Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
moin...

ab wann (hinterradleistung) haltet ihr das lasern des hubzapfens für sinnvoll....???

gruss Timo

bei mir war die grenze bei 20,5 :-D

die neue hab ich lasern lassen von dem netten kerl einen beitrag früher.

die hat bisher 29,6PS/21,5Nm ausgehalten.

Geschrieben

bitte ned schon wieder das kleberzeugs..... ausser das meist die reibscheiben an den wangen anpappen konnte ich da noch keinen sinn dahinter entdecken. oder wo soll bitte bei ner presspassung noch kleber platz finden zwischen zapfen und wange ?

ne MMC vollwange hällt die 30 ohne kleben und lasern. lasern würde ich da eher als sicherheitsfaktor sehen damits bei nem blockierer die ganze wurscht ned verdreht... 100% sicherheit hat man aber ned...

O

Geschrieben (bearbeitet)
...oder wo soll bitte bei ner presspassung noch kleber platz finden zwischen zapfen und wange ?

Das ist mir auch ein Rätsel! ...aber vielleicht könnte Polinizei trotzdem sagen, welchen

Klebstoff er verwendet hat?

Edit: Spätestens, wenn man eine Mazzu-Welle einmal auseinandergepreßt hat, sollte man sich

da schon mal Gedanken machen. :-D

Bearbeitet von Don
Geschrieben

loctite 648, fügen welle nabe. der kleber verkriecht sich in die oberflächenrauhtiefe. beim auseinanderpressen zweier wellen, eine geklebt, eine nicht geklebt, lässt sich reproduzierbar ein unterschied beim notwendigen druck (manometeranzeige) erkennen. also ich glaub' da schon so ein bißchen dran.

Geschrieben

hab auch schon kurbelwellenlager in nen block und die lager mit der kurbelwelle mit loctite verklebt...vorher ließ sich die welle im eingebauten zustand hin und her schieben,danach halt nichmehr.... hält nun schon ein paar 100km bei ca.15 ps und einige klemmer :P