Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab den auch verbaut! Ich merk da keinen Unterschied zum MRB und die große RD passt wenn du die innenseiten vom ASS ein bisschen nit der Feile bearbeitest.

Gab es den ASS nicht mal vor Jahren bei SIP zu kaufen?

Geschrieben (bearbeitet)
Gab es den ASS nicht mal vor Jahren bei SIP zu kaufen?

Ja, gab es. Denn ich habe den auch und ich meine, er hieß damals MBD Block. Und nochmal ja, baugleich/Nachbau zum/vom MRB.

Jedenfalls habe ich eine Polini Superval Membrane drin. Es ist dann immer noch viel Fleisch zum weiteren Auffräsen vorhanden.

Auf dem Photo mit gelbem Hintergrund ist links der MRB un UNgefräßtem Zustand, rechts ein MMW Ansauger, wie es ihn mal ca. 2003 gab.

post-2759-1203455829.jpg

post-2759-1203455856.jpg

post-2759-1203456040.jpg

Bearbeitet von FlamingFred
Geschrieben
So, habe noch mehr Photos rausgekramt. Ansauger angepasst auf meinen 125er Motor; soll(te) so auf nem 166er laufen.

sorry, aber das sieht ja übel aus :-D

Dan kannst ja gleich per Hand mit Schnitzwerkzeug ran gehen.

Und die Schraueb steht wirklich so mitten in den Kanal ??? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

das ist ein uli ernst (XP) ansauger.

gute deutsche qualität aus augsburg :-D

ps: das mit der schraube ist schnurz, da geht kein gemisch vorbei.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)
ps: das mit der schraube ist schnurz, da geht kein gemisch vorbei.

Genau. Da sitzt dann eh die Membran 'davor'.

Das Ding gibts übrigens immer noch in fast der gleichen Aufmachung beim bekannten Landshuter Versand mit den 3 Buchstaben, heisst dort "Ansaugstutzen MBD PX Vespa PX"

Bearbeitet von FlamingFred
Geschrieben

Mal ne doofe Frage: Woher bekommt man die passenden Schrauben dafür? Also die M7 Schrauben zum Gehäuse?

Find da nix bei den lokalen Schraubenverkäufern :-D

Hab den gleichen übrigens auch, sehr zähes Material zum Fräsen :-D

Geschrieben
@ PXfahrer und taugt er was ? wie war der Preis ? was für Membran wird verbaut ? DR 350 ?

Also ich werd mir da ne V-Force reinmachen. Hab auch noch genügend Fleisch um den mm auf allen Seiten wegzufräsen. Weil vorher eben ne RD350 drinne war.

Geschrieben
ja, und gerne auch hochqualitativ im vollsuff gebohrt :-D ... krumm und schief.

oder doch nicht etwa gar nicht selbst gemacht... :-D

By the way: Der 3-Buchstaben-shop ist wohl eher in Landsberg.

Aber damit genug offtopic