Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

sitzbank

freakmoped

Empfohlene Beiträge

Im Vergleich zur alten PX oder T-Pfümpf: Vergiss es. Die MY ist für lange Strecken zu hart. Bei Regen saugt sie sich auch gerne mit Wasser voll.

Für lange Touren kann ich Dir nur die zweistufige Yankee-Bank empfehlen. Sieht zwar für meinen Geschmack nicht so toll aus, aber für den Allerwertesten perfekt (wenigstens für meinen...). Habe gerade vor zwei Wochen eine nagelneue bekommen. Wusste ich gar nicht: Die haben jetzt sogar noch ein kleines Staufach unten drinn (reicht mal gerade für ein kleines Reservefläschchen Oel oder so).

Also ich hab die normale PX Bank, obwohl ich mir diesen Winter ne SIP Mono holen will, werd ich die für lange Strecken wahrscheinlich drauf machen.

Ich bin 1,86 groß/klein :-D und da sitz ich meist mittig bis hinten, damits bequemer ist. Und grade auf langen Fahrten hat man dann ne schön lange Fläche wo man hin und her Rutschen kann...

........um alle Sitzbänke aufzuzählen, kann ich nur gutes von der

Ancillotti berichten!!!!!!!!!! Es kommt natürlich auch auf den Roller

an. Beim Oldi ist ein Schwingsattel natürlich die Macht!! Bin auch

1.86 gross/klein und das geht super!!!!!

Gruss Schnippel :puke:

wenns mono sein darf/soll/muss, dann kann ich da die neuauflage der Corsa empfehlen ... die is echt sauuuuuubequem ... oder aber die modisco ... auch echt super bequem! ich glaub ich hatte noch nie ne orginale PX Bank, die noch gut war ... mir hat auf allen der arsch wehgetan! *AUA* :-D

Ichbau mir in meine demnächst ein bügeleisen ein (wegen Sitheizung und so) und danach beziehe ich sie mit echtem Babybieberfell! Das muß sein. Polster? egal! Hart muß se sein. Sitz am liebsten auf diesem Verbundschaumstoff. Kann man schön dünn scnhneiden ohne dass man durchsitzt

Da ich auf (bald 6) Rollern auch 6 verschiedene Sitzauflagen habe... komme ich zu folgendem Entschluss:

Original sitzt durch.

Corsa ist super genial, schön hart, hab sie aber noch nicht auf echter Langstrecke erprobt.

Ancilotti ist mir zu weich, da sitzt man wie auf ner alten Couch, nicht mein Ding.

Mein Tourenerprobter Sessel (860 km am Stück) ist und bleibt die allseits unbeliebte Yankeebank.

Meine hat auch Plastikunterbau mit Staufach und natürlich ist sie rot bezogen, weils keinen rosa Bezug zu kaufen gibt.

Jajaja. Ich ecke doch eh mit meiner Rosa an, da gönn ich mir auch die rote Yankeebank. Echt bequem, nicht zu weich, man kann mal in die Mitte oder nach hinten rutschen, immer gut.

PS hab noch ne weiße Yankeebank... die ist widerum weich wie Watte... also kommt wohl auf Hersteller und/oder Baujahr an.