Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

sind die blinker original gewesen...eher nicht oder?

post-14311-1203462469_thumb.jpg

falls nein,was waren da für welche dran und vor allem wo waren sie dran?

oder anders....müssen überhaupt welche dran sein ist eine 150er,bj 65..

danke

Geschrieben
sind die blinker original gewesen...eher nicht oder?

falls nein,was waren da für welche dran und vor allem wo waren sie dran?

oder anders....müssen überhaupt welche dran sein ist eine 150er,bj 65..

danke

Ich glaube nich das die Original sind....

und ja...bei dem Bj. müssen Blinker angebracht werden...es sei denn der TÜV erteilt die Ausnahmegenehmigung....

Geschrieben

Wenn an der Haube eh schon Saft liegt kannst Du versuchen paar Hella Blinker, wie die ganz alten Käfer hatten

draufzumachen, hatte die GS auch wenn ich micht recht erinnere.

Ansonsten Lenkerendblinker, wie es auch bei der Primavera und Rally gegeben hat.

Keine Blinker nur vor Bj61, oder 125ccm...

Geschrieben

Ist in erster Linie davon abhängig, ob der Roller seinerzeit regulär in Deutschland verkauft wurde oder später importiert wurde. Es gab Z.B. auch die GL in Deutschland mit Blinkern (nicht besonders viele) auf den Backen und ich meine durchaus auch ein paar Sprint. Wenn, dann waren es aber grundsätulich diese Hella Blinker. Die "Verkleidungsblinker", die jetzt drauf sind könnten aber durchaus als Ersatz für kaputte / verlorengegangene Hella Blinker montiert worden sein.

Ist das Original-Lack? Falls ja, was für ein Blinkerschalter ist dran und wie wurde der montiert? Gibt es alte Originalpapiere? Typenschild? Daran kann man unter umständen feststellen, w das Fahrzeug herkommt und wie es ursprünglich ausgeliefert wurde.

Kann man auf dem Bild nicht ganz so gut sehen, aber ist da vor dem Blinker noch ein Loch in der Backe? Das könnte dann nämlich vom Abstand für die Hella Blinker passen.

Geschrieben

Ist das da ein echtes deutsches "Vespa GmbH Augsburg" Typschild im Durchstieg? Dann sind Backenblinker bei der Sprint drangewesen. Allerdings nicht diese da auf dem Bild, sondern - wie schon gesagt - die gleichen wie an dt. GS4 / T4 / GL.

Hella-Lenkerendenblinker gab's erst ab ca. 66 oder 67.

Geschrieben (bearbeitet)

Die Blinker an der Position sind schon richtig bei dem Bj., Blinker dann aber Hella.

Ist ne frühe deutsche Sprint. Farbe passt auch, Denfeld ist auch noch dabei....super Roller .

Hast Du auch einen VDO Tacho?

Bearbeitet von gattinator
Geschrieben (bearbeitet)

ja blinker gabs aber nicht die dort verbauten, t4 sagte es bereits..gs blinker gehören drauf

edit sagt: die jetzig montierten blinker sind schon auch v hella..nur die falschen*g

Bearbeitet von Dr.Paulaner
Geschrieben

also,habe den roller gestern angeboten bekommen...hingefahren und angezahlt!

sa. hol ich den ab.

ob ein augsburg typenschild dran ist und ob ei vdo tacho verbaut ist...hab ich nicht geschaut!

war so happy ne absolut rostfreie ,deutsche,orilack-sprint vor mir stehen zu haben,das ich nur nach karosse und technik geschaut habe und eben mal schnell ein foto mit dem handy geschossen!

wie gesagt sa. wird sie abgeholt und dann schau ich mal nach!

gibts die hella originalblinker eigentlich noch zu kaufen?

Geschrieben (bearbeitet)

ok,super...und danke an alle für die bisherigen infos....

nun weiß ich über die blinker bescheid!!!!

aber jetzt, wo ich die illustration sehe...stellt sich mir die nächste frage....

was ist nun mit dem rücklicht?

...ist meins (antikrüli) original,oder gehört das von der illu. da drauf?

post-14311-1203586679_thumb.jpg

Bearbeitet von doublec
Geschrieben

Das Rücklicht, wie bei der Illu zu sehen, ist das originale. Dein RL ist def. nicht original!

Müsste ein Hella Rücklicht sein, genau wie das der deutschen GS.

Gruß

Chris

Geschrieben
sind die blinker original gewesen...eher nicht oder?

post-14311-1203462469_thumb.jpg

falls nein,was waren da für welche dran und vor allem wo waren sie dran?

oder anders....müssen überhaupt welche dran sein ist eine 150er,bj 65..

danke

Jetzt erzähl mir bitte nicht daß das die Sprint ist die du für XXX Euro gekauft hast?!?!?! :-D

Geschrieben

Glückwunsch zu der Kiste! Sehr schönes Ding!

Das passende Rücklicht wäre dieses:

(foto bei ebay geliehen)

d71d_1.JPG

Solltest Du vorhaben, da nen anderen Sitz zu verbauen, sag bitte bescheid! Genau so eine Sitzbank brauch ich für meine GL Restauration noch...

Geschrieben (bearbeitet)

soo,das schätzchen steht nun in meiner halle.... :-D

was mich jetzt irritiert ist,..denfeld sitzbank,vdo-tacho,alter pappbrief mit eintragung ....vespa Gmbh Augsburg 23 August 1965!

aber typenschild....Piaggio Genua !

und eintrag im brief..das der roller im Hauptzollamt Augsburg ordnungsgemäß verzollt wurde!

kann mir das jemand erklären...?

ist er in italien (ohne sitzbank,tacho usw.) hergestellt worden..dann exportiert und in augsburg komplettiert worden ..?

oder haben die italiener die augsburger exportmodelle ...mit hella,denfeld,vdo komponenten bestückt..?

oder,oder,oder.....? :-D

Bearbeitet von doublec
Geschrieben (bearbeitet)

Wie lang lief denn eigentlich die Produktion in Augsburg?

Haben die nicht ab dem Tag X nur noch importiert und, wie schon erwähnt, nur noch ein paar spezifische Teile angebaut?

Da muss ich doch heute Abend mal nachlesen!

Die bei Dir montierten Blinker sind ja eingetlich für einen Traktor ..........

Bearbeitet von efendi

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information