Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

kabelloses PC soundsystem, Kauftip?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin!

Alles ist kabellos, Maus, Inet, Drucker an Wlan Station, Sound wird ebenso von dort verteilt...

nur die Boxen machen mir Kummer, die haben ja immer noch Kabel :-D

Es muss also ein kabelloses Soundsystem her mit verkabeltem Subwoofer und kabellosen Satelliten.

Die Klangqualität sollte bei leiser bis mittlerer Lautstärke passen, ich will damit keine Partys beschallen und meine MP3 haben eh nur 128 kbit.

Also kein Soundfetisch sondern lieber Gelaller in chickem Design. :-D

Jemand einen Kauftip für mich?

Danke!

Geschrieben (bearbeitet)

teufel aus berlin bietet sowas in sehr gut... weiß nur nicht ob der preis von 1499 den rahmen sprengt? in der sehr günstigen preisklasse mußt du immer damit rechnen, daß was die signalübertragung stört, zb handy, dect-telefon, babyfon usw.

würd da lieber kabel nehmen und was günstiges von teufel, zb dies, die 150 taler bereust bestimmt nicht, machen sehr schönen klang.

Bearbeitet von joewest
Geschrieben (bearbeitet)

ich hatte das schonmal irgendwo gepostet:

von aldi (medion) gabs für 30 euro ein bild und ton-funkübertragungssystem.

hat mir während der WM ca. 50-100m das fensehbild runter in die werksatt geschickt.

isn receiver und n sender,

den man einfach cinch-mässig ansteckt.

moment...google suchen..

da:

KLICK

grüsse!

fab

edith sagt noch, dass es das bei aldi alle halbe jahr oder so gibt,

und bei ebay sowieso

Bearbeitet von fabrocker
Geschrieben
nur mal verständnisshalber, willst du die Sateliten mit Akkus betreiben, oder wie stellst dir das vor?

muss ich dann wohl, ja.

weiß nur nicht ob der preis von 1499 den rahmen sprengt? in der sehr günstigen preisklasse mußt du immer damit rechnen, daß was die signalübertragung stört, zb handy, dect-telefon, babyfon usw.

würd da lieber kabel nehmen und was günstiges von teufel, zb dies, die 150 taler bereust bestimmt nicht, machen sehr schönen klang.

1499 ist natürlich nen NoGo :-D

5.1 allerdings ebenfalls, maximal 2.1

der Suchbegriff passt, aber die Produkte bieten leider nicht was ich suche.

ich hatte das schonmal irgendwo gepostet:

von aldi (medion) gabs für 30 euro ein bild und ton-funkübertragungssystem.

hat mir während der WM ca. 50-100m das fensehbild runter in die werksatt geschickt.

isn receiver und n sender,

den man einfach cinch-mässig ansteckt.

Ist auch eine feine Sache hat aber leider gar nix mit dem zu tun was ich suche :-D

Die Airport express WLAN Station von apple hat einen Klinkenanschluss und bei der Audioausgabe am Mac kann ich einfach die Airport als Ausgabemedium wählen, dann sind die Macbook Lautsprecher still und die Klinke versorgt was immer auch dahinter hängt.

Im Prinzip habe ich also, abgespeckt, schon das was Du im link nennst.

Aber ich glaube auch bald, sowas hat keiner.

Ich würde sowas auch nur mit Erfahrungswerten und Kaufempfehlung nehmen.

Gibt ja lauter kranken Scheiss, warum keine gescheiten Funkboxen? (im Preisrahmen unter 200 Ois) :-D

Danke aber für die Hilfe.

Kann mir denn einer ein möglichst kleines (sowohl sub als auch satellit) 2.1 Soundsystem empfehlen?

Geschrieben

die hier hab ich grad in einem anderen Forum verlinkt bekommen :-D

Ist zwar ein Netzteil dran, aber das ist nicht sooo tragisch, da ich davon in allen Ecken welche hab, kann die dann direkt davor stellen.

saftiger Preis, mal gucken wo ich die Probe hören kann.

Hat aber ja den Vorteil, daß man dann sogar aus nem Handy ordentlich Mucke zaubern kann. :-D

Geschrieben
Kann mir denn einer ein möglichst kleines (sowohl sub als auch satellit) 2.1 Soundsystem empfehlen?

Ich hab seit Jahren sowas als PC-Brüllwürfel: Logitech Z-3 (59 ?).

Ist zwar ein Auslaufmodell, steht seinem Nachfolger Logitech Z-4i (76 ?) um nichts nach.

Oder du suchst dir da auch was von Teufel, bin ich auch sehr begeistert von, die PC Abteilung ist Preis-Leistungs-technisch nicht zu schlagen

Sowas z.B.: Teufel Concept C 2.1 USB 119?

Hoffe es hilft!

MfG

The Highlander

Geschrieben
Ich hab seit Jahren sowas als PC-Brüllwürfel: Logitech Z-3 (59 ?).

Jupp, des Set hab ich auch.... Is allerdings mit Kabeln.

Bin vom Klang mehr als begeistert... Hab schon einige neuere und teurere gehört und die konnten echt nichts!!

@huegenbegger

Ich musste doch tatsächlich beim letzten Mal im Max auch 'nen Fünfer an der Gaderobe zahlen :-D