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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

der aisin 300  vom jürgen läuft schon auf bfa oder cr prokjekt.

wobei ich glaube, dass der motor schon zuviel grundleistung hat und das auf einem MHR besser kommt.

 

auf dem motor im video ist die laderübersetzung zu klein, denke ich.

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

@gravedigger

 

Von wo habt ihr den Aisin wenn man fragen darf?

Gibt es da auch ein größeres Modell als den 300er?

Den Aisin finde ich interessant da echter Roots und net Schraubenverdichter 

 

Danke und Rlg Christian 

 

Edit anscheinend gibt es auch einen 500er, Mal schauen was das Konto spricht.

Bearbeitet von Yamawudri
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden hat Yamawudri folgendes von sich gegeben:

@gravedigger

 

Von wo habt ihr den Aisin wenn man fragen darf?

Gibt es da auch ein größeres Modell als den 300er?

Den Aisin finde ich interessant da echter Roots und net Schraubenverdichter 

 

Danke und Rlg Christian 

 

Edit anscheinend gibt es auch einen 500er, Mal schauen was das Konto spricht.

alibaba oder ebay....sind "überholte, die der chinamann strahlt und aussen hübsch macht, aber ohne öl ausliefert...

alternativ kannst echte gebrauchte aus japan kaufen. (der 500er war auf kleinen subaru kei-cars verbaut)

der 300er ist meist  teuerer als der 500er, weil seltener.

angeblich packen die ca. 16000 umdrehungen maximaldrehzahl, was ich mir aber nicht so vorstellen kann.

laut internet soll der 300er ca. 90ps können und der 500er 130ps.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

@gravedigger

Hast du mal nachgerechnet was die aisin pro Umdrehung an fördervolumen machen? 

Ich hätte noch ne neue vw smogpump (auch ein roots) die 125ccm pro Umdrehung macht. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

@gravedigger

Hast du mal nachgerechnet was die aisin pro Umdrehung an fördervolumen machen? 

Ich hätte noch ne neue vw smogpump (auch ein roots) die 125ccm pro Umdrehung macht. 

die smogpumpen kenne ich nur von bildern.

gabs wohl auch bei porsche in den 70ern.

https://www.ebay.com/p/3026453139

https://www.ebay.com/itm/234323196708?hash=item368ec03b24:g:SEMAAOSwIYdhr8S9

die würde mir aufm roller richtig gut gefallen.

 

aisin 300 300ccm

aisin 500 500ccm

 

glaub ich.

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
vor 15 Stunden hat Yamawudri folgendes von sich gegeben:

@gravedigger

 

Von wo habt ihr den Aisin wenn man fragen darf?

Gibt es da auch ein größeres Modell als den 300er?

Den Aisin finde ich interessant da echter Roots und net Schraubenverdichter 

 

Danke und Rlg Christian 

 

Edit anscheinend gibt es auch einen 500er, Mal schauen was das Konto spricht.

 

Sag mal, was planst du eigentlich zu bauen? Und warum ist es so wichtig, dass der Kompi gerade Schrauben hat? 

Geschrieben

@gravedigger

 

Danke vielmals, sobald es die Finanzen erlauben schlage ich wahrscheinlich zu va um den Preis.

 

@kuchenfreund

Das ist schwer zu sagen da ich solche Sachen mit obsessive Besessenheit haben muß.

Einen kompletten Volumex habe ich ja schon, aber ich wollte immer einen Marshall bzw den italienischen italmeccanica sowie einen shorrock haben (leider recht teuer und meist ausgelutscht im Gehäuse oder in den rootsknochen (dh schwerst bzw sehr teuer instandzusetzen). Schraubenverdichter ala Eaton scheidet für mich trotz superpreis und effizienterer Wirkungsweise leider aus.

Zur Info ich "würde gerne" (im konditional) irgendwann, falls ich irgendwann mit all meinen zu fertigstellenden Projekten fertig bin, eine SV (vorzugsweise BSA M20)-lake Racer mit hilborn etc bauen, dh leider nada 2T (abgesehen davon sehe ich bei 2T vielleicht auch aus relativer Unwissenheit net sooooo  die Notwendigkeit).

Das fast gesamte (inklusive dafür relativ essentiellen cam grinder) Equipment dazu hätte ich ja nach +30jahren "horten im pack rat stil"🤣.

 

Gute Nacht und herzliche Grüße an Alle!

 

Christian 

 

 

 

 

  • Thanks 1
  • 2 Monate später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben
vor 7 Minuten hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

 

 

Krankes Teil, aber wie sollen die Zylinder sich gegenseitig noch antreiben, damit der 3 Zylinder Motor hochgerechnet mehr Leistung haben soll , als der Einzylinder Testmotor? 

 

Geschrieben
vor einer Stunde hat MrDeath folgendes von sich gegeben:

Krankes Teil, aber wie sollen die Zylinder sich gegenseitig noch antreiben, damit der 3 Zylinder Motor hochgerechnet mehr Leistung haben soll , als der Einzylinder Testmotor? 

 

Das habe ich mich auch gefragt, wie das funktionieren soll. Teilen sich die Dinger ein Kurbelgehäuse? Dann machen ja aber die drei Vergaser wieder wenig Sinn. Und wie sollte das gehen?

@Tim Ey - hast du nicht Ahnung von so Skidoo-Zeugs?

Geschrieben

Hab es mir noch nicht angesehen:

240ps aus 700cc entsprechen 51ps aus 150cc.

Nur so für die Perspektive :-D

 

Das sind bei den Reihen und V Zweitaktmotoren meistens getrennte Kurbelgehäuse.

Egal ob für Schnee, Wasser oder Teer

 

Bei Boxermotoren ginge bei den gegenüberliegenden Zylindern ein gemeinsames Kurbelgehäuse. Z.B. Die König Bootsmotoren waren so.

  • Thanks 1
Geschrieben
Am 11.12.2022 um 19:59 hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

 

Hab mir den Beitrag jetzt das 4. mal angeschaut und bin immer wieder aus dem staunen nicht mehr rausgekommen was da alles an Details verwirklicht wurde.

Geschrieben
Am 13.12.2022 um 07:11 hat vespanarr folgendes von sich gegeben:

Hab mir den Beitrag jetzt das 4. mal angeschaut und bin immer wieder aus dem staunen nicht mehr rausgekommen was da alles an Details verwirklicht wurde.

Hätte ich das gewusst, wären wir bei deinem letzten Einsatz in AC mal zum David von DN Performance gefahren. Da steht das Gerät wieder!:cheers:

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 2 Minuten hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben:

Hätte ich das gewusst, wären wir bei deinem letzten Einsatz in AC mal zum David von DN Performance gefahren. Da steht das Gerät wieder!:cheers:

Näxtes Mal dann 💦💦💦

Geschrieben

Über die Bistella gibts einige Youtube Videos. Ebenso hat der Erbauer auf der diesjähren Custombike Messe nen Preis kassiert.

Ich find die Stellage ziemlich geil!

Geschrieben
vor 14 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Aber die spiddelige Gabel? Die Dosendeckelbremse?

Steht in dem verlinkten Artikel: bei Änderungen am Fahrwerk und Bremsen würde er die  Straßenzulassung verlieren... daher fährt er die volle Leistung auch nicht. Bzw. hat er die Karre wohl auch schon vertickt 

  • 1 Monat später...

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    • Ich lege meistens ein 2 € Stück drauf und schaue dass das bündig ist. Auf der Tachoschneckenseite mache ich es bündig. Achte beim einpressen/eintreiben darauf, nur auf die beschriftete Seite die Kraft einwirken zu lassen, da diese verstärkt ist. Aber am besten erwärmst du die Ankerplatte und kühlst die Lager, dann bekommst du sie mit minimalen Kraftaufwand reingedrückt. 
    • Gestorben sind einige (trotzdem unvergessen), aber es gab nicht für alle ein eigenes Topic. 
    • Ich finde auch, daß das eine gute Idee ist. Und ich hoffe, daß die andere "Rubrik"* die nächsten Jahre keine neuen Threads hinzubekommt.   * eine vielleicht nicht ganz passende Bezeichnung
    • Ich weiß gar nicht, was ihr alle gegen Svetlana und Olga habt.
    • Vielen Dank @Mike, ansonsten bin ich mit jens-paul konform. Ich würde auch gerne meinem besten Freund oder meiner Tochter meinen Account weiterführen lassen. Und ja, ich mache mir da Gedanken.....   Man sollte nur darauf achten, das es pro RIP-Member nur ein Topic gibt. Sonst wird es unübersichtlich, finde ich.   Momentan fallen mir als RIP-Member ein:   - @Skawoogie - @thisnotes4u - Chris (ESC-Rennleitung), (Ihm wurde bei der Heimfahrt die Vorfahrt genommen). - @kolamann (habe seine letzten SF-Reste gekauft). - @T5Rainer - @Kabaschoko   Bei uns in Freiburg gabs noch den Frank aus Merzhausen (?), der auf einem Treffen Nachts verstorben ist. Vorangegangen war ein Herzfehler, wußte er aber......   Wen habt ihr noch auf dem Schirm ?    
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