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Kranker Zweitaktscheiß


Tim Ey

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

eigentlich ein wahnsinn, wenn man bedenkt dass gsf leute aus ca 130ccm auch im bereich der 40ps liegen - hinterradleistung wohlgemerkt.

 

ich sage ja schon ne weile das wir nahezu auf motogp niveau liegen, und das mit luftkühlung,

Bearbeitet von heizer
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eigentlich ein wahnsinn, wenn man bedenkt dass gsf leute aus ca 130ccm auch im bereich der 40ps liegen - hinterradleistung wohlgemerkt.

 

Hmm. Eigentlich meist eher 150ccm oder knapp drüber. Mit ca. 130ccm hab ich erst einmal 40PS gesehen. Beim bbg.

Trotzdem echt richtig gut, was die Leute hier zT abliefern.

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Die Aprillia-Dinger waren am Ende wohl bei 59 am Getriebeausgang. Aus 125ccm. BBG war, wie Brosi sagt, bei etwas über 40 aus 130. So ganz sind wir nicht auf Moto-GP Niveau, mit 130ccm sind 30PS immer noch 'ne Ansagen, d.h. so 'ne Endstadiumszweitaktkarre hat grob das doppelte an Leistung auf den Hubraum bezogen.

 

 

Ganz ehrlich hab' ich irgendwann vor so 'ner Aprillia gestanden, die hat wohl mit Getriebeteilen und Gedöns wohl 55 000 gekostet, also 125er. Das wurde jetzt nicht in Riesenstückzahlen gebaut, aber schon in höheren als das Ding hier. Und es war Quasi über den Rennsporteinsatz bei 'nem Großkonzern zumindest teilfinanziert. Eigentlich dachte ich, 55 000 sei ganz schön viel Kohle für so 'ne 125er. Nachdem ich da 'ne Weile drum rum geschlichen bin fand' ich das aber dann voll nachvollziehbar. Das sind die 150 000 hier vermutlich auch. Wenn man halt das nötige Kleingeld am Start hat, klar.

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  • 3 Wochen später...

ausserdem ist die nummer etwa 5 jahre alt und hieß damals big dog oderso und konnte auch alles.

sah aber scheiße aus und der tarnfaktor für den truppeneinsatz war ungefähr so hoch wie ein orangefarbener bergepanzer auf volllast. MÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHH

Bearbeitet von mottin86
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    • Tatsächlich ist mein Horizont bei 4 takt harley beschränk u Tunnelblick...ein Feld zu dem ich nie bezug fand  ...ich weiß nicht so genau warum... Dankeschön fürs harley näher bringen...top!   Weiterhin werde ich versuchen,  alles positive aus jedem einzelnen post herauszulesen ...
    • ein hübsch angeschweißtes und sauber zurechtgefeiltes flacheisen erfüllt den zweck ansonsten mindestens genauso gut. kollisionen mit dicken (z.b. spanischen) dämpfern vermeidet man dadurch auch. kann man aber natürlich nicht eloxieren und lässt sich auch nicht einfach ins körbchen klicken...
    • Schon klar, hab ich auch. Die können allerdings nicht auf dem Gerät drauf bleiben, weil zum Ausschalten der Rüssel in ein Loch gesteckt werden muss. Der schlabbert sonst auch so rum nach der Benutzung ...
    • Mmmmh, stramm zu montieren war da jetzt nichts..... ob Original oder Superstrong.... Habe in 3 WF's am Kupplungshebel, sogar 2 von dene Dichtungen drauf.  Es könnte an dem Seilzug liegen inkl. Hülle. 
    • Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-t5-tx-rahmen-fahrgestell-chassis-motovespa-piaggio-34/2740158952-306-3032?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios   der hat normal so Kaskaden im Lager. Hattet ihr schon Kontakt? 
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