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Geschrieben
vor 13 Stunden hat Weppe folgendes von sich gegeben:

 

 

Hier sind ein paar Fahraufnahmen

Geiles Gebastel.

Aber: bin ich der einzige, der sich über die Passfederverbindung am Antriebsritzel wundert? :???:

Zu sehen bei 1:53.

Geschrieben
Am 3.2.2023 um 07:18 hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Geiles Gebastel.

Aber: bin ich der einzige, der sich über die Passfederverbindung am Antriebsritzel wundert? :???:

Zu sehen bei 1:53.

 

gutes argument, zwar kleines ritzel und daher relativ gesehen weniger drehmoment übertragen aber trotzdem.

 

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 4 Monate später...
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 30.9.2023 um 22:01 schrieb jolle:

Heute gesehen: Surfbrett mit sehr kompaktem 100ccm Zweitaktmotor als Antrieb:inlove:

 

20230930_215422.thumb.jpg.c8a15444d832164bb3a07338595d7277.jpg

Wieviel Hub hat das Ding, 15 mm? :aaalder:

 

Gibt's da nen Video zu?

Geschrieben

Das ist kein Surfboard. Eher ein Light-Jetski.

Ein Tretroller ist ja auch kein Skateboard.

 

Spaß macht das Ding aber bestimmt trotzdem.

 

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

 

 

der sound macht mir gänsehaut.....

 

gruß, stefan

 

edit hat rausgefunden: das ist ein umgestrickter GT 380 motor.

es gibt noch nen twin, der ist MZ.

 

Bearbeitet von doktor motor
  • Like 6
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb doktor motor:

 

 

der sound macht mir gänsehaut.....

 

gruß, stefan

 

edit hat rausgefunden: das ist ein umgestrickter GT 380 motor.

es gibt noch nen twin, der ist MZ.

 

 

Der Sound ist natürlich super. Aber irgendwie ist da die Frage, ob das noch eine MZ ist, oder eine Suzuki GT mit einem Optik-Downgrade :???:

 

Der Twin wurde mal in einer Zeitschrift, ich glaube, der Oldtimer-Praxis, vorgestellt. So was zu bauen ist Kunst.

Aber dass man einen Japan-Motor in die urhässliche MZ ETZ reinhäkelt, kann ich irgendwie nicht so recht verstehen.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 29.11.2023 um 18:00 schrieb doktor motor:

 

 

der sound macht mir gänsehaut.....

 

gruß, stefan

 

edit hat rausgefunden: das ist ein umgestrickter GT 380 motor.

es gibt noch nen twin, der ist MZ.

 

 2 Takt 3 Zylinder ist sehr geil.

 

Träume noch von einem Saab 93 mit so einem Motor und ordentlich Leistung :drool:

Geschrieben
Am 30.11.2023 um 09:38 schrieb kuchenfreund:

Aber dass man einen Japan-Motor in die urhässliche MZ ETZ reinhäkelt, kann ich irgendwie nicht so recht verstehen.

Das wird man wohl nur tun, wenn man MZ geil findet - was ja angeblich ein paar Leute tun.

 

Soll ja sogar Leute geben, die japanische Motoren in eine Lambretta fummeln. Das ist erstmal ein Downgrade …

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Motorhuhn:

 

Soll ja sogar Leute geben, die japanische Motoren in eine Lambretta fummeln. Das ist erstmal ein Downgrade …

Hallo?

 

:-D

Bearbeitet von Arschbrand
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 24 Minuten schrieb Arschbrand:

Hallo?

 

Na gut...

 

vor 3 Stunden schrieb Motorhuhn:

Soll ja sogar Leute geben, die schwedische Motoren in eine Vespa fummeln.

oder

vor 3 Stunden schrieb Motorhuhn:

Soll ja sogar Leute geben, die ostdeutsche Motoren in einen Russenroller fummeln.

 

Bearbeitet von AAAB507
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Motorhuhn:

Das wird man wohl nur tun, wenn man MZ geil findet - was ja angeblich ein paar Leute tun.

 

 

 

Trotzdem ne schräge Idee, irgendwie. Ein Kumpel von mir hatte mal eine ETZ301. Bin die Moppe auch ein paar mal gefahren. Das einzig geile an dem Ding war eigentlich der Motor. Optisch war sie ne Vollkatastrophe. Fahrwerk und Bremsen waren zwar nicht direkt gut, aber auch nicht wirklich schlecht. Dafür hatte sie knapp über 20 PS mit sehr sehr lässigem Leistungs- und Drehmomentverlauf, musste immer grinsen, wenn ich auf dem Ding saß.

Ich würde ja eher drüber nachdenken, ob man das Triebwerk nicht in einen schicken Japan-Rahmen einbauen könnte, als es umgekehrt zu machen :-D

  • Haha 1
  • 2 Wochen später...

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    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
    • https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100539196/ktm-stellt-insolvenzantrag-motorradhersteller-aus-oesterreich-vor-pleite.html
    • Klingt an sich doch ganz gut und deine 50-60 solltest du drinnen haben. Mir fehlt die Info, welche Kupplung und Glocke du fährst. Schau auch mal auf die Beläge. Wenn diese Alt sind oder abgefahren, bitte gleich ersetzten. Und zum Abstimmen auch an die Vario-Gewichte denken.   Zu 1. Ja 13/13 reicht. Als Luftfilter würde ich die den Malossi empfehlen. Falls man merkt das wenig Luft durch geht, kann man da zusätzliche Bohrungen rein machen. Zu2. Ich persönlich probiere immer von Richtung schwach zu stark. Also eher mit der Polini GDF in Blau anfangen und falls was rutschen sollte, die Malossi Gelb. Die Kupplungsfedern musst du testen was für dich am besten ist. Würde da eher auch schwach, also mit Schwarz anfangen und dann evtl. Gelb testen.    
    • Aber nicht lieferbar   Steht auch im Beitrag. Bin aber in der Bucht bereits fündig geworden.
    • Die Motogadget?  Ich hab halt momentan noch die normalen Blinker dran... mich stört irgendwie dass dadurch der Lenkkopf so "lang" wirkt! Da sind die Motogadget halt ne geile Alternative... wenn sie grad nur nicht so schweineteuer wären...
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