Zum Inhalt springen

Kupplung und Bremstrommel


OXX

Empfohlene Beiträge

1.  Wie kann ich bei meinem geöffneten PX Motor die Kupplung ausbauen. Wie kann ich denn die Kupplung festhalten, um die Kronenmutter zu öffnen????

2. Das gleiche Problem habe ich auch bei der Bremstrommel. Wie kann ich sie anhalten?

Danke schon im Voraus.

                            Gruß    Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mal meinen ausgebauten Motor zur Werkstatt gebracht -neue Silentgummis mussten rein. Ich hab ihn dann gebeten die Kupplung noch schnell auszubauen, damit ich sie mir daheim vornehmen konnte. Der hat einfach den Kronenmutterschlüssel angesetzt, dann den Schlagschrauber dran-nix gegenhalten, einfach brrrrrrrrrt, und auf.

Alles eine Frage der Ausrüstung :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn das werkzeug nicht da ist (dieser halter) dann dreht man wieder eine schraube vom KuLu-deckel rein, steckt einen schraubendreher in die aussparungen an der kupplung und "sichert" ihn gegen die schraube...

nicht unbedingt elegant aber geht...

(...ich habe aber irgendwie noch nie probleme beim lösen der kronenmutter gehabt...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dicker schraubenzieher, kulu verkanten. dann mit einer riesiger schraubzwinge  (kannst an der anderen motorseite festmachen, passt bei meinem riesenteil...höhö) den kronenmutterschlüssel fest auf die kronenmutter aufdrücken und aufschrauben.

aufbohren ist ja das schlechteste, und nur im absoluten notfall zu empfehlen, weil da ist man ruckzuck im gewinde der kurbelwelle drin!

und ne cosa-kulu? ein teuerer spass wenn man sie nur aus dem grund kauft wegen der kronenmutter. und zu arretieren ist sie noch schlechter als die original! also nur wenn die original rutscht...

gruss roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information