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Geschrieben

sind's die lager oder die silentgummis?

aber grundsätzlich gilt, was kaputt ist, muss neu.

und wie kommst du darauf, dass die kaputt sind? und meinst du alle oder nur bestimmte?

Geschrieben

hab das noch nicht auseinander gehabt, aber leider hat halt seit einer ziemlich dummen aktion von mir die motoraufhängung spiel---->schiefes und kippeliges hinterrad

Geschrieben
hab das noch nicht auseinander gehabt, aber leider hat halt seit einer ziemlich dummen aktion von mir die motoraufhängung spiel---->schiefes und kippeliges hinterrad

klär uns mal auf!

vielleicht kann man dann schon näheres erahnen!

Geschrieben

hab mich nachts bei schlechtem licht nen bissel in der straßenführung geirrt...bin volles mett mit 60 sachen nen bordstein hochgebrettert....direkt hinter dem bürgersteig war nen parkplatz der aufgrund der beleuchtung für mich wie ne straße aussah... :-D:-D :-D

Geschrieben (bearbeitet)

autsch!

und, gabel noch grade?

aber das sagt uns immer noch nicht, wo genau das problem liegt bei dir.

wackelt es an der schwinge (aufhängung motor am rahmen), am stoßdämpfer, am hinterrad selber (evtl. ankerplatte)...?

wenn's an der schwinge liegt, ist vielleicht die lange durchgangsschraube krumm. oder die silentgummis waren alt und porös und sind eingerissen.

das solltest du erstmal prüfen.

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben (bearbeitet)

also an der ankerplatte wackelt nichts, stoßdämpfer wird morgen eh getauscht

und an der schwinge lässt es sich auf jeden fall leicht bewegen!

werd den morgen mal aushängen und nachschauen.

danke für Eure antworten!

lg Flo

edith sacht: gabel hats leider auch nen gutes stück zusammen gestaucht...is aber momentan noch halbwegs fahrbar.

Bearbeitet von Divo
Geschrieben

so hab die schwinge mal aufgemacht...da kam einem direkt alles entgegen :-D

das ding besteht doch aus insgesamt 4 teilen oder? kriegt man die noch alle neu zu kaufen?

lg Flo

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    • Deto-Counter wurden/werden ja schon ewig im Rennsport eingesetzt.   Systeme die zuverlässig arbeiten (z.B. HRC) sind aber heute kaum noch bezahlbar und es gibt bei Honda keine neuen Sensoren mehr zu kaufen.
    • hat der eine Nummer eingestanzt ?
    • @Yamawudri ich hoffe doch, die ist nicht für dich 
    • Hallo ich habe einen VNB6 Motor komplett überholt (alle Lager, Simmeringe, Dichtungen) und ich musste den Zylinderkit (wie original) und den Vergaser (20.15C) erneuern. Dazu habe ich den Kondensator und die Unterbrecher ersetzt (EFFE Ware). Der Topf wurde ersetzt durch einen original Topf einer VBB 150 (Zustand praktisch neu). Als Luftfilter wurde ein original ähnliches Modell verbaut (die blauen), dieser hat aber die Löcher über die Düsen. Die Zündung habe ich abgeblitz auf 26° Vorzündung. Ging alles tadellos. Der Motor startet wunderbar und fährt sich sehr gut. Aber die Kerze kriegt einfach nicht die richtige Farbe und die Abgase sind nicht sichtbar (macht kein sichtbaren Rauch). Angefangen habe ich mit der originalen Bedüsung (Korr. 150, BE1, HD83). Dann immer fetter bedüst (bis BE5 und bis HD 96), was leider nichts brach. Irgendwann habe ich dann einen 20.20D Vergaser montiert, auch dieser, immer fetter bedüst. Am Schluss war ich bei Korr. 140, BE5, ND 45-140, HD 102. Sogar damit wird die Kerze nicht dunkel. Aber sie fährt sich immer noch rel. gut obwohl sie zu fett ist. Farbe der Kerze siehe Bild. Im Stand, wenn ich den Motor so 1-2 Min. laufen lasse, wird die Kerze schön dunkel. Sobald ich fahre und den Kerzentest mache (3. Gang) ist das Ergebnis wie auf dem Bild. Den Choke Test habe ich auch x Mal gemacht, sie wird klar langsamer wenn ich den Chocke im 3. oder 4. ziehe. (Gemisch im Tank ist 3%) So nun brauche ich ein Paar Ideen....    
    • Das ganze macht schon Sinn, vorausgesetzt das drumherum passt auch. Ganz wichtig, der Abnehmer muss so nah wie möglich in die Nähe der Zündkerze, d.h., unter eine Kopfmutter, evtl. sogar unter die Kerze, so wie das Sensor im Moment montiert ist macht das wenig Sinn.   Das nächste, die einfachste Variante ist mit Blitzlicht, wenn der Motor detoniert blitzen verschiedene Lampen auf die die Intensität der Detonationen anzeigen.    Nun kannst Du aber dein Auge nicht andauernd auf die Lampen richten, also wäre die aufwändigere Variante mit Datenaufzeichnung. Hier kannst Du dann auslesen in welchem Lastzustand, Drehzahlbereich evtl. zu Abgastemp. Lambdawert usw. die Detonationen in welcher Häufigkeit auftreten.   Ich würde aber sagen, eine sinnvolle Ergänzung zu den von dir erwähnten anderen Systemen, aber nicht kplt. durch Klopfsensor zu ersetzen,   viel Erfolg
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