Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

erst mal nen schönen Gruß hier ins Forum.

84 Seiten zu durchsuchen ist echt mühsam. Mit der Suchfunktion nicht richtig fündig geworden. Hier mein Problem. Habe gestern eine 93er Cosa erstanden und ca. 130km überführt. Am Anfang lief sie sehr unruhig (kalt). Danach ging es etwas besser. Lief auch bis 90/95km/h. Dann fing es auf einmal an, das ab einer Drehzahl von 6000 die Karre spuckte und bockte. Man konnte Fehlzündungen hören. Egal in welchem Gang man ist, man kann nur bis 6000 drehen. Was kann es sein. Vergaser?, Zündung?, Kerze?

Ich habe vor 17 Jahren schon mal eine gehabt und bei der war es nicht.

Geschrieben
Hallo Leute,

erst mal nen schönen Gruß hier ins Forum.

84 Seiten zu durchsuchen ist echt mühsam. Mit der Suchfunktion nicht richtig fündig geworden. Hier mein Problem. Habe gestern eine 93er Cosa erstanden und ca. 130km überführt. Am Anfang lief sie sehr unruhig (kalt). Danach ging es etwas besser. Lief auch bis 90/95km/h. Dann fing es auf einmal an, das ab einer Drehzahl von 6000 die Karre spuckte und bockte. Man konnte Fehlzündungen hören. Egal in welchem Gang man ist, man kann nur bis 6000 drehen. Was kann es sein. Vergaser?, Zündung?, Kerze?

Ich habe vor 17 Jahren schon mal eine gehabt und bei der war es nicht.

Sorry, das sollte ins Cosa Forum. Wer kann es verschieben.

Geschrieben

Das kann an sich viele Gründe haben.

Kann sein dass dein Motor irgendwo Falschluft zieht. Oder dein Vergaser ist zu fett eingestellt (vielleicht waren die Düsen verdreckt und sind jetzt wieder frei), Zündung kann auch auch falsch eingestellt sein.

Check erst mal deinen Gaser und reinige ihn. Und schau dann mal was du für Düsen drinnen hast.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Bier ist kein Problem  Problem ist gerade eher a bissle die Zeit. Bin ab morgen erstmal eine Woche in Schweden, dann ein paar Tage wieder hier bevor es nochmal nach Schweden geht und dann ist es auch schon März. Hoffe dann klappt es endlich mal bei uns bevor ich dann 3 Wochen in Spanien bin. Das war übrigens auch ein Grund warum ich nicht warten konnte und mir schon mal den Auspuff geholt hab  Der kommt im Vergleich zur "alten" Banane übrigens klasse raus, die Kiste hat spürbar mehr Druck und dreht auch noch etwas besser aus, ob es mit dem Auspuff zusammenhängt, dass der Klemmer kam - keine Ahnung.
    • Hallo Zusammen,   bin gerade am planen der neuen Rolle. Vorhandener Rohling 565mm lang und auf 350mm Durchmesser vorgedreht bei einem Gewicht von ca. 430kg. Meine Idee ist, dass ich den Durchmesser minimal auf 345 abdrehen lasse und die Lauffläche mit ca 400mm breite vorgebe. Stummel rechts und links mit 80mm Durchmesser sowie 80mm Länge siehe Bild:   Gemäß @Abtreter Trägheitsmomentrechner ergibt sich folgendes:    Würde das so passen? Bezüglich Lager bin ich noch am Suchen, da bis dato noch kein entsprechendes Lager mit der passenden Lagerdrehzahl gefunden habe. Wollte beim 80mm Stummeldurchmesser auf das UCP216 gehen, jedoch würde dieses lediglich eine Grenzdrehzahl von ca 1000 U/min haben. Kann mir jemand evtl sagen, wie groß bei diesem Gewicht der Mindestdurchmesser der beiden Stummel sein sollte und ggf einen Lagervorschlag machen?   Freue mich über Euren Input und vielen Dank im Voraus    
    • Hallo Babas,  habe einen fertigen 2Zug, 2Loch Motor mit 135er VMC für dich.  Revidiert und einbaufertig bis auf Zündung und Auspuff, die können wir noch besprechen.   
    • Hätte ggf. eine Zündgrundplatte und ein T5 Elestart Lüfterrad über im tadellosen Zustand. Bei Interesse PN
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information