Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 12.2.2019 um 18:52 schrieb sukram:

Gestern abgeholt, Kompletter original Zustand, erst 7tkm gelaufen, Kerzen alle schwarz.

… geht zum Selbstkostenpreis an einen geschätzten GSFler ...

 

Danke sukram!

Diese 3 Auspuffe sind einfach sexuelll...

KH250-3.jpg

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn das Desaster finanziell genauer einzuschätzen ist (Kurbelwelle, Zilynder, Vergaser, Ölpumpe, Getriebe, Rost im Tank, …)

würd ich den kleinen Karl-Heinz gerne als Rostschlampe fahren ...

Bearbeitet von skrotum
Geschrieben
Am 8.2.2019 um 17:22 schrieb PXler:

eine 350iger ist mir gar nicht bekannt. kenn nur die 250, 400, 500 und 750, aber man lernt ja nie aus

auf jedenfall sind die 3zylinder, egal welche, ziemlich geil vom sound

 

 

Hatte mal ne S1 (250er).

Der Motorblock der 250, 350 + 400 ist

bei allen drei der selbe.

500 + 750 hat einen anderen.

Die H1, 500 1°serie (Rüli aufm Chromschutzblech)

hat die spitzeste Leistungskurve.

Das hat man dann bei dem Mach-Modellen

und der 750er etwas humaner gemacht.

Da haben sich zu viele abgeschossen

mit der 500er H1:

Vor der Kurve runtergeschaltet und

dann mit Maximalleistung aus der Kurve katapultiert.

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb skrotum:

 

Danke sukram!

Diese 3 Auspuffe sind einfach sexuelll...

KH250-3.jpg

 

 

Freu mich auch über die artgerechte Haltung !

 

Bei meinen 10 Zöllern und Fahrrädern hätte das Mopped eine Angstneurose bekommen. Jetzt weiß sie, das sie in den richtigen Händen ist...

 

Ich hätte den Motor wahrscheinlich sowieso in eine Scarabeo verbaut. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

:-Dpasst

 

hab dann mal festgestellt dass mehr getriebeöl im kurbelraum als im getriebe ist. hätte mir das kicken echt ersparen können, weil is nix gut fürn alten kleinen mann:wallbash:

Bearbeitet von PXler
  • 1 Monat später...
Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb Barnosch:

Mega Sound!

Aber bei dem "festgezurre" auf dem Prüfstand hätte ich mehr als Schiss (auch wenn das komischerweise null wackelt auf dem Video)

Kann aber nichts passieren, der Typ hat neh Gasmaske an.

  • Thanks 1
  • Haha 1
  • 1 Monat später...
  • 5 Monate später...
Geschrieben
vor 11 Stunden hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

auch wenn der arsch mit 3 bürzel grauenhaft aussieht :lookaround:

 

Das ist mal ne richtige Mopete nach meinem Gayschmack :inlove:. Schöner als die Suzuki RG 500 Gamma (die ist eh ne Klasse für sich). Aber so'n Teil unterhalten? 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Zündung und Bordspannung sind 2 unterschiedliche Kreise.  Nur die Adern zum DC Regler müssen Massefrei sein. Die Versorgung zur CDI wird einseitig mit Masse verbunden. 
    • So,  nachdem meine Drehe langsam einsatzklar ist, mal eine Grundsatzfrage:   welches ist das sinnvollste Material für die Kupplungs Gleitlagerflächen ? also die Buchse und die Anlaufscheibe innen (Bronzeplättchen) sowie die Anlaufscheibe zylinderseitig.   Ampco25 hat irre Härte - reibt jedoch gut. plus ich hab das Ritzel drauf gefressen. hatte ich nicht für möglich gehalten. So weicher die Bronze - so flutschiger... scheint zu gelten.   Bleiben weichere Bronzen und dieses gesinterte oilless Zeugsel als Drehrohling. Bronze mit hohem Bleianteil hat die besseren Notlaufeigenschaften. CuSn8 oder 12 soll wohl eher Schmierung brauchen. RG7 wäre einer der Verdächtigen.   ich mach statt Ölpumpenzahnrad eine abgesetzte Scheibe aus 1.2842 mit Bronze Anlaufring aussen. Also stabil innen und gut gleitend aussenrum.   ich hab CUSN12 da, sowie CuPb15Sn7 unddieses wollte ich jetzt mal einbauen.   Umlaufend 0.02 bis 0.03 Spiel wollte ich mal mit beginnen.   Form der Schmiernuten ? keine ?  
    • Also 90/90 passt, mit minimal Schwinge oben freischleifen auch bei weicherer Dämpfereinstellung, 3.50 keine Chance.   Rad ausbauen geht auch nur mit gleichzeitig drehen und Rad aus dem Koti ziehen.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information