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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Sonen Bulldog hat mein Onkel (Landwirt, was sonst...) damals mit seinen Söhnen restauriert, geiles Teil... :-D Wenn der einmal läuft, dann läuft der, bis der Sprit alle ist...

Außerdem, Günther, der Treckerfahrer irrt nicht, munter bleiben... :-D

Bearbeitet von BFCDynamo
Geschrieben

Haben hier jedes Jahr die Münkeboer Festtage, da gibs solche und noch andere Alte Trecker/Autos/Moppeds, dieses Standgas alleine, und wie sich das teil mit jeder Bewegung 10 cm vor und zurück bewegt fast :)

Ich war damals das glücklichste Kind von allen als ich mal auf sonem Ding mitfahren durfte, und aufm Fahrersitz sitzen durfte :)

Geschrieben (bearbeitet)

wer kennt noch fendt , der lanz der kans ....

fendt , hatten die nicht diese irren seitenverkehrten gitarren , diese stratocaster ? :-D

Bearbeitet von gatti500
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Also das gehört definitiv auch hier rein, auch wenn's viele schon kennen dürften. Brauchte zwar ca 20km um auf Topspeed zu kommen, aber immerhin.

post-4065-1205540767_thumb.jpg

post-4065-1205540799_thumb.jpg

post-4065-1205540824_thumb.jpg

Hab noch mehr Bilder gemacht :-D

Bearbeitet von Roadrunner177
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

GANZ großes Tennis

Trabi mit leicht überarbeitetem Warburg (?) Motor

Man achte auf die dezenten Drehzahlen :-D:-D

Wer schenkt mir n Trabbi???

Bearbeitet von Tim^ey
Geschrieben

Bei mir im Dorf wohnt einer, der hat sonen uralten Trecker mit Diesel.

Hat wohl auch ne menge Hubraum.

Viel lustiger finde ich aber, das man noch eine Lampe auf dem Fahrzeug hat, die mit Petroleum betrieben wird.

Diese sorgt während der Fahrt für Licht und ausserdem als Vorwärmer für den Motor.

Die Lampe muss man vor dem Betrieb vorne beim Motor einsetzen und ohne die bekommt man den Hobel nicht an.

Geschrieben (bearbeitet)
Bei mir im Dorf wohnt einer, der hat sonen uralten Trecker mit Diesel.

Hat wohl auch ne menge Hubraum.

Viel lustiger finde ich aber, das man noch eine Lampe auf dem Fahrzeug hat, die mit Petroleum betrieben wird.

Diese sorgt während der Fahrt für Licht und ausserdem als Vorwärmer für den Motor.

Die Lampe muss man vor dem Betrieb vorne beim Motor einsetzen und ohne die bekommt man den Hobel nicht an.

Lanz Bulldog Glühkopf nennt sich das Ding :wheeeha: 10 Liter Hubraum.

Ich hab soeinem mal innen Zylinder geguckt : in den Überströmkanal bekommste ohne weiteres n 136er Kolben rein :-D

Wenn man den Endschluss fasst son Ding zu restaurieren kommt unterm Strich ne Zahl raus für die man auch nen Porsche 356 im guten Zustand bekommt :-D

Edith sagt: Sind übrigens Membrangesteuert, n Membranblock davon is n bissle größer als n Din A4 Zettel

Bearbeitet von Tim^ey
Geschrieben (bearbeitet)

http://www.jjsdesign.net/

**********************

Hubraum: 500 ccm

Bohrung x Hub: 56,4 x 50 mm

Leistung: 110 PS bei 8000 U /min

Man beachte die Zylinderanordnung.

First look: JJ2S X4 500: 2 strokes is back!

JJ2S is a polish company who created a new engine and builded the bike arround it, and this is what I call a damn impressive bike: 4 cylinders in X configuration, 500cc, 2 strokes, and a killer design.

Just two numbers? 110HP for 155kg dry weight...

The engine is for sure not the least exiting component of this bike: a 500cc, 2 strokes, liquid and oil cooled , 4 cylinders in X engine is not that common.

The injection is made by Synerject and microprocessor controlled (as the ignition, alternator control and multisectionnal electric oil pump), bore x stroke is 56.4 x 50mm, and maximum power is 110HP at 8000rpm.

The frame is made from steel tubes, and the X engine is used as a part of the frame.

At the front is an upside down 43mm fork , and two 320mm discs with 6 pistons callipers. At the rear we got a 240mm disc with

2 pistons calliper.

Front tire is 120/70 ZR17 on a 3.5" x 17" spokes rim.

Rear tire is 190/50 ZR17 on a 5.50" x 17 " spokes rim.

Seat height is 800mm, wheelbase is 1341 mm, length is 1955 mm, width is 640mm, height is 1138 mm and dry weigh is 155kg.

The fuel tank is 24l.

Quelle: http://www.motorcyclists-online.com

Gruß Olli

Bearbeitet von t4.
Bilder ...
Geschrieben

Wir haben drei Lanz aufm Hof, zwei 24er Volldiesel und einen 55er Halbdiesel mit besagten 10,3l Hubraum. Der große und einer der kleinen sind angemeldet, unrestauriert und in der Heu- und Strohernte noch regelmäßig unterwegs, um die beladenen Hänger zum Hof zu schleppen, oder Wiesen zu bearbeiten. Es gibt eigentlich nichts, was den Motor kaput krieg, außer vllt man stellt den Motor bei einem Kaminbrand aus... Wir haben nur ein paar Pferde, also keinen Vollerwerbshof, bis auf Heu und Stroh produzieren wir auch eigentlich nichts regelmäßig. Vorallem um die Wiesen zu schleifen gibt es meiner Meinung nach keinen Schlepper, der besser geeignet ist, als ein kleiner Lanz, alles andere ist einfach viel zu groß, waasrtungsintensiv und stillos :-D . Letztes jahr bin ich in der Mainacht mit dem großen Lanz unterwegs gewesen, das war ein Spaß, alle Anwohner kamen raus und wollten über den Lärm maulen, bis sie das Teil gesehen haben... :-D

Gruß, Ralf

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
http://www.jjsdesign.net/

****************************************

Hubraum: 500 ccm

Bohrung x Hub: 56,4 x 50 mm

Leistung: 110 PS bei 8000 U /min

Man beachte die Zylinderanordnung.

First look: JJ2S X4 500: 2 strokes is back!

JJ2S is a polish company who created a new engine and builded the bike arround it, and this is what I call a damn impressive bike: 4 cylinders in X configuration, 500cc, 2 strokes, and a killer design.

Just two numbers? 110HP for 155kg dry weight...

The engine is for sure not the least exiting component of this bike: a 500cc, 2 strokes, liquid and oil cooled , 4 cylinders in X engine is not that common.

The injection is made by Synerject and microprocessor controlled (as the ignition, alternator control and multisectionnal electric oil pump), bore x stroke is 56.4 x 50mm, and maximum power is 110HP at 8000rpm.

The frame is made from steel tubes, and the X engine is used as a part of the frame.

At the front is an upside down 43mm fork , and two 320mm discs with 6 pistons callipers. At the rear we got a 240mm disc with

2 pistons calliper.

Front tire is 120/70 ZR17 on a 3.5" x 17" spokes rim.

Rear tire is 190/50 ZR17 on a 5.50" x 17 " spokes rim.

Seat height is 800mm, wheelbase is 1341 mm, length is 1955 mm, width is 640mm, height is 1138 mm and dry weigh is 155kg.

The fuel tank is 24l.

Quelle: http://www.motorcyclists-online.com

Gruß Olli

Reines Showbike, oder ist da eine Kleinserie geplant ? Auspuffanlagen betsehen nur aus 4 x geraden Rohren ? Mit anständigen Resobirnen geht da bestimmt auch mehr als 110 PS.

Bearbeitet von t4.
Bilder ...
Geschrieben (bearbeitet)

So wie es ausschaut wird der Motor von nem mechanischen Kompressor aufgeladen,

da brauchts nicht unbedingt nen Resopuff.

Aber bei den zu erwartenden Massenkräften im Kurbeltrieb dreht das Ding sowieso

höchstens 5000 Revs und zerlegt sich dann von selbst.

Das Motorenkonzept wurde in den zwanziger Jahren schon für Untauglich befunden.

Reine Show das Ganze. :-D

LG

Bearbeitet von Ölsau
  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Was für Motoren nehmen die als Basis? Einen 2.7L 6 Zyl. Zweitakter gibt es ja nicht unbedingt gegenüber im Baumarkt.

Wenn doch hätte ich gern mal die Adresse von selbigem.

Also "Aussenborder" 2,2 Liter 6 Zylinder gibbet wohl von Mercury und Yamaha. Sind aber soweit ich weis V Motoren (der Mercury zumindest)

Ich tippe ja auf 6 Einzylinder die Hochzeit hatten. Wobei... 2700/6 sind auch mal eben schicke 450ccm pro Cylander.

6Mal Honda CR500? Das spricht für suizidiale Tendenzen...

Geschrieben

Schneemobile sind übrigens die am schnellsten beschleunigenden Landfahrzeuge. Hab ich auch erst vor kurzen erfahren, klingt aber logisch

220km/h in 3.9 sec ergeben eine durchschnittsbeschl von 15.6 m/s² :-D

  • 3 Monate später...

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  • Beiträge

    • Hier mal eine erste Kurve. Es handelt sich aber um die version 244 für 60 Hub gebaut auf 62er Welle also 252ccm, den 252 hatte ich noch nicht zur verfügung, der wird wohl eine etwas andere Spreitzung zwischen AS und ÜS haben, hoffe ich zumindest. FUDI: 1,0 mm (recht viel weniger geht nicht da sonnst die Kolbenringe oben ausfahren. Kodi: 0,5 mm AS: 179,5 ÜS: 127,5 Ist der selbe Motor auf dem wir den VMC 252 getestet hatten: KOMPONENTEN: # Motorblock: Pinasco 200er, Version 2023, mit der Möglichkeit des dritten Abstützlagers. # Antriebswelle: Pinasco mit Zusatzlager (P liefert das Falsche Lager zum Set right is SKF 6005 not 6205!. Auch ist die Achse irgendwie in der Höhe etwas anders, FA Kickerwelle mus abgeschliffen werden, das Getribe muss ganz speziell ausdistanziert werden damit alles fluchtet) # Kurbelwelle: SIP 62mm Hub Verzahnt # Kupplung:  VMC 10 Molle Ergal # Kupplungsdeckel BGM # Vergaser Pinasco SI 28 VRX # VMC Air Box Venturi (gefällt uns gut, reduziert die Düsengrößen auf ein brauchbares Maß, läßt sich im Vergleich zum Pinasco VRXR an Schieber und Nebendüse viel einfacher abstimmen, angenehmes Ansauggeräusch, muss aber für 28er SI angepasst werden) # Bedüsung bei allen Läufen: HLKD 150, BE2, HD 165, ND 65/160, Schieber SIP 4.0, HD für die Polinibox zu Fett für die Dicken Boxen minimal zu fett bei ca. 25° Werkstatttemparatur. # SIP VAPE Statisch alles auf 19° gefahren # Getriebe: Nebenwelle Standard DRT, Langer erster (55) und zweiter (41) Gang, Standerd 3 (37) und vierter (35) alles von DRT. # Übersetzung 63/24 gerade #Schaltraste KR Automation KURVEN 1x Resibox, 1 x Polinibox
    • Heute ist man ja alt, weise und macht so'n Blödsinn nicht mehr. Aber wenn ich 30 Jahre jünger wäre, hätte ich eine Lösung gewusst, wie man dort einen dicken Rabatt bekommt.
    • Serveta hat doch auch keine 9°. Vergiss bitte was auf dem Test-Cut drauf steht. Bei der Serveta habe ich mit dem Winkelmesser 8° gemessen. 8, 11, 20° ist im Sticky hinten bei den Drehmoment-Angaben angeführt, die werde ich machen. Sollte es noch Einwende geben, bitte hier posten. Danke.
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