Zum Inhalt springen

Vespa-Schrauben im Lebenslauf


maddin90

Empfohlene Beiträge

Kann ja auch Gefahren bergen , wenn man nach Referenzen gefragt wird...... Hans55 hätte dann den Rentenanspruch und vermutlich auch seine Staatsbürgerschaft verloren.

Für ein Arbeitspraktikum bietet es aber dem "Personaler" einfach einen netten Gesprächseinstieg.....

@ Motorhuhn - Ich tue es aus Prinzip nicht ! Auch wenn es manchmal schwer fällt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu guter letzt würde ich mir aber nochmal gut überlegen ob du in dem job wirklich anfangen möchtest. ich würds nicht noch einmal machen wenn ich die wahl hätte.

Wieso würdest du das behaupten? Was gefällt dir an dem Job nicht? In welchem Bereich arbeitest du?

Ich habe eh noch genug Zeit und wollte das Praktikum erstmal dazu nutzen, um auszuloten ob mir der Bereich zusagen könnte....

Als alternative würde ich in den Bereich Ingenieurswissenschaften gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu guter letzt würde ich mir aber nochmal gut überlegen ob du in dem job wirklich anfangen möchtest. ich würds nicht noch einmal machen wenn ich die wahl hätte.

Bedingte Zustimmung. Bin auch gelernter Banker und habs nach Ausbildung dort noch ca. 3 Jahre ausgehalten. Dann ab in eine andere Stadt und neuer Job; außerhalb der Bank. Kann ich nur empfehlen. Als solide Grundlage fürs spätere Berufsleben meiner Meinung nach aber nach wie vor gut geeignet; vielleicht nicht unbedingt was für jeden, ewig dabeizubleiben.

Problematisch wirds nur wenn dein Chef ausschließlich Vollcrosser fährt, sich für den heissesten 2Rad-Checker hält und Vespas für ihn "Kleine-Mädchen-Spielzeug" für seine zwergwüchsige Lebensgefährtin darstellen (so wie bei mir :-D )

Word. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soo ein wiederspruch auch wieder nicht. bin schliesslich schon seit 14 jahren im bankjob und fahr und schraub seit über 20 jahren roller.

bei mir hättest zwar mit der hobbyangabe einen vorteil, aber ich würde wenn schon dann in etwa folgendes schreiben: restauration von historischen italienischen motorrollern (zb vespa). das hat einen sauberen touch und klingt nicht nach schwarzen fingernägeln. ich denke aber daß es vollkommen schnurz ist was unter hobbies steht.

zu guter letzt würde ich mir aber nochmal gut überlegen ob du in dem job wirklich anfangen möchtest. ich würds nicht noch einmal machen wenn ich die wahl hätte.

Selbe Branche, 15 Jahre oder so. Hab gerade Bewerbungen hinter mir. Im Lebenslauf steht: Restaurieren und Sammeln alter italienischer Motorroller der Marke Lambretta

War immer ein guter Einstieg ins Gespräch und hatte nur positive Reaktionen. Zeigt, dass man kein "Fachidiot" ist und neben seinem Beruf noch komplett andere Interessen hat.

Schreib deine Hobbies in den Lebenslauf, wenn es dir ein Bedürfnis ist. Nimmt man dich anhand deiner Interessen nicht, wars so oder so nicht der richtige Ort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Abteilungsleiter hat drei Vespas (und eine Harley), er aber wenig Zeit und Erfahrung beim Schrauben. Den Job hab ich auf Anhieb bekommen :-D

Hab aber gar keine Hobbys im Lebenslauf stehen, er hat danach gefragt und da hab ich auch was von restaurieren alter Roller erzählt, er dann: "Vespa z.B.?" Hat aber da nicht erwähnt, dass er (damals) eine hat.

Bei uns ist so ein "Bastlerhobby" aber eindeutig von Vorteil, in der Produktentwicklung wollens nicht nur Papiertiger.

Bearbeitet von athanasius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde schreiben:

da ich in meiner freizeit meist selbst mit ölverschmierten fingern rumlauf,die darauf beruhen, dass ich leidenschaftlicher altmetallbastler bin und jeden verdienten cent da reinpulver und weiss was das alles kostet,wär ich für rasche überteuerte kreditvergaben der richtige mann für sie und könnte all meine bekannten und freunde die auch gern vespa basteln und dauernd kohle brauchen, zu langfristigen geschäftspartnern ihres unternehmens machen!

das ist ehrlich und hat auch irgendwie einen zusammenhang mit einem bankbewerbungsschreiben :-D

Bearbeitet von simonB.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information