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Geschrieben

schuldige, hatte niocht an das topic gedacht...

200199928588 is die atrikelnummer, bohrung, hub, kupplung, zylinderherkunft habe ich schon gefragt, aber noch keine antwort bekommen

Geschrieben (bearbeitet)

@ Patricks:

das glaubt von uns , glaub ich, eh keiner...

außerdem steht bei PIS auch bei dem kupplungsdeckel für hydraulische betätigung irgendwas davon dass man bei der cosa kupplung aufpassen soll.....

Mfg Farin

Edit hat ergänzt

Bearbeitet von Farin-MCE
Geschrieben

Meine mich zu erinnern, dass der Zylinder wie die Polini Version der Cagiva Aletta Oro Zylinder aussieht. Sowas lag hier zuhaus mal rum und hatte 165ccm bei ähnlicher Portmap (nicht ganz so scharfer) wie die Mito-Fraktion. Hat der Undi glaub ich noch in seinem Verkaufe Topic. Evtl. kann er mal ein Bild posten...

Grüße...

Geschrieben
Ist das ein Problem die "technische Diskussion" dazu hier zu führen,

"Schrecken des Marktplatzes"?

für ne technische diskussion fehlen ja leider noch komplett die grundlagen, bis jetzt ist das hier reines blabla-topic mit nem verweis auf ne ebay-auktion. :-D

und solang keiner den motor oder den erbauer kennt wird sich daran auch nicht viel ändern.

viel spaß beim weiteren rätselraten :-D

Geschrieben
für ne technische diskussion fehlen ja leider noch komplett die grundlagen, bis jetzt ist das hier reines blabla-topic mit nem verweis auf ne ebay-auktion. :wheeeha:

und solang keiner den motor oder den erbauer kennt wird sich daran auch nicht viel ändern.

viel spaß beim weiteren rätselraten ;-)

also den letzten besitzer kenne ich!!

ein absolut untalentierter schrauber ist besitzer dieser PK gewesen!

Und zwar ein 18 jähriger Vespaschrauber vom Wallinger -> vespe.at

wenn ihr auskunft zum motor bruacht am besten den Norbert vom Vespashop anrufen!

und dann gibs viel bla bla und geschichten .........

.......anscheinend war der motor mal beim stoffi am p4 :-D

...aber diagramm konnte er nie zeigen...... :-D:-D

verbaut war der motor in einer blauen PK !!

anscheinend alle 4 gänge am hinterrad und das mit 2,34er ....... :-D:-D

gesehen hab ich das ding schon !!

aber nicht in fahrendem zustand!!!! :-D:-D

aber wie wir alle wissen ist das nicht das erste scheiss angebot aus dem schönen golling im salzburger land!!!!

mfg

Patrick

also leute finger weg von dem .... :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Naja gut wenn er da ein 200mm Pleuel eingebaut hat, vielleicht kommt er ja dann auf den Hubraum.

Ist ja alles nur eine Frage der Berechnung:)

??? dir ist schon klar dass die pleuellänge nix mit hubraum zu tun hat?? da kannst 2m pleuellänge nehmen!!!

Ist das ein Problem die "technische Diskussion" dazu hier zu führen,

"Schrecken des Marktplatzes"?

nennt ihn "Le-Chuck"

le-chuck.jpg

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben
??? dir ist schon klar dass die pleuellänge nix mit hubraum zu tun hat?? da kannst 2m pleuellänge nehmen!!!

Ich nehme mal an, dass er Dich gleich fragen wird, ob Dir klar ist, dass das blanke Ironie war.

Geschrieben
Ich nehme mal an, dass er Dich gleich fragen wird, ob Dir klar ist, dass das blanke Ironie war.

aso ne, war mir net klar - ok....mir gehts auch mehr um den le chuck ehrlich gsagt :-D

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    • Bei mir auch mit Inbusschraube in d Inbus-Kugel-Schraubendreher. Gerade bei PX sollte man da schnell dran kommen um mal die Lenkkopabdeckung runter zu bekommen ohne zusätzlichen Frust;)!
    • Nach meinem Dafürhalten habe ich die Punkte aber genau nach dem geforderten Kriterium aufgestellt. Ich mag das auch gerne weiter ausführen. Dabei möchte ich differenzieren und spreche bewusst NICHT über Fahrzeuge, die 20 Jahre auf einem Schotterparkplatz vergessen wurden. Um diese Fahrzeuge geht es nicht, ich denke das ist jedem klar. So ein Auto würde @kuchenfreund nicht kaufen. Und es geht auch nicht um vergessene Schätze, die der Opa mal aufgrund Firmeninsolvenz und Angst vor der Bank vor 30 Jahren in der Scheune unter 2 Tonnen Heu verbuddelt hat. Ich spreche eher so von dem Auto, was z.B. gerade bei mir in der Garage steht. Peugeot 206, EZ '99, 26.000 km. Der wurde nur auf Kurzstrecke bewegt, von einem älteren Semester. Gegen Ende immer seltener. Reiner Garagenwagen in der 60er Jahre Einzelgarage neben dem kleinen Eigenheim. Kein Wert auf außergewöhnliche technische Einrichtungen zur Belüftung gelegt. Zweiter Radsatz hinterm Auto in Plastikfolie aufgestapelt. So wie man es kennt. Das Fahrzeug hat null Rost. Woher auch? Wasser konnte immer in der trockenen Garage abtropfen. Ich habe einen Ölwechsel gemacht. Der letzte war 10 Jahre und 500 km her. Das sah aus wie neu. Schön gelb. Motor macht null Anstalten. Wie soll da Rost in der Laufbahn entstehen? Wie soll da die Gelenkwelle verschleißen? Im unbelasteten Zustand? Ja, Gummi-Manschetten gehen auch durch Entgasung der Weichmacher kaputt, aber von denen schrub ich ja auch nix. Wie sollen denn bei einem solchen Fahrzeug irgendwelche Hohlräume rosten, wenn da quasi nie Wasser hinkam? Gleitlager im Motor verschleißen definitiv NICHT durch das Stehen des Motors. Die statische Belastung durch das Eigengewicht der Komponenten ist lächerlich wenig im Vegleich zum dynamischen Belastungsfall im Betrieb. Ja, auch aus den Gummilagern der Gelenke im Fahrwerksbereich geht der Weichmacher raus. Aber wenn nicht gleichzeitig an ihnen hin- und hergezerrt wird, dann reißen sie dennoch nicht so schnell ein als wenn in der gleichen Zeit jemand 200.000 km drauf gefahren hat. So eine Motorhaube, deren Fahrzeug selten schneller als 70 km/h gefahren ist weist safe weniger oder gar keine Steinschläge auf als bei einem Fahrzeug, das jährlich 30.000 km BAB sieht. Ja, Standschäden sind unschön, aber a) geht es doch so gut wie nie um Fahrzeuge, die jahrelang nur standen, sondern um die, die einfach nur wenig bewegt wurden und b) erleidet das Fahrzeug, das entprechend häufiger bewegt wurde, diese Schäden eben auch.
    • Ich ziehe unten am Stahlbus mit nem kleinen Balg und hab dann relativ schnell Druckpunkt mit allen gängigen Pumpen. Wenn das System mal gefüllt ist, solltest du ja gleich sehen wo es nicht dichtet...
    • Wo ist nochmal das Topic in dem wir über das Abschleifen vom Metall-WeDi Kupplung diskutieren? Ich brauche das Maß, waren es 3,4 oder 3,6 mm?   NICHT das hier:   Danke
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