Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Ho,

mein Rolli ist jetzt fast fertig, feinheiten etc. Ich hab zwar schon mal angefragt aber...

Wie funzt das jetzt mit dem Andere Düse einbau? Ich hab null schimmer wie ich da hinkomm und welche ich dann nehme. Hab nenn 75 Pinasco drin und denke das ne größere Düse nicht schlecht wäre. Bessere Lauffähigkeit Luft, Kühlung bla . . . ach ja ich hab ne Pk50xl Autom. Kennt sich wer aus?

Bitte helft mir mal ...

Dr Pest

Geschrieben

Ist halt die Frage, was fuer einen Gaser du drin hast...

fang einfach mit der 72 an und gehe dann runter! Ich tippe auf ca. 68, das sollte sauber laufen! Minimal ist aber 65

Bei der XL2 sollten die Düsen bei 82 - 85 lieben!

gaser Angabe waere jedoch hilfreich :-D

-->edit

Ach so... zur Frage, wie du da hin kommst... an die Duese... Unten den deckel abschrauben (vom Gaser) und du kannst die Duese direkt sehen ;) ist das kleine Ding in der Mitte!

Geschrieben

@Pesti: Du sollst nicht immer nur in BlaBla schreiben ... Technikforen lesen - dann klappts auch mit der Vespa :-D

Aber um Deine Frage teilweise zu beantworten:

Gaser rausbauen - alte Düse raus, neue Düse rein - Gaser wieder einbauen

Geschrieben
Wie funzt das jetzt mit dem Andere Düse einbau?

Andre´s Düse wird wohl zu gross für deinen 75er prolini sein, aldaaaaa ! :-(

...nix für ungut... :-(

...wenn mich nich alles täuscht lag ich da frühr mal so bei düsengrösen um die 70 herum!... is aber lang her...weiss nimmer!

:-D

Geschrieben

... und vor allem 'ne Automatic - da is' vieles anders ...

@ Dr. Best:

Wo der Gaser sitzt, weisst Du aber, oder? Musst diesen "sülzkotelettförmigen" Deckel abschrauben, dann mit 'ner 10er Nuss die beiden Sechskantschrauben raus, Vergaser etwas abheben und die beiden schwarzen Plastikklemmen abdrücken, die die Betätigungsstangen für Gasschieber und Ölpumpe sichern. Ach ja: vorher noch Benzin- und Ölschlauch runter. Dann die Schwimmerkammer abschrauben (schwarzes Plastik, zwei Schrauben) - und da mittendrin sitzt Deine Hauptdüse (auf dem Bild die Nr. 18).

pkagas125.gif

Geschrieben
Ach übrigens: @Timas

Dein Best of is in Blabla  :-D

@Pest:

- Timas:Mitgliedsnummer.: 480

-Da Pest:Mitgliedsnummer.: 1546

Du darfst davon ausgehen dass ich die Techniktopics schon 1000 Member länger lese .... bzw, ich lese überhaupt auch außerhalb von Termine/ Grüße/ Blabla ohne dort ein Topic gestartet zu haben :-(

Geschrieben
Dicker Dicker Schmatzer

Hast ja ganz schön lang gebraucht für deine Antwort  :-(

Oder hast die member liste gesucht  :-(

Im Gegensatz zu anderen arbeite ich auf Arbeit ... ich häng nur im gsf wenn es die Arbeitssituation auch erlaubt .... you see??

:-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Jup, hat Spaß gemacht!   Und nachdem ich @t4. auf seinen auffallend roten Kopp hingewiesen hatte, musste ich zu Hause feststellen, dass meine Platte nicht minder rot war. An das helle Ding da oben am Himmel muss ich mich erstmal wieder gewöhnen...
    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung