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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Der Gegenkolbenkram brauch genauso eine Ladungswechselpumpe wie jeder andere 2-Takter, wenn das das Kurbelgehäuse nicht übernimmt brauch man ne externen. Da macht das sogar noch sehr viel mehr sinn, weil man asymmetrische Steuerzeiten realisieren kann! Is blödsinn...

 

Hier steht auch was von Kompressor:

http://www.vespafan.ch/Rekord.html

 

Wer hat das Vespa Technica mit den Rekord-Fahrzeugen, da sind glaub ich schöne Bilder drin, evtl. sieht man da einen Lader...

Bearbeitet von DLbastard
Geschrieben

Auf dem Diagramm vom Motor kann ich nix erkennen von Lader. Klingt aber so, als ob die da irgendwann einen dran gebaut hätten. Da gibt's vermutlich einfach unterschiedliche Versionen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich seh gerade, so wie die Einlässe sitzen, lief der definitiv über Kurbelgehäusepumpe, damit auch ohne Lader. Ich glaub ich hatte den DKW Rennmotor im Kopf, siehe Wiki "Gegenkolbenmotor", der kann nur mit Lader...

 

Bea hat blödsinn entfernt...

Bearbeitet von DLbastard
Geschrieben

stimmt, das Buch hab ich - musste ich direkt mal nachsehen. da steht nichts und ich seh da auch nichts von einem Lader. die siluro hatte laut Buch (und Bilder) einen gegenläufigen 125ccm Motor mit zwei drehschiebergesteuerten Zylindern.

ach ne, das wär ein späterer Motor - nicht der siluro. da hab ich weiterhin nix genaueres :)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Boah. Geil.

Ein Kurbelgehäuse von einem 2 Zylinder was auf einer Europalette liegt :-O Krasses Pferd!

Sind diese kleinen Schlitze zwischen den Kurbelgehäusen die Gleitlager?!?! Oder wie wird der Trümmer gelagert?

Reelles Teil auf jeden Fall! Ne Resotröte brauchst du dafür wohl nicht zu bauen - grob überschlagen müsste das Ding eine Resolänge von 19 Metern haben :-D

Geschrieben (bearbeitet)

in die schlitze kommt filz zum abdichten. das teil hat an den enden doppel pendelrollenlager und in der mitte ein amlich großes tonnenlager, für das haben wir mal nen preis angefragt, nach liste waren das irgendwas mit 6000€ :wacko:

 

das mit der resotröte lassen wir lieber :D...wird eh nur mit luft gespült und direkt eingespritzt mit verstellbarem einspritzzeitpunkt

Bearbeitet von MrDeath
Geschrieben

in die schlitze kommt filz zum abdichten. das teil hat an den enden doppel pendelrollenlager und in der mitte ein amlich großes tonnenlager, für das haben wir mal nen preis angefragt, nach liste waren das irgendwas mit 6000€ :wacko:

 

das mit der resotröte lassen wir lieber :D...wird eh nur mit luft gespült und direkt eingespritzt mit verstellbarem einspritzzeitpunkt

Kann da mal jemand die notwendige Resonanzlänge berechnen - das wäre sicher ein amtliches Rohr

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Boah. Geil.

Ein Kurbelgehäuse von einem 2 Zylinder was auf einer Europalette liegt :-O Krasses Pferd!

Sind diese kleinen Schlitze zwischen den Kurbelgehäusen die Gleitlager?!?! Oder wie wird der Trümmer gelagert?

Reelles Teil auf jeden Fall! Ne Resotröte brauchst du dafür wohl nicht zu bauen - grob überschlagen müsste das Ding eine Resolänge von 19 Metern haben :-D

 

 

Kann da mal jemand die notwendige Resonanzlänge berechnen - das wäre sicher ein amtliches Rohr

 

lang genug :-D

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich lieb sie einfach diese kawa Drillinge mit ihrem unverwechselbaren Sound.

 

Falls ich mir nochmal ein Motorrad zulegen sollte richtet sich nach den

Auspuffanlagen die ich noch habe.

Habe je einen Satz Resotüten für die Kawa 500er H1 und für die

luftgekühlte RD 250 bzw. DS7. Diese Tüten der Yamaha waren

ursprünglich im Rennbetrieb und sind nachträglich umgeschweißt

worden (Flansch), um sie auf handelsüblichen Zylindern fahren

zu können.

Bin gespannt was die Zeit so anschwemmt... :satisfied:

 

Bin jetzt mal eben für ne halbe Std. im Youtupe hängen geblieben... :-D ihr Säcke.

Geile Vids :thumbsup:

Geschrieben

Scheisse, das kenn ich.

Habe mich letztens auch dabei ertappt eine knappe STunde nur zweitakt-zeuchs gesucht und angeschaut zu haben....

 

Gottseidank habe ich keine Webcam die immer aktiv ist.

SOnst hätten die Homos beim Innenministerium und der NSA mein dämliches Dauergrinsen gesehen... :inlove:

  • Like 1
Geschrieben

Dafür freu ich mich umso mehr das andere das haben.

So kann man in den "virtuellen" Genuß kommen, mal so schnelle Fahrten

mit 300km/h und schneller, "mitzufahren".

Würde ich mir jetzt so nicht trauen...

  • Like 1

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    • Ja, so schätze ich das eigentlich auch ein. Gut ist im Nachhinein, dass der ADAC-Kaufvertrag die Sachmängelhaftung ausschließt. Ich weiß nicht ob ihr es wusstet, ich bin da tatsächlich erst gestern Abend drüber gestolpert, aber seit 1.1.2024 gilt der Grundsatz, dass auch bei privaten PKW-Verkäufen der Verkäufer für Sachmängel 1 Jahr lang haftet. Es sei denn dies wird im Kaufvertrag explizit ausgeschlossen. Sehe ich auch so. Der Vorwurf geht ja in die Richtung, dass ich bewusst bei der HU und AU beschissen habe, wie auch immer er sich das vorstellt wie ich das gemacht haben soll?!? Auch ein guter Punkt: ich werde das Schreiben jetzt hier nicht veröffentlichen, aber ich behaupte es wäre ein negatives Musterbeispiel in der Juristenausbildung. Die Anwälte, die das bisher gesehen haben lachen sich tot. Ich selbst musste mich halb tot lachen, als ich gesehen habe, dass die Frist zur Überweisung des geforderten Betrags im März 2024 ist (war!). Zug um Zug soll ich den Kaufpreis gegen das Auto wandeln. Zuzüglich Nutzungsausfall für den Käufer, weil er das Fahrzeug angeblich aktuell nicht nutzen kann, zuzüglich die Anmeldegebühren des Fahrzeugs bei der Zulassungsstelle, zuzüglich die von ihm entrichtete Kfz-Steuer, zuzüglich die von ihm entrichteten Versicherungsbeiträge, zuzüglich der Anwaltsgebühren. Wir sind da mittlerweile bei über 11,5 t €. persönliche Kommunikation war ab dem Zeitpunkt beendet, als er mir Betrug bei der AU vorgeworfen hatte. Vorher war ich immer telefonisch erreichbar und stand mit Rat zur Seite. Bspw. als er nicht wusste woher er den Radio-Code bekommt, obwohl ich diesen mit allen anderen Unterlagen übergeben hatte. Aber egal.... Vor allem, wenn man ne Rechtsschutzversicherung hat. Also ich mache mir da nicht wirklich Sorgen, dass mich ein Prozess in den Ruin stürzt. Was das angeht kann ich das in Ruhe auf mich zukommen lassen. Mich treibt mehr um, dass es solche Arschlöcher gibt, die anderen ans Bein pissen wollen. Ich grüble auch schon seit Sonntag, weil ich das gerne selbst beantworten würde. Kfz-fachlich ist das Schreiben so dilletantisch verfasst, dass es sich für mich ohne große Mühe in Staub zerlegen lässt. Am liebsten würde ich mich mal bei der Handwerkskammer melden, die sollen die fachliche Eignung des angeblichen "Meisters" (wo ich nicht mal weiß ob es den überhaupt gibt) überprüfen. Was für ein Dünnschiss da behauptet wird, das geht auf keine Kuhhaut. So auch meine Denke. Meine befreundeten Juristen empfehlen mir aber dringend zu antworten, damit das bei einem eventuellen späteren Prozess nicht negativ ausgelegt werden kann. Ich habe jetzt mal ein Schreiben aufgesetzt, ohne auf alle Punkte überhaupt eingehen zu können, das will ich jetzt noch vom Juristen checken lassen und dann damit antworten. Oder aber der/die Juristin übernimmt einfach meinen Text und ergänzt entsprechend.
    • Rally 180 mit Batterie, vor Kurzem gekauft, daher noch im Forschungsstadium...:   Verbaut sind nur 12V Birnen und eine 12V Hupe, aber eine 6 V Batterie!   Vorbesitzer hat technisch keine Ahnung, sagt aber, dass die Hupe gehupt hat....   Warum macht man so etwas? Welches Problem hats denn da?
    • Bin seit Heute Neu hier. Aber danke für deine kompetente Antwort 🤦🏻‍♂️
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