Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo allerseits

Also ich suche einen Original Px 80 Pott ( der Vorgänger hatte ,an jetzt meiner, px nen 135 DR und sito plus verbaut , das ist scheisse laut ) nun will ich das ding wieder zurück auf 80 ccm umrüsten , und den original Pott drunter bauen. ( die TÜV Untersuchung steht jetzt auch an :-D )

Des Weiteren suche ich jemanden der mir eventuell helfen kann beim schrauben , wenn nicht sogar jemand der das komplett übernehmen kann ( für ein gewisses Entgelt natürlich :-D )

Der Roller ist eine PX80E Lusso , ich denke mal das er schon umgebaut ist auf Gemisch , da er mächtig raucht wenn ich öl einfülle.

Geschrieben

Normale HU oder §21 Vollabnahme? Für ersteres würde ich den Zylinder so lassen

und nur den Pott wechseln. Wo füllst du Öl ein? Ob die Ölpumpe stillgelegt ist, solltest

du schon wissen.

Geschrieben

Hallo

Das mit dem Pott drauflassen ist aber sonne Sache hier ( der Tüv scheint Ahnung zu haben )

Es ist im übrigen eine normale Untersuchung ( TÜV ist 10/2007 abgelaufen )

Hast auch PM

Geschrieben
Das mit dem Pott drauflassen ist aber sonne Sache hier
Für ersteres würde ich den Zylinder so lassen und nur den Pott wechseln.

Nein, Pott (Auspuff) nicht drauflassen. Originalauspuff drunter, zusehen,

dass der Roller leuchtet, bremmst und blinkt und mit dem 135er Zylinder zum

TÜV. So ein Leistungsungeheuer ist der Motor nicht, dass bei ner normalen

HU geschaut wird, ob der Zylinder nicht original ist.

Geschrieben

Also mal vorweg

Ich will den DR nicht verkaufen :-D

Das mit dem eintragen haben ich mit dem Tüv schon durch , der will das nicht machen da der Roller BJ 92 ist und da gibt es wohl eine grenze ( keine Ahnung was für eine oder ob die hier nur dumm quatschen )

Auf jedenfall habe ich ein Gutachten für den DR und bin damit beim TÜV Gewesen , und der sagte halt ( ne ne das geht nicht das ist nur für Fahrzeuge der Älteren Generation ) Na super nun habe ich son wisch und der will nicht. TOLL :-D

Geschrieben

Schau mal hier, das ist direkt bei Dir vor Ort:

http://www.rollerfreunde-vest.de/index.html

Mit dem BJ. ist im Prinzip schon richtig, da das Gutachten älter ist und die Abgasbestimmungen sich im Laufe der Zeit mehrfach geändert haben.

Mann kann aber trotzdem mal bei verschiedenen TÜV-Stellen anfragen, mit etwas Glück kann man da schon jemand finden, der den immer noch einträgt.