Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Bei den Dingern habe ich mich immer gewundert, dass die ohne Gegenkonus laufen, bzw besser laufen sollen. Wieso, weil die nur eine Drehzahl kennen und können müssen?

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben

Am Anfang war mal die "Auslaß-über-Überströmkanal" Anordnung Thema gewesen. Ich hab da so ein bischen Bedenken, daß sich die Gase da arg vermischen. Das hier könnte etwas Abhilfe schaffen... Gefunden im Segelflugmuseum auf der Wasserkuppe.

 

20190105_165926.thumb.jpg.a86a65d19c3216197c5a5d4326953fac.jpg

 

/V

  • 4 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

das kranke daran ist, dass die aktuell im einsatz war und wohl echt top gewartet.

der herr würd gegen meine ktm 950 + honda x11  + 2k tauschen wollen - ich würd ihn aber vllt maximal 5000.- geben wollen dafür :-P

 

so kommen wir leider nicht zusammen und ich denk das ding ist wohl auch bissl lahm.....aber geil is allemal!

 

387_-1735467957.jpg

 

 

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/motorrad/honda-ns-400-r-2-takt-kult-youngtimer-im-sammlerzustand-supersport-515139387/

 

 

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 3
Geschrieben

Boah. Geil. Die Karren sind so selten wie Hühnerzähne. Das Design find ich echt geil - würde nur übertroffen vom Rothmanns Design :inlove:

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Keine Abdichtungselemente, Leistung und Ladedruck schon bekannt obwohl der Motor "Bislang (...) nur als Computersimulation" existiert...

 

Da bin ich ja mal gespannt :-D

Geschrieben
vor 15 Stunden hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

Keine Abdichtungselemente, Leistung und Ladedruck schon bekannt obwohl der Motor "Bislang (...) nur als Computersimulation" existiert...

 

Da bin ich ja mal gespannt :-D

 

 

laufender Prototyp bei ca. 9 Minuten

https://www.motorsport-total.com/auto/news/astron-aerospace-erfindet-den-verbrennungsmotor-neu-22012301

 

Hört sich für mich nicht gerade nach 25.000 1/min an, aber gut, jeder muss mal irgendwo anfangen.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Die Idee scheint nicht sooo neu zu sein.

Mein Wankel-Guru meinte dazu:

"Den Motor hatte ein Herr Küpferle (wenn ich mich nicht täusche) in den 50er oder Anfang 60er erfunden. War in nem Hobby Heft ein ganz kleiner Bericht drin. Würde ich ja raussuchen, aber das ist mir zu viel Arbeit die ganzen Hefte durchzulesen. Kannst ja Mal im Internet suchen. [...]"

Bearbeitet von AAAB507
  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 19.7.2022 um 23:25 hat alfonso folgendes von sich gegeben:

War das schon?

 

da freu ich mich schon wenn die damit mal fahren, abgesehen von akkuschrauber im Tümpel :-D

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information