Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ja das 500ccm 2takt kart mit turbo hab ich auch gesehen.

 

hier ein anderes:

youtube

 

falschtakter und dann auch noch vw :sly::-D

Bearbeitet von MrDeath
Geschrieben

Für die Kleinkrafträder "Kraftis" gabs ende der 1970er/anfang 80er verschiedene Tuning-Sätze.

Ob für Kreidler, Zündapp oder Herkules kann ich nicht mehr sagen.

Ich meine das es die versch. PS-Varianten für alle gab.

 

-orig. 6,25 PS

-9 PS

-12 PS

-16 PS

 

Ein stärkerer ist mir nicht bekannt. Aber gabs sicher.

Geschrieben

Ob für Kreidler, Zündapp oder Herkules kann ich nicht mehr sagen.

Ich meine das es die versch. PS-Varianten für alle gab.

 

-orig. 6,25 PS

-9 PS

-12 PS

-16 PS

 

Ein stärkerer ist mir nicht bekannt. Aber gabs sicher.

 

Ja klar aber der Typ hat ja nen wassergekühlten Rollerzylinder drauf.

 

Also ich kann jetzt nur bei Sachs mitreden und dort Gab es für die luftgekühlten Motoren den

 

- 5,3 PS

- 6,25 PS

- 8,5 Ps für Ö und frühe GS Modelle

- 14 PS für GS Modelle

 

 

Ich auch. Steht aber ja "ca. 18".

 

Ich habe das Moped in Enkenbach/Alsenborn schon live gesehen und Geschwindigkeitsangabe stimmt, das hat er bei der Ausfahrt allen gezeigt und auch die Leistungsangabe finde ich garnicht sooo weit hergeholt, wenn ich das richtig gesehen hab hat der den Zylinder hier drauf : http://www.maxiscoot.com/bidalot-kit-cylindre-50cc-aluminium-bid11000052.html?___store=mxs_de

 

und du weißt ja sicherlich selber was in dem steckt, aber ich gebe euch recht mit der Tröte sicherlich nicht, man sieht ja gerade in nem anderen Thema was so ein paar Winkel am Auspuff bei 50 ccm ausmachen können.

 

Der Verkäufer hat auch einen Youtubecannel und ist nach dem was man dort sieht sicherlich kein Laberphillip:

 

https://www.youtube.com/user/turbosachs/videos

Geschrieben

Als ich als Bengel Kart gefahren bin, standen wir immer sabbernd am Zaun, wenn die Formel Super A Karts kamen.

Die totale Materialschlacht. Da war der Drehschieber besser als Membran und Drehzahlrn bis 32000 U/min.

Unsere Kolben haben etwa 4 Stunden gehalten. Die Formel Super A hat nach jedem Luf gewechselt.....

Und voll geil...., da kam Karting noch auf Eurosport

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

unauffällig von oben anpirschen ist mit dem Ding wohl eher nicht machbar :-D

Bearbeitet von Motorhuhn
  • 1 Monat später...
Geschrieben

noch nie etwas so schlecht verlinkt gesehen :-D

 

meine güte, 200kmh mit so einem mäusemobil :aaalder:

 

Abartig, wie der Typ mit dem Kart da um den Kurs fliegt.

Und der Sound ist natürlich unfassbar geil... :-D

Geschrieben

Ja, iss das wohl. Stand irgendwo bei denen mal dabei. Original hat der jetzt nicht so wahnsinnig viel Leistung, also 160 oder so was geben die an. Ausbaufähige 160, vermute ich mal. Von der Amazone ist ja nicht mehr so viel übrig, also geht das vermutlich schon voran mit dem Aggregat. Schon krass was die Vögel sich ausdenken.

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hab' ich getan. Du schreibst, mit der Leistung (blaue Kurve) ist das Ding nicht fahrbar. Dem stimme ich zu und wollte das mit der Bemerkung "wenn man das auf der Straße fahren wollte" nur unterstreichen. Ich würd's nicht wollen, dafür fehlt mir auch die Erfahrung mit so viel Leistung. Ich bin nur Minderleistung bis knapp 22PS gewöhnt und das reicht mir völlig im Alltag.   Zur Frischluft und der Lüra-Abdeckung finde ich in der Predigt nix.
    • Hut ab und ehrvolle Anerkennung…   möchtest du uns verraten was an der Luftzufuhr im Rahmen geändert wurde?  …wie z.B. Loch oben und unten vergrößert, Rahmenlöcher oder Röhrchen, Venturi innen ans Loch wo außen der Schlauch drauf kommt, Rohr durch den Tank …usw.???  ..da ich bisher in der Hubraumklasse noch nie mit nur 0,5 Ps Reduzierung durch weglassen des Schlauchs in Verbindung mit einem größeren Deckel ohne weitere Bearbeitung hingekommen bin… (liegt vielleicht auch an mir)   sollte das auch deinem Geheimnis unterliegen akzeptiere ich das natürlich. Da du das ja auch gewerblich anbietest, wir hingegen das nur als Hobby betreiben.   …finde aber dass das GSF dann nicht ganz der richtige Ort ist…  hier lebt das doch auch in gewissen Maße vom teilen der Errungenschaften/Veränderungen… Das ist aber nur meine persönliche Meinung.   Abschließend noch eine Frage… die 32,05 Ps vom Wochenende bei der Prüfstandsgaudi, war das der selbe Motor??? Nur anderer Prüfstand, oder andere Veränderungen? Wurde dort auch mit Deckel und ohne Schlauch gemessen? Oder mit Schlauch?   hätte nicht gedacht dass mit dem schmalen DS PX Einlass diese Leistung zu holen ist… nochmal mein Kompliment…    
    • Hier aus der Support Aktion die Schnittdateien. Sie sind mit lizenziert mit https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/legalcode.de   Also sie darf verwendet werden aber kein Geld damit gemacht werden. Weitere Spenden an das GSF sind willkommen.   Viel Spaß.   https://wrenchdog.org/8_11_20deg_gsf_wrenchdog_konenlehre.svg    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information