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Forklink-Covers für J-Gabel


KNH

Empfohlene Beiträge

beim durchstöbern von asia-imbiss, sind mir wiedermal diese Forklink-Cover aufgefallen. Gibt es wohl nicht für J, oder doch? Egal, ich will meine eigenen.

Deshalb ist wieder mal bauen angesagt. Gießen, fräsen, ... ? Was ist die beste Fertigungstechnik für diesen sinnlosen Schnickschnack?

forklink_covers.jpg

Edit: Das ganze sollte dann polierbar sein

Bearbeitet von KNH
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edelstahlblech abkanten?

habe ich mir auch schon gedacht, aber ich glaube die übergänge werden dann nicht so schön. Irgendwie müßte man ein blech durch wärme in einen breiigen Zustand bekommen und dann die Gabel covern.

Lach mich nicht aus, aber ich habe auch schon an die Verwendung von Kaltmetall gedacht....

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metall wäre auf jeden fall besser, da es einen metallischen look bekommen soll.

Thermoplastplatte brauch ich nichtmal besorgen, nehm ich doch einfach meine alten vinylplatten, brauch ja nicht die 1000 $ Single sein.

Kunststoff? Hmm, man könnte dann ja auch supermodern laminieren, wie bei flugzeugen oder rennwagen, mit krasser gewebeoptik statt vinylrillen :-D

Bearbeitet von KNH
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    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
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