Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hey das mit der mißgeburt würde ich nicht sagen, wenn das meine vespa hört! :-D

Also, ich hab ja schon den 166er (abgedreht) gekauft und werde ihn auch wahrscheinlich behalten und einbauen.

@daniela

wie hast du das mit dem "abbohren" hinbekommen? ich hatte mir das auch schon so gedacht, aber ich war mir nicht sicher, ob das auch alles sauber gemacht werden kann, so daß undichten stellen entstehen.

Geschrieben

ok, ok das mit der Mißgeburt ist vielleicht übertrieben. Aber ich finde wenn man ein bißchen auf die haltbarkeit achtet, ist bei nem 80er Block ziemlich schnell die grenze des machbaren überschritten.

Geschrieben

@Max-Lou: Ich habe nicht gebohrt, sondern geschliffen!

Ich weiss garnicht wie dieser mistige Aufsatz heisst, ist so eine Art Fächer aus Schleifpapier, zwischen den einzelnen Papieren sind so Polster (nicht so wie beim normalen Fächerschleifer, der ja nur aus Schleifpapieren besteht). Das ganze Teil hat einen Durchmesser etwas grösser als die Gehäusebohrung, und durch die Polster lässt er sich in die Bohrung reinquetschen. Ich habe die Bohrmachine dann etwas arbeiten lassen, gelegentlich nachgemessen und das wars dann.

Hat perfekt geklappt, wo sollte deiner Meinung nach da etwas undicht werden? An der Dichtfläche zum Zylinderfuss?

Geschrieben

ich kenne das teil, hab sowas auch hier rum flattern. ich meinte ja auch schleifen, hab nur geborht geschrieben, weils mit der bohrmaschine gemacht wird. :)

ich glaub ich bleibe beim malossi. irgenwelche tips, damit ich die optimale leistung (vor allem in niedrigeren Drehzahlbereichen) heraus bekomme?

Vielen Dank denjenigen, die sich meinem Problem gewidmet haben!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo auch,

ich bins mal wieder :) , hab nochmal ne frage:

hab gehört, daß ein 200er lüfterrad für bessere kühlung sorgen soll, als ein 80er l.-rad. paßt das ding einfach so auf ne 80er mir 125er rennwelle drauf?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information