Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
julia ist überhaupt schnell und ziemlich schmerzlos , fehlende motorleistung bei der hatz wird einfach durch nicht vorhandene bremsleistung wettgemacht....

Das trifft es genau. :-D Julia..lass es dir gesagt sein. Die Bremsen sollten tatsächlich mal gangbar gemacht werden.

Aber die Fotos waren bestimmt nur so schnell online, weil der Dame im Moment Abends langweilig ist :-D

Die Dormagen Bilder haben da schon länger gebraucht. :wheeeha:

Aber dafür lohnt es sich bei den Bildern ja immer und jedem Fall zu warten!

Danke für die tolle Yoleila Page. Wenn das Büro zu sehr stresst, findet man da immer mal ein paar Kopfkinoausflüge und dann geht es schon wieder im Job. 5min zurücklehnen, Fotos schauen und in Gedanken an welcher Theke auch immer stehen.

  • Antworten 239
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Das trifft es genau. :-D Julia..lass es dir gesagt sein. Die Bremsen sollten tatsächlich mal gangbar gemacht werden.

Wann fährst Du die Woche in die Halle? :-D

Wobei, wer weiß, ob ich mit Bremswirkung hätte mithalten können, es gab da

so ein Paar Situatiönchen, in denen ich mir diese nämlich gewünscht hätte.

Aber: et hätt noch immer joot jejange oderso...

Lambrettakomplettüberholungimwinter!

P.S.: Danke für die netten Komplimente, was Yoleila.de betrifft! Da weiß man

dann wofür man so viel Zeit vorm Rechner verbringt :-D

Yoleilala

Geschrieben
julia, gerade jetzt in anderen umständen ist das mit der bremse wirklich wichtig :-D

schöne grüße, steve

Du bist der erste, den ich zur Babyparty einlade! :-D

Geschrieben
Wann fährst Du die Woche in die Halle? :-D

Wobei, wer weiß, ob ich mit Bremswirkung hätte mithalten können, es gab da

so ein Paar Situatiönchen, in denen ich mir diese nämlich gewünscht hätte.

Aber: et hätt noch immer joot jejange oderso...

Lambrettakomplettüberholungimwinter!

P.S.: Danke für die netten Komplimente, was Yoleila.de betrifft! Da weiß man

dann wofür man so viel Zeit vorm Rechner verbringt :-D

Yoleilala

ordentliche Scheibenbremse, dann kann man schön spät bremsen. Macht dann noch mehr Spaß.

Fuck dem schwarzen Block letztes We. in Köln, Ich wäre so gerne dabei gewesen :-D

super Bilder Julia,den Job nimmt dir keiner so schnell :-D

Geschrieben
Darf ich den Namen aussuchen, wenn es ein Junge wird? Bitte Bitte :-D

Klar, ich steh auf´s Risiko!

Und an alle, die noch fragen wollen bzw. schon gefragt haben:

ich bin natürlich NICHT in anderen Umständen...

Schönen Abend!

Julia

Geschrieben
Klar, ich steh auf´s Risiko!

Und an alle, die noch fragen wollen bzw. schon gefragt haben:

ich bin natürlich NICHT in anderen Umständen...

RICHTIG!

In den einen oder anderen Umständen sind ja nur gestresste Mütter, die das Leben nicht verstanden haben.

Bei Dir muss es ja dann "in guter Hoffnung" heißen.

Also ALLES GUTE!

filthy&sly

Geschrieben

na gut, dann ist das geklärt. julia ist in guter hoffnung. wir können ihr ja mal ein paar namen vorschlagen :-D

wenn es ein mädchen wird bin ich für marlene!

Geschrieben (bearbeitet)
Quentin oder Albrecht

:-D

Hey, der Letzte vom Oli Weigel heißt QUENTIN!

Nun aber endlich das WICHTIGSTE.

Hier die erste Phase zur Bestimmung der weitesten Anreise aus den vier Himmelsrichtungssektoren.

post-2355-1222355295_thumb.jpg

Bearbeitet von daily driver
Geschrieben (bearbeitet)

Und die SWONs 2008 (Rechts im Bild).

post-2355-1222355805_thumb.jpg

SÜDSWON - vorne Links: Boris aus der Heilbronx (zusammen mit Lutzoment (nicht im Bild))

WESTSWON - vorne Rechts: JohnAndyHarry (vertretend durch "the shy" zu Dritt angereist wie damals in Dreisbach)

NORDSWON - hinten Links: André aus Emmerich (eigendlich auch mit Patte und Hömmes)

OSTSWON - hinten Rechts: Zu Zweit auf der Karre aus Braunschweig - kein Pappenstil - Claudia und Hansi.

Herzlichen DANK an EUCH!

Bearbeitet von daily driver
Geschrieben

Frage: Wie wäre denn ne Location wieder im schönen Westerwald...wie damals Deisbach.....

gegen Übach habe ich nichts einzuwenden auch sehr schönes Top Gelände....aber Dreisbach das hatte echt das gewisse etwas...die Scheune....die

Berge, die Wälder....alleine klasse Strassen für Ausfahrten!

kann Andy Worb da nicht was organ.? als Sly Vult.???

Gruß Frank

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Schau an, ein Thread!

War dieses Jahr mein erster Scooterdive mit euch bekloppten.

Hier ist sogar ein Bild von mir, auf dem man deutlich sieht, dass ich gerade mit mindestens Lichtgeschwindigkeit unterwegs bin. (Der PX-Fahrer) :)

fs08_118.jpg

Ist schon was für einen Scooterdive 2009 geplant?

Geschrieben
also so sieht das von hinten aus , so eine beschauliche corsofahrt ?

Deine Route war absolut geil, aber ich musste meine arme Kleine derart die Berge bei Vijlen hochprügeln, dass mir schon fast der Gummi der Motorseitigen Backe weggeschmolzen ist, nur um euch folgen zu können. Und das mit 100kg auf der im Sommer noch originalen PX 80. Heidewitzka.

Kann mich auch an die ein oder andere Kurve erinnern, bei der ich Wunderkerzengleich durch die Kurven geschmirgelt bin.

Dann freu ich mich ja aufs nächste Jahr, jetzt wo ich auch das schöne Filthy&Sly T-Shirt hab. :-D

Geschrieben

leg mal ein paar kubik und ein paar pferde zu , dan kannst du etwas weiter vorne im veld mitspielen.

es war ja alles noch ziemlich harmlos , ich kratze mit ein wenig glück grade mal an der 10 ps schallmauer.

  • 4 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)
Ja, 2009 gibts wieder ein DIVE.

Mehr dann im 2009er Topic - ab Januar.

.rene

Mal nach oben kram....

....hab ich das Topic überlesen? Oder gibt es noch keinen fixen Termin?

Bearbeitet von dorkisbored

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • TV2 Bremse spricht für die Schweiz. Dort wurden andere Forklinks verbaut, weil man die Scheibenbremse optional auch an „kleinen“ Modellen bestellen konnte.  Stoßdämpfer vorne gab es bei der LIS125 aber auch in Italien - hat meine z.B.  dein Lenker sollte allerdings keinen Chromring haben. Evtl. wurde hier was getauscht oder die Lenkerklemme falsch montiert. Wie tief ist dein Lenker unter dem Lenkschloss?
    • Nimm doch eine richtig herum gebaut ist: https://ctp.de.com/SCHWINGE-PX-PK
    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information