mal... du bist 1000 Km dahingefahren und hattest KEIN EINZIGES Foto gesehen? Nix?

Das der nachdem du so weit dahin gefahren bist nix mehr am Preis macht ist dir doch klar, oder?

Bearbeitet von Vespafreak125
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

"Der Verkäufer haftet für alle Kosten die ich aufgebracht habe um das Objekt, für das ein gültiger Vorvertrag bestand, abzuholen."

...

??? :-D Du hast es ja nicht abgeholt. :-D

Tschuldigung; ich will mich NICHT über Dich lustig machen, weil mir das gleiche auch hätte passieren können. Und Anwälte können gut seiern ...

Hat er Dir angeboten, Deine Interessen in diesem Fall durchzusetzen ? )

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab jetzt nur den ersten Beitrag gelesen, aber mein Gott. Muss man heutzutage wirklich für alles Schadensersatz fordern...

was willst du einklagen, dass es dir nicht möglich war den Gesamtzustand anhand der Bilder richtig einzuschätzen?

mein Gott, dumm gelaufen, abhaken und Bier trinken

perfekt ausgedrückt, besser und kürzer kann man das nicht sagen.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die anderen Roller habe ich auf der Rückfahrt mitgenommen, und zwar 200 und 400 km weiter nördlich.

Und die andern: Überlasst doch bitte diese Entscheidung mir, was ich da tun möchte. :-D

Es geht mir nicht darum, dass da ein fahrezug ein bisserl schlechter dargestellt war, sondern das Teil an tragenden Stellen pfuschmäßig Ausgebessert worden ist. Ich habe schon einige Erfahrung mit Rollern und Autos und bin mir im Klaren, dass in der Regel der Zustand beschönigend beschrieben wird, aber der Kerl hat genau gewusst was Sache ist und kalkuliert, dass "der dumme Deutsch" nicht mit leeren Händen nach Hause fährt, oder dass ich so blöd bin und das garnicht merke.

Dabei geht es mir nicht um ein paar Euros, sondern darum mal zu zeigen, dass es nicht in Ordnnung ist einen solchen :-D durchzuziehen.

Es ist mir auch ehrlich egal, ob der Kerl in Italien oder Deutschland sitzt, da eine Klage hier in Deutschland am zuständigen Landgericht eingereicht würde (Ich kann das nicht erklären, aber mein Jurist hat die Gesteze lange dafür gewältzt.

Ist auch egal....

Ich schicke heute mal einen netten Brief nach Italien. Mal sehen, was sich ergibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Es ist mir auch ehrlich egal, ob der Kerl in Italien oder Deutschland sitzt, da eine Klage hier in Deutschland am zuständigen Landgericht eingereicht würde (Ich kann das nicht erklären, aber mein Jurist hat die Gesteze lange dafür gewältzt.

...

Alles Gute dafür, 3 x :-D

Hoffentlich wird der Roßtäuscher in Abwesenheit zum Tode durch den Strang verurteilt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder er bekommt schlechte Laune und schickt nen bösen Kumpel zu Deiner Frau/Kind/Eltern oder so.

Manche Italiener sind da nicht zimperlich, besonders die Roßtäuscher und Gebrauchtwagenhändler nicht...... :-D

Naja, alles Gute dann mal. :-D

yes, aber vespi wird dann garnicht wissen, warum die so sauer sind ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber das klappt doch nie im Leben! Das ein mehrere Jahrzehnte altes Fahrzeug, das von einer Privatperson angeboten wird, nicht dem geschilderten Zustand entpricht, wird wohl jeder Richter als normales Risiko bei einem Gebrauchtkauf ansehen. Es mag ja sein, dass du theoretisch im Recht bist, aber die Möglichkeiten des Verkäufers, sich da rauszuwinden sind vielfältig.

Und mal im Ernst, zu glauben, dass eine von einem halbwegs sachkundigen Verkäufer für 600,-? VB angebotene alte Ape tatsächlich wie beschrieben perfect ist, ist ja schon etwas blauäugig.

Du schreibst, dass der Jurist, der dir empfohlen hat zu klagen, zur Zeit promoviert. Hat er überhaupt Praxiserfahrung?

Ich wünsche dir für die Sache alles Gute, ich kann diese Schmierlappen von Verkäufern, die einem mit falschen Versprechungen die Zeit stehlen, selber nicht leiden, aber deine Chancen sehe ich bei Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man so will, hast du den Vorvertrag auch nicht eingehalten und das Teil nicht mitgenommen. Hoffentlich verklagt er dich jetzt nicht und stellt dir seine Kosten in Rechnung (Spachtelmasse, Gutachterbestechung, Beruhigungsmittel, Geschenk für die enttäuschte Ehegattin, 0,5 ltr. Grappa, 4 Tage Arbeitszeit, Schmerzensgeld wegen seelischer Grausamkeit...) :-D

Im Ernst - vor Gericht zu beweisen, dass er dich betrügen wollte, halte ich für sehr schwierig.

Warum sollte Gerichtsstand eigentlich Deutschland sein, wie dein Jurist meint? Normal doch da, wo der Handel (nicht) zustande kam, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information