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Geschrieben

Sehe ich auch so. Das wär' mal 'ne interessante Nummer gewesen. Iss aber ja immer so bei dem Format, Karre abgerockt bis der Arzt kommt, Lösung: Neulack. Rest passt sich dann per Selbstheilung der Lackur an, oder so.

Geschrieben (bearbeitet)

Wie krank ist denn bitte die 2-flutige Resoanlage unter der Haube? Pornöses gefährt. Gibt es da Videos, ggf. sogar onboard? :wheeeha:

 

Editha sacht noch, dass sie spontan nach Trabant-Rally Videos googlen musste und bei Du-Schlauch fündig wurde.

Leider nicht ersichtlich, wer da mit derart amtlicher Abgasentsorgung durch den Acker pflügt.

Bearbeitet von Roggi
  • Like 1
Geschrieben

Hmm, ca. 55PS bei knapp 6000 U/Min finde ich jetzt nicht sooo faszinierend. :satisfied:

"GSF goes OffTopic" - Projekt?

 

Hat irgendwer einen Trabi herumstehen?

Geschrieben

"GSF goes OffTopic" - Projekt?

 

Hat irgendwer einen Trabi herumstehen?

Blödsinn, ich hab hier noch einen Vespa 400 Motor stehen. So 40PS aus 2x200 ccm könnte ich mir gut vorstellen 8-). Warum fremdgehen 8-)

Geschrieben

 

Hmm, ca. 55PS bei knapp 6000 U/Min finde ich jetzt nicht sooo faszinierend. :satisfied:

 

Wohl wahr, wenn man sich den Hubraum anschaut. Im Video oben sind es allerdings immerhin 55 Kilowatt "P-[kW]". Naja, der Sound ist trotzdm nett. :-)

  • 2 Wochen später...

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    • Wieviel mm hat die Bohrung zur HD? Ggfs ist noch Alu in den Kanälen und verstopft. Schlauch ohne Knick und auf minimaler Länge um die 55cm+-?   Wenn das nicht hilft würde ich mal nach Falschluft suchen.
    • Alle Motoranbauteile vom neuen und alten Motor neu lackiert, die Gabel ebenso alles neu lackiert, und alle Lager und Achsen neu gemacht.  
    • Moin und kurze Rückmeldung meinersetis. Habe heute den Tag genutzt um der Ursache weiter auf den Grund zu gehen. Die Abdeckung im Tunnel war nicht die Lösung des Problems. Ein Test ohne Ansaugschlauch(zwischen Vergaserwanne und Rahmen) brachte ebenfalls keinen Erfolg. Reduziere ich an der Vergaserwanne den Querschnitt etwas , so beginnt er an zu überfetten. Ich kenne das zuvor aus dem Bereich der PHBN und PHBG Vergaser, dort gab es Nadel/Mischrohr Kombinationen welche dann quasi die Hauptdüse begrenzen. Ich werde mir mal die Mischrohre bestellen und mal ein fetteres ausprobieren.    Habe den Vergaser zu Testzwecken auf dem zweiten Block montiert. Dort exakt das gleiche, überfettet einfach nicht, sollte also nicht am Block liegen.
    • Alles gut, es gibt halt viele Laien, die sich nicht gut auskennen. Da kann man nicht oft genug auf solche Sachen hinweisen. Kabelbrand muss ja nicht sein.   Das Relais trennt die Batterie vom Rest der Bordelektrik.   Andersherum, wenn das Zündschlüssel eingeschaltet ist und der Motor läuft, schaltet das Relais die Batterie zu. Bei Unterbrechung  / Motor aus wird sie getrennt. Das, was Du möchtest. Da kann man sich einen manuellen Schalter sparen, ist etwas eleganter.
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