PX210 Geschrieben 11. November 2002 Teilen Geschrieben 11. November 2002 Hi,wollte mal fragen wo Ihr TÜV auf Eure Karren bekommen habt und was Ihr dafür tun bzw. zahlen mußtet. Bin nun bald mit meinem Roller fertig und sehe irgendwie schwarz wegen dem TÜV. Denke das mein Drop ein Problem werden könnte.Ich habe vor kurzem erst mal hier gefragt wo ich den nen TÜV bekommen könnte aber leider konnte mir niemand was genaues sagen. Setup:PX200 Bj,86,Polini 207,Membran,Bitubos,Grimeca vollhydraulisch,Sip Carbon Bank und Bugspoiler,weiße Blinker,30er Dellorto mit Mallossi Luftfilter,PM Oldstyle,SIP Drop,100/90er Reifen Rest ist glaubich nicht tragisch.Braucht §21 also Vollabnahme.Also, würde mich sehr interessieren was Ihr so eingetragen bekommen habt, außerdem wo und wa Ihr bezahlt habt.Wäre bestimmt auch für andere Leute extrem hilfreich und Interessant!Bis denne, Thomas. Acj ja, ich bräucht Tipps für nen TÜV im Raum München und 100-200Km Entfernung der alles einträgt was ich hab!!!!! :love: :love: :love: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PX210 Geschrieben 11. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2002 Redet Ihr nicht gerne darüber wo Ihr TÜV bekommt bzw. Eintragungen oder habt Ihr nix eingetragen??????Es fahren doch soooo viele mit wesentlich heftigeren Rollern rum die das eingetragen bekommen haben, nur wo?Helft mir! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 12. November 2002 Teilen Geschrieben 12. November 2002 ich habe es letztes mal auch schon geschrieben, aber nun nochmal:fahre zu ulli ernst nach augsburg und fertich. der trägt dir alles ein.wenn du es nicht glaubst, selber schuld.ich wollte auch selber eintragen, aber dass war mir dann zu stressig.bin zum ulli ernst gefahren und habe auf meiner 92er PX 80 einen 207polini, 30TMX mit ramair und einen BSAU auspuff eingetragen bekommen. alles ohne probs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karoo Geschrieben 12. November 2002 Teilen Geschrieben 12. November 2002 Jau, beim Uli geht so gut wie alles, auch der Drop ist kein Problem!Allerdings bist danach arm - ich hab (für ein paar Sachen mehr) 595? liegen lassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PX210 Geschrieben 12. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2002 Nein nein, natürlich glaub ich Dir Wollte nur nochmal Interesse halber fragen wie es bei Euch so war.Beim Ernst Ulli schreckt mich halt der PReis etwas ab. Schmaller Geldbeutel und so. Wer weiß den ob der jockey doch noch Drop´s einträgt?Was schätzt Ihr so was der Ulli für meine Mühle verlangen würde????Gibt es sonst noch alternativen?Danke!Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kr***en Geschrieben 12. November 2002 Teilen Geschrieben 12. November 2002 Bei solchen Preisen würde ich mir auf jeden Fall eine "normale" TÜV-oder Dekrastelle suchen.Am besten vorher erstmal ohne ROller auflaufen und testen, wie "offen" die für sowas sind.Man muss vielleicht etwas suchen, aber es gibt überall kulante Prüfer, die sich auch mit der Technik auseinander setzen wollen und dann wirklich fair sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PX210 Geschrieben 12. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2002 Hab ich mir auch schon überlegt, aber ich will das ganze mit möglichst wenig Streß über die Bühne bringen.Halt hin fahren zahlen gehen.Aber halt ne fairen Preis.So 300-350? wären noch halbwegs fair.Gibts keinen anderen TÜV der gut ist?Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px150 Geschrieben 12. November 2002 Teilen Geschrieben 12. November 2002 jockey macht keine drops mehr.beim normalen tüv haste halt das problem das der das einträgt, der das und der dritte nur das. ewiges gerenne! außerdem brauchst du ne vollabnahme... die mußt du vor den eintragungen machen und das ist mit deinen umbauten ein problem.also: glück haben und EINEN finden der ALLES einträgt... oder zum uli ernst!werde meinen wenn er ferig ist auch zum uli bringen (brauch auch ne vollabnahme).später, z.b. nr ein breitreifen ODER eine sitzbank ODER etc. dann natürlich zum normalen tüv!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PX210 Geschrieben 12. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2002 O.K. dann werde ich woll zum Ulli fahren.Wo ist der den?Hat jemand die Telefonnummer für mich?Was mein Ihr werde ich da für meinen Bock zahlen müssen?Warum trägt der Jockey keine Drop´s mehr ein?Dank an alle, Thomas. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrettaman Geschrieben 12. November 2002 Teilen Geschrieben 12. November 2002 außerdem brauchst du ne vollabnahme... die mußt du vor den eintragungen machen und das ist mit deinen umbauten ein problem.Wieso das den? Mit ein bischen Glück trägt der Prüfer die ganzen sachen im Rahmen von §21 ein. Dann wärs extrem billig. Wegen dem Dropbar einfach garnicht erwähnen das es ein umgeschweisster Lenker ist ansonsten noch Geräuschmessung (macht der Tüv) und ein Leistungsdiagramm und dann sollts gut sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 12. November 2002 Teilen Geschrieben 12. November 2002 Ja genau! Ich würde das auch definitiv mit der §21er machen lassen (werde ich auch tun). Das ist echt die billigste Möglichkeit...einfach mal rumfragen, irgendwo wirst'e sciher fünding Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 13. November 2002 Teilen Geschrieben 13. November 2002 wenn du unbedingt willst, kannst du ja mal bei einem herrn jegg vom tüv augsburg nachfragen. der fährt selber roller und kennt sich etwas damit aus.bezüglich seiner telefonnummer musst du dich halt durchfragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-Sups Geschrieben 13. November 2002 Teilen Geschrieben 13. November 2002 Was steht denn im §21 drin? Kann mir einer sagen, wo ich den zum nachlesen finde?!?Sups Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 13. November 2002 Teilen Geschrieben 13. November 2002 Das steht was dazu, vieleicht hift das. Verkehrsportal.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maggus Geschrieben 13. November 2002 Teilen Geschrieben 13. November 2002 Tach!Ich weiss ja nicht, wo PX210 herkommt, aber wenn jemand aus dem Pott und Umgebung einen Roller getüvt haben will, dann habe ich einen heißen Tip:Scooter-Ville in Neunkirchen-Vlyn (oder so ähnlich ).Da habe ich meinen Motor und meine Scheibenbremse eintragen lassen.210-er Malossi, Rennwelle, 30-er D´O (da noch auf Drehschieber), Ram-Air und nicht zu vergessen mein RZ Mark-One righthand!Hat mich 750,- DM (das ist die alte Währung! sind heute ca. 375,-?) gekostet! Die haben alles für mich gemacht. Leistungsmessung Geräuschmessung (und das war nicht wenig Geräusch, will ich mal sagen!) und die Tüv-sache!Nur mal so, um meinen Senf dazu zu geben!Markus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-Sups Geschrieben 14. November 2002 Teilen Geschrieben 14. November 2002 Na das hört sich ja mal interessant an, ist ja fast um die Ecke... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PX210 Geschrieben 14. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2002 Wo genau ist das?Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Geschrieben 14. November 2002 Teilen Geschrieben 14. November 2002 ich bin hier zum örtlichen TÜV, hab alles eingetragen bekommen und fertig. Brief bei den Nukes (-= mAc =-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maggus Geschrieben 14. November 2002 Teilen Geschrieben 14. November 2002 Tach!Ja, wo war das jetzt genau..... Ich habe die Adresse und die Tel.-Nr. aus einer Motoretta gesucht, die inserieren da halt ab und zu!Ich habe derzeit nicht die Möglichkeit das nachzusehen! Kann nicht mal einer der anderen einen Blick in eine alte Motoretta werfen??War halt irgendwo zwischen Krefeld und Duisburg!Ich habe damals einfach per Telefon angefragt und die haben mir direkt sagen können, was geht und was nicht!Markus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 16. November 2002 Teilen Geschrieben 16. November 2002 TÜV Krefeld (der trägt auch bei Scooterville ein)!! Ich war zweimal da. Die tragen fast alles an Tuning ein, Voraussetzung:Halbwegs die Geräuschwerte einhalten, Leistungsgutachten und Scheibenbremse !!! Aber grundsätzlich trotzdem sehr kulant ;)Also einfach mal anrufen (Tel. Buch)Ehe ich so einem Laden (Scooterville oder wehr auch immer) noch zig Euro extra in den Rachen werfen würde, fahre ich doch lieber direkt zum betreffenden TÜV !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maggus Geschrieben 18. November 2002 Teilen Geschrieben 18. November 2002 Tach!da haste wohl recht, aber so war es für mich am bequemsten. Zumal es ja heißt, dass die Jungs von Scooterville die Roller noch nicht einmal mehr vom Hänger nehmen müssen.Und wenn man als Anfänger dauernd hin und her fahren muß, um den Roller über den TÜV zu kriegen, dann hat man ja auch Nichts gewonnen!Beim nächsten mal werde ich es auch selbst versuchen! Fragt sich nur, wann das sein wird, denn ob ich die Membran noch nachtragen lasse............ Markus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gumminupsi Geschrieben 18. November 2002 Teilen Geschrieben 18. November 2002 @maggus: Glück gehabt@marc27: Genau!Erläuterung:Ich hab in meiner Sprint nen PX200 Motor drin. Den wollt ich eintragen lassen, weil falls... und überhaupt wär ja Steuerhinterziehung und Fahren ohne Betriebserlaubnis.Bei Scooterville schlau gemacht:Die brauchen den Roller 1 Woche da. (naja)Zusätzlich zu den TÜV-Gebühren kassiert Scooterville 500 DM (war letztes Jahr, meine Anfrage) und dafür dann quasi Garantie, dass der auch eingetragen wird.Ich fand das doof und unverschämt teuer.Ich habs so gemacht: Von nem Bekannten den Fz-Schein kopiert, der hat in seiner Sprint auch nen 200er Motor.Und? Zum TÜV Bochum, 32 ? bezahlt und nun fahr ich legal.Scooterville werde ich nie beauftragen. Für "Tuning" jenseits von Gut und Böse mags ja echt ne gute Adresse sein, aber für echte Standardt 500 DM zu verlangen, ist Wahnsinn! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maggus Geschrieben 19. November 2002 Teilen Geschrieben 19. November 2002 Tach!Bei mir war es der Auspuff!Einen RZ righthand bekommt man leider nicht mit einer Fahrzeugschein-Kopie eingetragen!Wenigstens nicht in Köln und Umgebung!Die Umtragung von 80-er auf 200-er habe ich auch beim einfachen TÜV gemacht!Markus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 19. November 2002 Teilen Geschrieben 19. November 2002 @ maggusgenau so ist es.mit normalen probs selber zum tüv und mit sonderdingern zum spezialisten.auch wenn es teuer ist, der frust wenn es bei einem selber nicht klappt ist gross.das klappt nur, wenn eine gewisse beziehung zum tüv besteht. leider sind meine lieblingstüvmänner alle in ruhestand. die hatten mir zum schluss auch fast alles eingetragen und kannten mich schon beim namen.ich sage nur eigenbaubremsanlage beim auto ohne gutachten eingetragen für 60 mack. .aber leider gibt es diese prüfer sehr selten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maggus Geschrieben 19. November 2002 Teilen Geschrieben 19. November 2002 Tach!@ Gravedigger: Du sprichst da aber von deinem Schätzgen mit vier Rädern, oder?? Das Teil ist ja sowas von HAMMERGEIL!! :love: :love: Eine echte Schönheit!Ich wolle mir den Stress mit den TÜV-Prüfern wirklich nicht antun! Und das ein Shop sich seine Dienste gut bezahlen lässt, ist doch auch jedem klar!Und wo ist es nicht billiger es (sich ) selber zu machen, als es (sich ) machen zu lassen!BUUUUAAHHHHH!!!!! Die eigenen Witze sind doch immernoch die Besten!! Markus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PX210 Geschrieben 19. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2002 Hi,also wie ich so aus Euren Erzählungen raus hören kann ist es doch ratsamer wenn ich zu jemandem aller Jockey oder Ulli Ernst gehe? Gibt es eigentlich noch andere in der Rollerzene bekannte "special TÜV Prüfer"? KAnn mir evtl. jemand von Euch die Telefonnummer vom Ernst Ulli geben und evtl. noch schreiben wo in etwa der gute Mann aufzufinden ist? Na ja im Moment ist leider nicht viel mit Roller fertig zusammen schrauben weil ich seit ner Woche krank daheim sitzt und mich zu Tode langweile. :puke: Aber dies nur am Rande. Trotzdem schon mal Danke für Eure Erfahrungsberichte!MfG, Thomas. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimmy_Bod Geschrieben 23. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2018 16 Jahre später... Gibt es in München & Umland zum Ernst in Augsburg neue Alternativen? Mir geht es nur um: DR177, Si24 auf PX150-Alt. (Bj. 83) VG, Jimmy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 23. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2018 Blechgewitter Neu-Ulm? Jockey's Boxenstop Falkenberg? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimmy_Bod Geschrieben 23. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2018 vor 29 Minuten schrieb T5Rainer: Blechgewitter Neu-Ulm? Jockey's Boxenstop Falkenberg? Danke Dir! Gut zu wissen. Da Augsburg noch am nächsten ist, habe ich mal den Ernst angeschrieben. Mal sehen ob das klappt. Wenn nicht, dann gehe ich obige Kontakte an. Was darf so etwas eigentlich (ca.!) kosten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skawoogie Geschrieben 23. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2018 Wenn Du die Gutachten (Lärm, Leistung, Höchstgeschwindigkeit) selber beibringst, biste mit ein paar Hundert Öcken am Start, wenn der Dienstleister oder gar der Tüv das macht, werden das gerne einige Hundert mehr. Das volle Programm vom TÜV kann schon an der Kilo-Marke schrammen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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