Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

schaut euch das mal an, im ersten video gegen ende zeigt er sein gesicht wohl mit nur kapperl. 

 

das ist im endurobereich das bis jetzt heftigste was ich je gesehen habe. 

 

 

 

 

 

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

wohl mit nur kapperl. 

 

Wenn du da mit >50 km/h (und der ist ja nur ganz selten langsamer) nen Abflug machst, ist das auch schon egal. Die Chance auf den Strecken genau gerade keinen Baum/Stein o.Ä. zu treffen ist glaube ich recht klein.

Bearbeitet von AAAB507
Geschrieben

Man merkt, dass der Kollege die Strecken zum ersten Mal abfährt... so wie der da rumschleicht. :-D Sieht jedenfalls nach mächtig Spaß aus und klingt auch so.

Geschrieben
vor 8 Stunden hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

schaut euch das mal an, im ersten video gegen ende zeigt er sein gesicht wohl mit nur kapperl. 

 

das ist im endurobereich das bis jetzt heftigste was ich je gesehen habe. 

 

 

was hat feldwegheizen denn mit enduro zu tun? :-D

 

ich versteh dadrunter sowas, wenn es heftig sein soll :whistling:

 

 

 

 

 

das beste beim extrem enduro...90% zweitakter :wheeeha:

  • Like 1
Geschrieben
Am 21.3.2020 um 09:51 hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

schaut euch das mal an, im ersten video gegen ende zeigt er sein gesicht wohl mit nur kapperl. 

 

das ist im endurobereich das bis jetzt heftigste was ich je gesehen habe. 

 

 

 

 

 

Welches Pulver in welcher Dosierung muss man sich reinziehen, damit man trotz Könnens so lebensverachtend fährt? :aaalder:

Geschrieben
vor 19 Minuten hat MiNiKiN folgendes von sich gegeben:

Welches Pulver in welcher Dosierung muss man sich reinziehen, damit man trotz Könnens so lebensverachtend fährt? :aaalder:

 

jugend, alter! jugend und und beschwertheit sowie bissi ICH BIN DER KÖNIG DER WEEEELT im reusenbereich reicht wohl!

kennste nicht, gell? :-D

  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 21.3.2020 um 18:01 hat MrDeath folgendes von sich gegeben:

was hat feldwegheizen denn mit enduro zu tun? :-D

ich versteh dadrunter sowas, wenn es heftig sein soll :whistling:

das beste beim extrem enduro...90% zweitakter :wheeeha:

 

 

echt, das ktm 125er video findest du nicht ärger/gefährlicher?

 

hier sind zwei youtuber anscheinend auch "angetan" vom 125er ktm heinzi:

 

 

irgendwie bezweifle ich aber die schätzung der 130kmh, aber mehr als 60kmh ist es definitiv auch.....

keine ahnung

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben
vor einer Stunde hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

 

jugend, alter! jugend und und beschwertheit sowie bissi ICH BIN DER KÖNIG DER WEEEELT im reusenbereich reicht wohl!

kennste nicht, gell? :-D

 

Nicht mehr, mein Bester. Darum musste ich das Rennfahren aufgeben - einfach zuviel  :shit: und kein Messer mehr zw. den Zähnen :zzz:

  • Like 1
Geschrieben
vor 6 Stunden hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

echt, das ktm 125er video findest du nicht ärger/gefährlicher?

 

hier sind zwei youtuber anscheinend auch "angetan" vom 125er ktm heinzi:

 

irgendwie bezweifle ich aber die schätzung der 130kmh, aber mehr als 60kmh ist es definitiv auch.....

keine ahnung

 

die beiden schmatzenden typen sind ja cool. aufjedenfall das heftigste motorradvideo, da kann die isle of man gleich dichtmachen und ghostrider war dagegen mit nem kinderfahrrad unterwegs :-D

 

mit ner vespa könnte man da natürlich nich mithalten, aber so ne enduro, oder motocross läuft schon ziemlich stabil im gelände, auch bei vollgas.

 

ich denke mal das die kameraposition das ganze so wild aussehen lässt, fahren kann der kerl natürlich auch, keine frage.

 

 

ps: ich film auch gerne aus der sichtweise :muah:

 

 

 

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Die meißten kommen aus der Türkei.

Gibts aber auch aus Marocco und Tunesien.

Meißt wird auf Autobahnen gefahren.

Die mopeds sind meißt Mobilettes (Motobecane)

und Peugeot 103er.

In der Türkei deswegen, weil dort die 103er noch gebaut werden und es noch alle Teile gibt.

Frankreich hat seine ganzen Mopeds nach Nordafrika verkauft.

Weswegen in F sehr wenige noch zu finden sind.

(Ich habe meiner 103er erst am Sa. in die Werke gebracht.)

 

In den Videos ist zu sehen, das dort eeewig lange Übersetzungen gefahren werden

und teils größere Hinterräder verbaut sind. Diese stammen meißt von den Peugeot 101/102er.

Diese haben auch schmälere Reifen als die 103er.

 

Wenn jemand lust hat sich so ein Teil zusammen zu bauen,

ich hätte noch 7 Rahmen und 8 komplette Mofas/Mopeds.

Bilder editier ich nachher rein, sind auf dem anderen Rechner...

 

20200531_003738.thumb.jpg.e00f7fb1089e7075ae6af73b38efc2c1.jpg  20200531_065828.thumb.jpg.bdb7cd6be69514f5f4df2460148c9dc7.jpg

 

20200531_064844.thumb.jpg.3f246100a21a33a7f73ef2dd282fb0e9.jpg  20200531_064710.thumb.jpg.6a8325920026f448cd702e478f10f750.jpg

 

 

Bearbeitet von Kebra
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hat sich damals ein Freund gebaut.

Hat er heute noch und fährt 1 - 2x im Jahr damit.

J3300058.thumb.JPG.7ec093346ef1c3d8a6d68a525e054e13.JPG

 

Anfang der 80er unterwegs in Frankreich.

103uli10.thumb.jpg.3226527ab4d148105e6f767df4b0061d.jpg

 

Pause in Colmar beim Kaffee-trinken.

103uli07.thumb.jpg.0bbb15294013e180a24cadf53e51a310.jpg

 

Das gelbe ist meins...:whistling:

Bearbeitet von Kebra
  • Like 4
Geschrieben
Am 1.6.2020 um 13:32 hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Hat sich damals ein Freund gebaut.

... 

Das gelbe ist meins...:whistling:

 

Man musste halt aufjedenfall irgendwie anders sein... :-D

  • Haha 1
Geschrieben

Ist doch klar.

Im Südfrankreichurlaub sind die Gallier 

wie die Fliegen um unsere Mopeds gestanden.

Die konnten schon sehr schnell, wir schnell

und schön :-D:sigh:

Geschrieben
vor 29 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Ist doch klar.

Im Südfrankreichurlaub sind die Gallier 

wie die Fliegen um unsere Mopeds gestanden.

Die konnten schon sehr schnell, wir schnell

und schön :-D:sigh:

Aber die Franzosen konnten vermutlich besser fahren.

Waren in den 80ern mit der 2CV von Grasse Richtung Cannes unterwegs.

Die Straße führte in Terassen bergab.

Wir sind dauernd von Mofapiloten auf dem Hinterrad überholt worden.

Hätte sich sogar Evel Knevel was abschauen können.:-D

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ja Grasse, da hab ich damals meinen

80 ccm Zyl. gekauft.

Gilardoni-Alu-Zyl mit 7 Überströmern.

Lief in Seté knapp 100 km/h, unbearbeitet :inlove:

In D hab ich damals damit die 80erle versägt.

 

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Ja Grasse, da hab ich damals meinen

80 ccm Zyl. gekauft.

Gilardoni-Alu-Zyl mit 7 Überströmern.

Lief in Seté knapp 100 km/h, unbearbeitet :inlove:

In D hab ich damals damit die 80erle versägt.

 

ich hatte mal ein Peugeot 101 mit ohne Hinterradfederrung. War ein heißer Ofen und die in den französischen Läden liegenden Tuningzylinder waren feuchte Träume.

Habe ich mal Zeit und Geld, dann kommt mir eine Mobylette ins Haus. Was für geile Stühle.

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben
vor 48 Minuten hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

Habe ich mal Zeit und Geld, dann kommt mir eine Mobylette ins Haus.

 

Ich hätte dir ein MiniMoby mit umgeschweißter Motorhalterung für einen Mobilette-Motor.

Motor mit Variateur hätte ich zwei. Einen mit Schlitz-, einen mit Membraneinlass.

Beide gab es nie in Deutschland. Echte franz. Motoren. Der mit Kolbensteuerung lief 70 km/h.....

 

Das 101er ist ein Dreck. Motor fest verschraubt und nicht schwingend gelagert, Vollmüll.

Hatte auch eins. Keine Federung vo. + hi. :censored:

Andauernd ist die Motorhalterung gerissen/gebrochen :wallbash:

Geschrieben
vor 4 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

 

Ich hätte dir ein MiniMoby mit umgeschweißter Motorhalterung für einen Mobilette-Motor.

Motor mit Variateur hätte ich zwei. Einen mit Schlitz-, einen mit Membraneinlass.

Beide gab es nie in Deutschland. Echte franz. Motoren. Der mit Kolbensteuerung lief 70 km/h.....

 

Das 101er ist ein Dreck. Motor fest verschraubt und nicht schwingend gelagert, Vollmüll.

Hatte auch eins. Keine Federung vo. + hi. :censored:

Andauernd ist die Motorhalterung gerissen/gebrochen :wallbash:

Danke. Momentan kein Zaster. Kaufe mir wenn alles klappt, morgen endlich wieder einen Bus.

Verdammtes PKW-Gefahre. Das 101er lief leicht überarbeitet auch gute 75. Fand ich damals klasse.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

Danke. Momentan kein Zaster. Kaufe mir wenn alles klappt, morgen endlich wieder einen Bus.

Verdammtes PKW-Gefahre. Das 101er lief leicht überarbeitet auch gute 75. Fand ich damals klasse.

 

Dann hast du wohl den 102er Zyl drauf gehabt. Das ist die Mopedvariante zum 101er.

Keine 250€ übrig ?

Das Minimoby ist mit Papiere....?

Allerdings kein Olack mehr :sigh:

 

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben

erinnert mich an einen Eikaufstrip nach Straßburg....

damals mit 17 mit meinem Kadett....

an der Grenze.... zu viert im Auto....

haben Sie was anzumelden??

nö...wir haben nur jeder einen Austauschmotor im Kofferraum.....(schnelle für die Mobylette)

und dann ausweiskontrolle....

..."Sie sind ja erst 17....wie können sie da mit dem Auto rumfahren??"....

der hielt meinem Führerschein für ne Fälschung.....

nenene....

 

Rita

  • Haha 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das Wort „Katalog“ kann in der heutigen Zeit nur noch von nem Lehrer kommen…
    • Ist ja brutal was man da an den Steuerzeiten spielen kann.    Wäre interessant wenn den jmd mal stecken könnte und die Zeiten messen.    Überlege bei meinem 62mm Huber auf den 2.0er zu gehen.    Macht es Sinn den Boostport auch noch aufzureißen? Für mich sehen diese Gussdellen aus. Dann hätte man den das Layout ähnlich wie die 200er Zylinder. 
    • Ja, aber für eine Messerschmitt Vespa GS2!   Nicht für eine 150 Touren.
    • So ich möchte euch jetzt hier mal den Aufbau meines Custom Projekts Vespa 787B vorstellen. Einige kennen ihn ja bestimmt schon, er ist auch schon komplett fertig, trotzdem möchte ich euch hier den Aufbau zeigen, weil ich solche Topics auch immer sehr gerne lese.      Mit meiner Voodoo Fire Smallframe hatte ich mir ja schon einen Roller gebaut, der ziemlich genau meinen Vorstellungen entsprach, auch wenn einige Details nicht ganz so waren wie ich sie vielleicht gerne gehabt hätte. Grund dafür war, dass die Kiste einfach über die Jahre gewachsen ist (war mein erster Roller, den ich 2001 gekauft habe). Dabei hat sie viele Umbauten mitgemacht. Teils weil ich endlich die Kohle für gewisse Teile hatte, oder weil einfach was viel Geileres rausgekommen war. Dabei hatte ich dann aber oft keine Lust alles neu zu machen, somit sind einige Sachen Kompromisse. Hier wollte ich einen Custom Roller von 0 an planen und umsetzen, und zwar alles genau so wie ich das wollte, ohne Kompromisse oder Notlösungen. Ich fand die Martini PX von Nick schon immer geil. PX-Cut mit Lamy Gabel und Drop ist einfach eine Mega Combi und somit habe ich immer mal wieder bei Kleinanzeigen nach nem geeigneten Projekt gesucht. Zwar eher halbherzig, weil ich keine tausende von Euro für eine Top Kiste ausgeben wollte. Ein Kumpel gab mir dann den Tipp zu einer echt guten Basis. PX vor 89, viel eingetragen unter anderem Drop und Cut mit versetzter Rahmennummer und nem kleinen Unfall was zu nem echt guten Preis führte. Also Termin klar gemacht Hänger ans Auto und die knapp 200km zur Besichtigung nach Aschaffenburg (vielleicht ist ja der Vorbesitzer hier angemeldet) gefahren. Das war genau die Kiste die ich gesucht hab…. Im Mai 2020 also kurz vor dem ersten großen Lockdown das Projekt gekauft. Der Zustand war trotz Unfall fahrbar und garnet so schlecht. Absolutes Plus waren wie gesagt die ganzen Eintragungen, die teilweise heute ja doch eher schwer bis gar nicht mehr zu kriegen sind. Also erster Schritt. Lamy Gabel. Hab dafür von einem Kumpel eine geschenkt bekommen, die er mal sehr billig geschossen hatte und eh nicht mehr verwenden wollte. Weil ich auch schon einige PK Gabel für andere Modelle angepasst habe, war das jetzt nicht die größte Herausforderung, auch wenn die Lambretta Gabel da einige Tücken beim Einspannen in der Drehbank bereithält.   Weil da noch der Plan war das Beinschild zu verschmälern habe ich mich für ein V50 Handschuhfach entschieden. Aber auch weil meiner Meinung nach die Form schöner ist als die der PX Versionen.   Die Wahl des Motors war schnell getroffen…200er sollte es sein, gut für Breitreifen und wenns geht net übermäßig teuer. Also war der Cosa 200 er die beste Wahl. Umgebaut hatte ich da schonmal einen, das war also kein Thema. Der Zylinder war mir dabei von Anfang an nicht so wichtig. Da die Kiste eher als Customroller geplant war, also sollte natürlich Fahren können und dürfen, Tourentauglichkeit oder maximale Performance waren aber nie die wichtigsten Punkte. Im Grunde hätte es also ein komplett originaler Cosa Motor getan, aber das geht halt einfach net. Da muss schon Technik und Schischi dran nur ob der hinterher 15, 20 oder 25PS hat war mir nicht wichtig. Somit war nach relativ kurzer Zeit ein, wie es Neudeutsch heißt, Rolling Chassie fertig das nach probieren verschiedener Reifengrössen auch eine echt gute Linie hatte. Dann kam die erste Frage nach der Lackierung und dem daraus resultierendem Thema des Rollers, das ja auch Einfluss auf Stil und Details haben würde. Also was machen, Rennlackierung klar, aber welche…Martini? Naja, klar ein Klon vom Vater des Projekts, sicher net. Gulf….die 1000ste? John Player Special, geil aber ist dann doch nur Schwarz mit JPS Logos, außerdem bin ich Nichtraucher, warum sollte ich also Kippen auf mein Moped kleben…gleiches für Marlboro und Camel aus der F1 Ära. Dann kam mir eins meiner Lieblingsautos bei Gran Tourismo auf der Playstation in den Sinn. Der MAZDA 787B, ein feuerspuckendes Gruppe C Monster der 90er Jahre mit einem infernalisch klingenden 4 Scheiben Wankel Motor. Ein absolutes Underdog Team das vollkommen überraschend 1991 die 24h von LeMans gewonnen hat. Perfekt… und der Lack war auch total cool, auch wenns das Sockendesign des Hauptsponsors war.   Von da an war die Richtung klar und es konnten Details als Hommage an den 787B eingebaut werden. Dazu habe ich mir ein Detailing Heft aus Japan kommen lassen, das über einige sehr gute Detailaufnahmen des Wagens verfügte und so die Grundlage des Umbaus werden sollte. War nicht billig aber sein Geld wert.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information