Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 13.12.2016 um 14:44 schrieb Motorhead:

meine fresse und wir müssen die einzylindrigen mäusemotoren betreiben......kacke, da hätte man sich auch ein schöneres lebenserfüllendes hobby suchen können :crybaby:

 

Naja, solange man nicht Großgrundbesitzer ist, hat man ja nicht allzu viele Gelegenheiten um so 'nem Buggy den benötigten Auslauf zu gönnen. Da sind mir unsere Einzylinder am Ende doch lieber ;-)

  • 1 Monat später...
  • 9 Monate später...
  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Leider ist die Kiste verdammt teuer. An anderer Stelle habe ich von einem Kaufpreis gelesen, der bei rund 50.000 Euro liegt. Schade, als ich zum ersten mal von dem Moped gehört habe, hatte ich auf eine moderne Alternative zu Yamaha RD und Aprilia RS250 gehofft. Aber so wird sie wohl ein absolutes Nischenprodukt bleiben.

Bearbeitet von kuchenfreund
Geschrieben

Wobei ich die auch sonst ziemlich krank finde. Ein Zweitakter mit Leistung, der die aktuellen Zulassungshürden packt, ist ja schon mal eine echte Ansage. Irgendwie ist an der Karre auch so ziemlich alles, was geht, aus Carbon. Das Gewicht der straßenzugelassenen Version liegt fahrfertig bei knapp unter 105 Kilo :alien:

 

Trotzdem, ein bisschen mehr Gewicht, ein bisschen weniger Leistung, ein zumindest halbwegs brauchbares Händlernetz und ein Preis, der so ungefähr auf dem Niveau der japanischen 600ccm-Supersportler liegt, wäre mir irgendwie lieber. Kann Yamaha nicht einfach wieder eine RD bauen? :-D

  • Like 2
Geschrieben

"The company will also be producing a Competizione edition, that drops the weight down further to just 187 lb (85kg), with a capacity increase to 288cc giving a very healthy 85hp."

 

 

1:1...nicht schlecht. :-D

Mit den Carbonfelgen und der Carbonschwinge spart man an den richtigen Stellen an Gewicht.

Kann wohl sein, dass das Teil echt asozial schnell ist und sich dabei fahren lässt, wie ein Fahrrad.:drool:

 

Geschrieben (bearbeitet)

Apropos fahrrad.

Cr250 Rahmen mit Cr500 motor. :inlove:Geiles spass Gefährt mit Zulassung, Kennzeichen kommt noch dran sowie Beleuchtung natürlich .  Leider nicht meine. Darf sie manchmal fahren. Geiler scheiss.

20171021_092522.jpg

Bearbeitet von heizer
  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

naja original haben die dinger ja 60-65ps an der welle, das hat eine ktm360 auch

76 Nm bei 6000 U/min liegen bei der CR an, bei ktm hab ich nur die leistungskurve einer moderneren 300er und die hat 57ps / 47nm an der welle bei 8700.

 

interessant wärs, man bringe mir bitte sowas mal zum fahren! :laugh:

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Motorhead:

kann die CR500 viel mehr als eine ktm360?

nicht dass ich mir sowas zulege und dann isses wieder so lahm.....

 

Fahr damit mal dort, wofür die gebaut wurde...und sag das dann nochmal :-D

Geschrieben
Am 15.12.2017 um 21:27 schrieb heizer:

Apropos fahrrad.

Cr250 Rahmen mit Cr500 motor. :inlove:Geiles spass Gefährt mit Zulassung, Kennzeichen kommt noch dran sowie Beleuchtung natürlich .  Leider nicht meine. Darf sie manchmal fahren. Geiler scheiss.

20171021_092522.jpg

 

..............hab' mich grad gefragt was der Padde hier im GSF sucht. Ah. äh, klar..............der Dome :-D

Hast das Teil schon gesehen auf den Straßenschluffen?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 15.12.2017 um 21:27 schrieb heizer:

Apropos fahrrad.

Cr250 Rahmen mit Cr500 motor. :inlove:Geiles spass Gefährt mit Zulassung, Kennzeichen kommt noch dran sowie Beleuchtung natürlich .  Leider nicht meine. Darf sie manchmal fahren. Geiler scheiss.

20171021_092522.jpg

 

gibts in AT grad eine https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/motorrad/honda-cr-500-af-euro-5-000-232102343/

leider keine strassenzulassung ;-)

 

das kolbenbild is aber geilstens:

image.thumb.png.106549f4ed6cec5fe3804f78e3d7495f.png

Bearbeitet von Motorhead

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich finde das ja generell bedenklich, wenn man ab einer gewissen Ausbaustufe zum Luftprüfen der Einfachheit halber besser erstmal den Motor aus dem Chassis pult, wobei einem dann grundsätzlich der Bolide vom Arbeitstisch rutscht, wodurch elementare seltene andere Baugruppen Schaden nehmen. "Nur mal schnell" geht da irgendwie nicht mehr ...
    • Ich gehe davon aus das Ja, das Problem ist ja nicht die Steuer an sich, sondern das es 2 Bodenrichtwerte für das Grundstück gibt, einmal 3/qm vom Gutachterausschuss der Stadt Kiel um den Verkehrswert zu bestimmen und einmal 300/qm von den selben Gutachtern um die Grundsteuer zu bestimmen. Spannend wird es das der Bund 1000qm von mir braucht um eine Autobahn zu bauen, bekomme ich jetzt 300.000 dann zahle ich lächend die nächsten Jahre die erhöhte Steuer, ich vermute aber die legen die 3 an, was dann glaube ich doch mal ein Gericht klären sollte. Zusätzlich delikat ist die Geschichte das wir sowieso schon im Rechtsstreit mit der Stadt liegen um den Wert des Nachbargrundstücks.
    • Bin am 21.12. die letzte kleine Runde gefahren, hatte Urlaub zwischen den Jahren und dann kam selbst im Rheinland so komisches weißes Zeug vom Himmel... meine Spikereifen passen leider nur aufs Cross Rad. Jetzt ist fast alles getaut, morgen trau ich mich noch nicht (der Weg zum Dienst ist hauptsächlich Nebenstraße und Feldwege, da wird nix gestreut Sonntags um 6) aber nächste Woche sollte es wieder klappen.   Ich fahre ein Trek Domane+ AL5, schon das zweite. Das erste hatte ich 2023 im Sommer bei XXXXL gekauft (alle kleinen Händler im Umkreis haben mich ausgelacht als ich im August ein Rad kaufen wollte... O-Ton "Kommen Sie 2025 noch mal wieder...") und nach diversen Problemen, unter anderem 6 gebrochenen Speichen nach einander, zurück gegeben. Bei einem anderen Händler das neuere Modelljahr vom gleichen Rad etwa 1000€ günstiger ergattert und voll zufrieden. Keine einzige Speiche bis jetzt gebrochen. War wohl ein Montagsrad.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information