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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

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Verkaufe die sogenannte Schwoaba 200er Konversatzion. Ein bisschen Arbeit und Du machst diesen Winter noch ne 200er aus dem Kleinstblock. Basteln und sparen ? Was will man mehr ? Einfach topp !

Basis ist der SR185 Alu Zylinder mit Stahllaufbuxxe. Out of the box, unberührt und so aus UK importiert. Habe das Teil von Scooter Restorations gekauft. Zur Zeit mal wieder ausverkauft, wer weiß ob's die noch mal gibt. Check da Link, da steht's. Damals hiess es, es seien die Restbestände. Habe für das Ding ohne Porto 40 englische hingelegt, was einem rechnerischem Gegenwert von ?53 abgerundet entspricht. Porto will keiner wissen, aber sei's drum.

Dazu gibt es passend einen frischen SR Kolben, 66mm. Der gute mit den 1mm Kolbenringen, KoBo und Clits, so wie auf dem Bild halt. NP ?85 (Achtung, hier Währungswechsel, nicht durcheinander kommen).

Zusammen hätt ich gerne ?110 - ein fairer Kurs finde ich. Dazu käme im Falle des Versands die Kosten, schätze dürften bei ?6,irgendwas liegen. Ein Witz, wenn man bedenkt, was man da spart, käme der Krempel von der Insel.

Übergabe auch am kommenden WE in Ried möglich. Dein Winterprojekt könnte dann sofort am Sonntag starten und ich hätte ein paar Oi's Extrabudget für den Abend. Win-Win Situation sozusagen. So bin ich. Echter Kumpeltyp. Muss man einfach gern haben. :-D

Standort ist 81673 München, um hier regelkonform zu gehen.

Bilder angehängt. - verkaufe nicht einzeln, das ist nen Paketpreis.

Geschrieben

äh chello? der 66er kolben passt aber ned in den 185er zylinder rein, gell! der hat nämli nur 64mm bohrung. die 200ert waren doch schwoabisch mit 62er welle angedacht wenn ich das topic richtig in erinnerung hab. wenns denn aber ein 64er kolben passend zum zylinder ist, dann hätt ich da auch interesse daran. liesse sich sicher was feines für meine stahlmembran fräsen oder so

Geschrieben
die 200ert waren doch schwoabisch mit 62er welle angedacht wenn ich das topic richtig in erinnerung hab.

nö, der Duecentone vom Hairrn war mit 58er Welle und auf 66 aufgebohrtem Cylander.

Geschrieben
nö, der Duecentone vom Hairrn war mit 58er Welle und auf 66 aufgebohrtem Cylander.

der SR 185 muss auf 66 gehohnt werden, damit der Kolben passt. Steht auch noch mal ausführlich in dem Topic (siehe Link oben).

Geschrieben (bearbeitet)

....das sollte mir zu Sonntag Abend gelingen..... per pm dann....

habe auch ein Rücklichtgehäuse für Dich? Allerdings poliert....wenns dir nichts ausmacht verklappe ich das gerne an Dich?

Das wäre überaus nett.
Bearbeitet von ric_two
Geschrieben
....das sollte mir zu Sonntag Abend gelingen..... per pm dann....

habe auch ein Rücklichtgehäuse für Dich? Allerdings poliert....wenns dir nichts ausmacht verklappe ich das gerne an Dich?

Hört sich auch gut an. Bereden wir Sonntags oder bist in Ried?

Gast
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    • Ich mach die Tage mal ein Foto. Ist ein Metall Rücklichtgehäuse. 
    • Hilft mir schon mal. Genau das hat mich verunsichert mit den Kondensatoren. Weil die dem Reflektor im Weg sind. Und auch den Soffittenhalter biegen war fast klar. Nur mich hat das  angebliche Plug and Play verwundert bzw. verwirrt. 
    • Ja da ist sicher mehr Potential. Mir war aber tatsächlich wichtiger das der Motor keinen Ärger macht. Im eingebauten Zustand kann man fast nichts reparieren und ausbauen ist auch nicht so einfach. Deswegen lieber weniger Leistung dafür läufts. Wie schon erwähnt ist es ja auch echt nicht so wichtig. Der muß natürlich aussehen als ob er Kinder frisst, aber wenn er sich mit nem kleinen Fitnesssalat zufrieden gibt bin ich auch zufrieden. Ich hab weder Überströmer, kurzen Cosa Einlass, Steuerzeiten noch Quetsche großartig gemessen oder bearbeitet. Dafür finde ich die Leistung top.    Was mich tatsächlich immer noch reizen würde wäre ein Wankel Motor. Da habe ich aber bisher keine "sinnvoll" umzusetzende Möglichkeit gefunden.  Zum einen gibt es einen Rasenmäher von Sachs mit Wankel aus den 70ern. Problem ist zum einen der Anschaffungspreis von ca 500€ mit meist fragwürdigen technischen Zustand. Selbst wenn man es jetzt schafft den Brennraum auf einen Vespa Block zu setzen und das ganze zum laufen zu bringen, hat man hinterher nen 125er mit ca 5ps und keiner Ersatzteilversorgung. Das ist halt selbst bei so einem Projekt einfach unrentabel.  Es gibt aber auch einen Kart Motor mit 300ccm Wankel und zwischen 30 und 50ps der sogar für UL Flieger zugelassen ist und damit wohl ein annehmbares Wartungsintervall hat.  Problem hier ist wieder wie einbauen. Klar Arschbrand hats vorgemacht aber dafür muss soviel am Rahmen geändert werden und das wollte ich nicht  Naja man wird ja noch träumen dürfen.     
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