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Geschrieben
Am 13.12.2016 um 14:44 schrieb Motorhead:

meine fresse und wir müssen die einzylindrigen mäusemotoren betreiben......kacke, da hätte man sich auch ein schöneres lebenserfüllendes hobby suchen können :crybaby:

 

Naja, solange man nicht Großgrundbesitzer ist, hat man ja nicht allzu viele Gelegenheiten um so 'nem Buggy den benötigten Auslauf zu gönnen. Da sind mir unsere Einzylinder am Ende doch lieber ;-)

  • 1 Monat später...
  • 9 Monate später...
  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Leider ist die Kiste verdammt teuer. An anderer Stelle habe ich von einem Kaufpreis gelesen, der bei rund 50.000 Euro liegt. Schade, als ich zum ersten mal von dem Moped gehört habe, hatte ich auf eine moderne Alternative zu Yamaha RD und Aprilia RS250 gehofft. Aber so wird sie wohl ein absolutes Nischenprodukt bleiben.

Bearbeitet von kuchenfreund
Geschrieben

Wobei ich die auch sonst ziemlich krank finde. Ein Zweitakter mit Leistung, der die aktuellen Zulassungshürden packt, ist ja schon mal eine echte Ansage. Irgendwie ist an der Karre auch so ziemlich alles, was geht, aus Carbon. Das Gewicht der straßenzugelassenen Version liegt fahrfertig bei knapp unter 105 Kilo :alien:

 

Trotzdem, ein bisschen mehr Gewicht, ein bisschen weniger Leistung, ein zumindest halbwegs brauchbares Händlernetz und ein Preis, der so ungefähr auf dem Niveau der japanischen 600ccm-Supersportler liegt, wäre mir irgendwie lieber. Kann Yamaha nicht einfach wieder eine RD bauen? :-D

  • Like 2
Geschrieben

"The company will also be producing a Competizione edition, that drops the weight down further to just 187 lb (85kg), with a capacity increase to 288cc giving a very healthy 85hp."

 

 

1:1...nicht schlecht. :-D

Mit den Carbonfelgen und der Carbonschwinge spart man an den richtigen Stellen an Gewicht.

Kann wohl sein, dass das Teil echt asozial schnell ist und sich dabei fahren lässt, wie ein Fahrrad.:drool:

 

Geschrieben (bearbeitet)

Apropos fahrrad.

Cr250 Rahmen mit Cr500 motor. :inlove:Geiles spass Gefährt mit Zulassung, Kennzeichen kommt noch dran sowie Beleuchtung natürlich .  Leider nicht meine. Darf sie manchmal fahren. Geiler scheiss.

20171021_092522.jpg

Bearbeitet von heizer
  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

naja original haben die dinger ja 60-65ps an der welle, das hat eine ktm360 auch

76 Nm bei 6000 U/min liegen bei der CR an, bei ktm hab ich nur die leistungskurve einer moderneren 300er und die hat 57ps / 47nm an der welle bei 8700.

 

interessant wärs, man bringe mir bitte sowas mal zum fahren! :laugh:

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Motorhead:

kann die CR500 viel mehr als eine ktm360?

nicht dass ich mir sowas zulege und dann isses wieder so lahm.....

 

Fahr damit mal dort, wofür die gebaut wurde...und sag das dann nochmal :-D

Geschrieben
Am 15.12.2017 um 21:27 schrieb heizer:

Apropos fahrrad.

Cr250 Rahmen mit Cr500 motor. :inlove:Geiles spass Gefährt mit Zulassung, Kennzeichen kommt noch dran sowie Beleuchtung natürlich .  Leider nicht meine. Darf sie manchmal fahren. Geiler scheiss.

20171021_092522.jpg

 

..............hab' mich grad gefragt was der Padde hier im GSF sucht. Ah. äh, klar..............der Dome :-D

Hast das Teil schon gesehen auf den Straßenschluffen?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 15.12.2017 um 21:27 schrieb heizer:

Apropos fahrrad.

Cr250 Rahmen mit Cr500 motor. :inlove:Geiles spass Gefährt mit Zulassung, Kennzeichen kommt noch dran sowie Beleuchtung natürlich .  Leider nicht meine. Darf sie manchmal fahren. Geiler scheiss.

20171021_092522.jpg

 

gibts in AT grad eine https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/motorrad/honda-cr-500-af-euro-5-000-232102343/

leider keine strassenzulassung ;-)

 

das kolbenbild is aber geilstens:

image.thumb.png.106549f4ed6cec5fe3804f78e3d7495f.png

Bearbeitet von Motorhead

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    • Hier mal eine erste Kurve. Es handelt sich aber um die version 244 für 60 Hub gebaut auf 62er Welle also 252ccm, den 252 hatte ich noch nicht zur verfügung, der wird wohl eine etwas andere Spreitzung zwischen AS und ÜS haben, hoffe ich zumindest. FUDI: 1,0 mm (recht viel weniger geht nicht da sonnst die Kolbenringe oben ausfahren. Kodi: 0,5 mm AS: 179,5 ÜS: 127,5 Ist der selbe Motor auf dem wir den VMC 252 getestet hatten: KOMPONENTEN: # Motorblock: Pinasco 200er, Version 2023, mit der Möglichkeit des dritten Abstützlagers. # Antriebswelle: Pinasco mit Zusatzlager (P liefert das Falsche Lager zum Set right is SKF 6005 not 6205!. Auch ist die Achse irgendwie in der Höhe etwas anders, FA Kickerwelle mus abgeschliffen werden, das Getribe muss ganz speziell ausdistanziert werden damit alles fluchtet) # Kurbelwelle: SIP 62mm Hub Verzahnt # Kupplung:  VMC 10 Molle Ergal # Kupplungsdeckel BGM # Vergaser Pinasco SI 28 VRX # VMC Air Box Venturi (gefällt uns gut, reduziert die Düsengrößen auf ein brauchbares Maß, läßt sich im Vergleich zum Pinasco VRXR an Schieber und Nebendüse viel einfacher abstimmen, angenehmes Ansauggeräusch, muss aber für 28er SI angepasst werden) # Bedüsung bei allen Läufen: HLKD 150, BE2, HD 165, ND 65/160, Schieber SIP 4.0, HD für die Polinibox zu Fett für die Dicken Boxen minimal zu fett bei ca. 25° Werkstatttemparatur. # SIP VAPE Statisch alles auf 19° gefahren # Getriebe: Nebenwelle Standard DRT, Langer erster (55) und zweiter (41) Gang, Standerd 3 (37) und vierter (35) alles von DRT. # Übersetzung 63/24 gerade #Schaltraste KR Automation KURVEN 1x Resibox, 1 x Polinibox
    • Heute ist man ja alt, weise und macht so'n Blödsinn nicht mehr. Aber wenn ich 30 Jahre jünger wäre, hätte ich eine Lösung gewusst, wie man dort einen dicken Rabatt bekommt.
    • Serveta hat doch auch keine 9°. Vergiss bitte was auf dem Test-Cut drauf steht. Bei der Serveta habe ich mit dem Winkelmesser 8° gemessen. 8, 11, 20° ist im Sticky hinten bei den Drehmoment-Angaben angeführt, die werde ich machen. Sollte es noch Einwende geben, bitte hier posten. Danke.
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