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Wo und wie habt Ihr TÜV (Eintragungen) bekommen?


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Geschrieben

Oh Yeah - Das klingt nicht gut.

Ich dachte, bei so seit gefühlt Jahrzehnten eingetragene Standard-Setups, werden diese von "Vespa-versierten" TÜVlern auf einer Arschbacke eingetragen?

 

hmmmm....

Geschrieben

Wenn der TÜV Mann mitspielt, kostet es zwar immer noch gut Asche, aber dann brauchst den ganzen Gutachten Grimmsgramms nicht.
Was ich mittlerweile empfehle:
Such dir mal einen Oldtimer oder Trecker Club in deiner Nähe und frag die Kollegen wer bei ihnen tüvt.
Die haben normal immer einen "Spezialisten" am Start

  • Thanks 1
Geschrieben
Am 23.10.2018 um 09:56 schrieb Jimmy_Bod:

16 Jahre später... :whistling:

 

Gibt es in München & Umland zum Ernst in Augsburg neue Alternativen?

Mir geht es nur um: DR177, Si24 auf PX150-Alt. (Bj. 83)

 

VG, Jimmy

Ich kann dir die Rollerfabrik in Ingolstadt empfehlen.  

  • Thanks 1
Geschrieben
Am 23.10.2018 um 10:33 schrieb Jimmy_Bod:

Was darf so etwas eigentlich (ca.!) kosten?

80 Euro je Eintragung 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten schrieb Elmar71:

Warum nicht?  

 

Weil das eine Aussage wie „ein Kaugummi kostet 0,10€„ ist.

 

Du kannst höchstens sagen am Automaten bei mir an der Straßenecke kostet ein Kaugummi 0,10€. Aber selbst das ist unwahrscheinlich, da Wrigleys und Hubba Bubba unterschiedliche Preise haben. 

 

Ich hoffe es wird klar was ich meine.

Bearbeitet von matzmann
  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

Letzte Woche 1280,-€ insgesamt für Zylinder, Gaser, Auspuff, Dämpfer vorne/hinten, Scheibenbremserei, Geschwindigkeit und Reifen.

 

Also durchaus viel Ermessensspielraum.

Bearbeitet von nenne79
  • Like 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb nenne79:

Letzte Woche 128,-€ insgesamt für Zylinder, Gaser, Auspuff, Dämpfer vorne/hinten, Scheibenbremserei, Geschwindigkeit und Reifen.

 

Also durchaus viel Ermessensspielraum.

 

Da bin ich auch dabei §21 mit Eintragungen.

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb nenne79:

Letzte Woche 128,-€ insgesamt für Zylinder, Gaser, Auspuff, Dämpfer vorne/hinten, Scheibenbremserei, Geschwindigkeit und Reifen.

 

Also durchaus viel Ermessensspielraum.

 

Dafür hat der Höchstgeschwindigkeit gemessen, hat eine Probefahrt auf der Autobahn gemacht und eine Fahrgeräuschmessung? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb nenne79:

 

Leistungsdiagramm hat gereicht und mit Geräusch macht man sich mit den richtigen Informationen gar keinen Kopf, auch nicht was für ne tröte darunter hängt.

Den keinen Kopf machen gilt aber erst für vor 83er Bhj Kisten.

 

Darum gehts. Hier einen Preis für eine „nicht“ Prüfung zu nennen hilft keinem. Wenn mein Bruder mir als Dachdecker ein Dach (ein Freund, der Kumpel eines Freundes oder sonst jemand der das Schwarz macht/das Material auf der Baustelle klaut) für 5000 macht das sonst 15000 kostet erzähl ich ja auch nicht jedem ein Dach darf nur 5000 kosten. Eine Bj. 83 Grenze für irgendwas gibts übrigens nicht.

 

Wenn so eine Topic eröffnet wird gebt dem Eröffner doch bitte die Adresse der Prüfer ohne Ahnung/Schmerzen per PN, aber suggeriert nicht öffentlich so eine Abnahme kostet unter 100 EUR, das ist nämlich falsch.

Bearbeitet von matzmann
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb matzmann:

gebt dem Eröffner doch bitte die Adresse der Prüfer ...... per PN....

 

und bitte wirklich nur per PN, um den "wohlgesonnenen" Sachverständigen nicht "zu verbrennen".

  • Thanks 3
Geschrieben (bearbeitet)

ist aber genau so quatsch ... was haben kist vor dem benannten datum für einen vorteil?

s jetzt quasselt doch jeder nur vom 1.1.89?

 

 

... wenn man deine aussagen auf die lautstärke runterbricht passt es wieder...

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb hiro LRSC:

ist aber genau so quatsch ... was haben kist vor dem benannten datum für einen vorteil?

s jetzt quasselt doch jeder nur vom 1.1.89?

 

 

... wenn man deine aussagen auf die lautstärke runterbricht passt es wieder...

 

Nein! Nur die Meßmethode und die Grenzwerte haben haben sich da geändert.

Bearbeitet von matzmann
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Minute schrieb hiro LRSC:

ja mein ich doch :-D

 

Trotzdem muß man messen, und es ist vor 80 auch nicht signifikant mehr erlaubt.

 

Sind wir schon im „wo gehts ab“ topic?

Bearbeitet von matzmann
  • Like 1
Geschrieben

Das mit dem Baujahr 1989 hat aber weniger was mit Lautstärke zu tun als mit den Abgasvorschriften. Nach diesem Datum sind diese strikter so daß man mit einer getunten Karre kaum Chancen hat diese zu bestehen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb peanu:

Das mit dem Baujahr 1989 hat aber weniger was mit Lautstärke zu tun als mit den Abgasvorschriften. Nach diesem Datum sind diese strikter so daß man mit einer getunten Karre kaum Chancen hat diese zu bestehen.

 

Sicher?

 

Die (Abgas-)Werte von einer 200er bekommst auch mit einem sauber eingestellten 210er & 30er Vergaser hin.

 

War da nicht was mit maximal 5% Leistungssteigerung vom Original Wert??

Bearbeitet von FOX Racing
Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb FOX Racing:

Die (Abgas-)Werte von einer 200er bekommst auch mit einem sauber eingestellten 210er & 30er Vergaser hin.

War da nicht was mit maximal 5% Leistungssteigerung vom Original Wert??

Der Grenzwert für CO bei der Abgasuntersuchung im Rahmen der HU hat nix mit einem Abgasgutachten zu tun, welches für eine BE erforderlich ist. Dafür wird ein Gutachten mit mehr Grenzwerten im "Fahrzyklus" auf gebremster Rolle erforderlich. DA mal lesen. :whistling:

Geschrieben (bearbeitet)

Gerade mal kurz meinen Prüfer angerufen. Ab 1989 brauchen die Fahrzeuge ja eine AU und wenn Du dann am Motor grundlegend was veränderst kannst Du das nicht einfach mit einer AU festlegen. Dann muss man ein gesondertes Abgasgutachten erstellen lassen was in keiner Relation zum Ganzen steht. Hat ja in anderen Worten Rainer oben schon geschrieben.
 

Richtig haarig wird es dann ab ca 2000 wenn die EU Abgasrichtlinie greift. Da geht dann gar nichts mehr mit Eintragungen.

Bearbeitet von peanu

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    • nasser Lappen während dem Schweißen funktioniert auch nicht wegen dem Wasserdampf.   Am besten nach jedem Schweißpunkt mit Druckluft kühlen und dann erst den nächsten Punkt setzen
    • Die gerissene Bremsankerplatte hat echt Charme 
    • Schön wäre es! Ich bin gestern abend mit meiner Karre, die mit 110 Benzinpferden nicht übermotorisiert ist, mit einem Anhänger mit 2 to Holz auf der Autobahn unterwegs gewesen. Ich mein, mir war ja klar, das ich da als Wanderdüne ein Verkehrshindernis bin und hab mich entsprechend verhalten.  Aber anscheinend ist beim Rest der Bevölkerung das Wort "Beschleunigungsstreifen" nicht mehr im Wortschatz vorhanden. Da fahren sie vor dir mit 40km/h auf den rechten Streifen und geben kein Gas, zockeln dahin und brauchen dann 5 min, bis sie auf 90 beschleunigen. Ist voll toll, wenn man von hinten mit der Ladung daher kommt, zuerst bremsen muss, weil der Idiot unbedingt vor einem raus muss und dann beschleunigt der Arsch nicht, sondern schwebt da vor dir her, das ich den noch verblasen hab.  Und das ist nicht nur einmal passiert bei 3 Stunden Fahrt. Ich bewundere ja die LKW-Fahrer, ich würd da nach einer Woche Amok laufen. Und ich bin froh, dass ich zur Arbeit mit der Bahn komm. Hier in AUT funktioniert die ja halbwegs gut. 
    • 24/64 Bgm schräg, 4. Gang 36 Zähne 244er (bearbeitet) auf 62 Hub Keihin Pwk 33 Pipedesign Daytona Passt für mich perfekt!
    • Hab einen mit dem typischen Riss an der Tankdeckel-Aufnahme. 621 rot.
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