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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

1.  Wie kann ich bei meinem geöffneten PX Motor die Kupplung ausbauen. Wie kann ich denn die Kupplung festhalten, um die Kronenmutter zu öffnen????

2. Das gleiche Problem habe ich auch bei der Bremstrommel. Wie kann ich sie anhalten?

Danke schon im Voraus.

                            Gruß    Markus

Geschrieben

1. Kupplungshalter verwenden. Ist so ein Blech mit dem DU die Kupplung verkeilen tust damit sie dich nicht mehr dreht.

(gibt es in jedem Scootershop)

2. Bei der Bremstrommel einfach die Hinterradbremse betätigen und dabei Mutter lösen

Geschrieben

Den Festhalt-Zähnezusammenbeiss-dück-zieh-schwitz-scheiss mit der verfluchten Kronenmutter kannste dir sparen, bohr sie direkt auf! Wenn nich wirst du später mit Adrenalingefüllten Adern und zerschrammten Händen an dieses Post zurückdenken!

ES WIRD ZEIT FÜR NE COSA-KULU! :0

Geschrieben

Hatte mal meinen ausgebauten Motor zur Werkstatt gebracht -neue Silentgummis mussten rein. Ich hab ihn dann gebeten die Kupplung noch schnell auszubauen, damit ich sie mir daheim vornehmen konnte. Der hat einfach den Kronenmutterschlüssel angesetzt, dann den Schlagschrauber dran-nix gegenhalten, einfach brrrrrrrrrt, und auf.

Alles eine Frage der Ausrüstung :grins:

Geschrieben

und wenn das werkzeug nicht da ist (dieser halter) dann dreht man wieder eine schraube vom KuLu-deckel rein, steckt einen schraubendreher in die aussparungen an der kupplung und "sichert" ihn gegen die schraube...

nicht unbedingt elegant aber geht...

(...ich habe aber irgendwie noch nie probleme beim lösen der kronenmutter gehabt...)

Geschrieben

dicker schraubenzieher, kulu verkanten. dann mit einer riesiger schraubzwinge  (kannst an der anderen motorseite festmachen, passt bei meinem riesenteil...höhö) den kronenmutterschlüssel fest auf die kronenmutter aufdrücken und aufschrauben.

aufbohren ist ja das schlechteste, und nur im absoluten notfall zu empfehlen, weil da ist man ruckzuck im gewinde der kurbelwelle drin!

und ne cosa-kulu? ein teuerer spass wenn man sie nur aus dem grund kauft wegen der kronenmutter. und zu arretieren ist sie noch schlechter als die original! also nur wenn die original rutscht...

gruss roland

Geschrieben

Ich mache das so wie der Sedor. MAg nciht elegant sein aber das funzt wenigstens! Und die Kronenmutter habe ich jetzt auch runtergeschmissen und gegen eine selbstsichernde Mutter (mit Loctite gesichert) gewechselt!

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    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
    • Der EGT für den SIP Tacho läuft auf 12Voder 5V? Der kriegt seinen Strom ja laut Plan von der Black-Box des SIP Tachos…Ich hatte meinen direkt an 12V angeschlossen und er ging in Qualm auf….
    • Sip Road 2.0 passt ohne Probleme, auch bei 8zoll.
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