Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

weiß jemand, wie lang die PX-Traverse und die Traversengummis sind?

Ich bin grad am doktern, daß der dumme Breitreifen endlich in der Spur läuft!

Gruß Tom

P.S.: Der orginalreifen war serienmäßig um 2,3 mm zu weit rechts!!!

Geschrieben

......italienische Qualitätsarbeit! :-(:-D

Mal abgesehen von den originalen Fehlern: Warum montierst du nicht eine Cosafelge, dann bist du in der Spur?! Hab ich auch gemacht, der Reifen (130/70) wird dann aber um ca. 1cm oder so schmäler. Eine andere Möglichkeit wäre, daß man die Disatanz an der Trommel wegläßt und eine breite Cosahälfte und eine breite PXhälfte verwendet, wobei aber die breite Hälfte auf der Bremstrommelseite ist (!). Dann wäre man auch in der Spur, allerdings funkt das nicht. Da würde der Reifen, wenn man ihn montieren könnte in den Kuludeckel reinstehen! Es geht also nur mit größerer Distanz an der Trommel und stärkerem Motorversetzen mit breiter Cosahälfte+breiter PXhälfte oder aber ganz einfach mit norm. Cosafelge + 1cm Distanz. :-(

Geschrieben

Sers,

Ich habs mit breiter Cosa und breiter PX Hälfte 10mm an der Bremstrommel distanziert. Die Traverse möcht ich nicht einfach so um 10mm versetzen, weils dann ja immer noch nicht ganz passt! Ich komm aber grad nicht an die PX zum nachmessen und brauch aber die Maße bis um etwa 15 Uhr (der Kerl der mir die passende Distanz dreht, hat ab morgen Urlaub)...... :plemplem:

.... Ich glaub, ich sollt mal nen Deutschkurs machen..... so nen Bockmist wie ich da zusammenschreib!

Gruß Tom

P.S.: Die Cosafelge hat doch 2,5" und is somit zu schmal für nen 130/70-10 laut

Regelfelgen-Tabelle im SCK.

Geschrieben

Hi!

Wozu denn die Traversenlänge? Du brauchst doch nur die Distanzbuchse mit passender Breite! Wenn du bei deiner Felgenkombi bleiben wärst sind das glaub ich 13,5mm, deinen "originalen Spurversatz" nicht berücksichtigt. Steht glaub ich eh im SCK Katalog. Da würde ich mir aber dann Gedanken wegen Motor-Seitenhauben Kontakt machen und um die Rechtslastigkeit! :-D

Die SKR Plastikdinger fahren übrigens glaub ich original nen 130er hinten auf 2.50" Felgen......