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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 12.2.2019 um 18:52 schrieb sukram:

Gestern abgeholt, Kompletter original Zustand, erst 7tkm gelaufen, Kerzen alle schwarz.

… geht zum Selbstkostenpreis an einen geschätzten GSFler ...

 

Danke sukram!

Diese 3 Auspuffe sind einfach sexuelll...

KH250-3.jpg

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn das Desaster finanziell genauer einzuschätzen ist (Kurbelwelle, Zilynder, Vergaser, Ölpumpe, Getriebe, Rost im Tank, …)

würd ich den kleinen Karl-Heinz gerne als Rostschlampe fahren ...

Bearbeitet von skrotum
Geschrieben
Am 8.2.2019 um 17:22 schrieb PXler:

eine 350iger ist mir gar nicht bekannt. kenn nur die 250, 400, 500 und 750, aber man lernt ja nie aus

auf jedenfall sind die 3zylinder, egal welche, ziemlich geil vom sound

 

 

Hatte mal ne S1 (250er).

Der Motorblock der 250, 350 + 400 ist

bei allen drei der selbe.

500 + 750 hat einen anderen.

Die H1, 500 1°serie (Rüli aufm Chromschutzblech)

hat die spitzeste Leistungskurve.

Das hat man dann bei dem Mach-Modellen

und der 750er etwas humaner gemacht.

Da haben sich zu viele abgeschossen

mit der 500er H1:

Vor der Kurve runtergeschaltet und

dann mit Maximalleistung aus der Kurve katapultiert.

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb skrotum:

 

Danke sukram!

Diese 3 Auspuffe sind einfach sexuelll...

KH250-3.jpg

 

 

Freu mich auch über die artgerechte Haltung !

 

Bei meinen 10 Zöllern und Fahrrädern hätte das Mopped eine Angstneurose bekommen. Jetzt weiß sie, das sie in den richtigen Händen ist...

 

Ich hätte den Motor wahrscheinlich sowieso in eine Scarabeo verbaut. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

:-Dpasst

 

hab dann mal festgestellt dass mehr getriebeöl im kurbelraum als im getriebe ist. hätte mir das kicken echt ersparen können, weil is nix gut fürn alten kleinen mann:wallbash:

Bearbeitet von PXler
  • 1 Monat später...
Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb Barnosch:

Mega Sound!

Aber bei dem "festgezurre" auf dem Prüfstand hätte ich mehr als Schiss (auch wenn das komischerweise null wackelt auf dem Video)

Kann aber nichts passieren, der Typ hat neh Gasmaske an.

  • Thanks 1
  • Haha 1
  • 1 Monat später...
  • 5 Monate später...
Geschrieben
vor 11 Stunden hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

auch wenn der arsch mit 3 bürzel grauenhaft aussieht :lookaround:

 

Das ist mal ne richtige Mopete nach meinem Gayschmack :inlove:. Schöner als die Suzuki RG 500 Gamma (die ist eh ne Klasse für sich). Aber so'n Teil unterhalten? 

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    • @lukulusbin auch gerade am abstimmen meines PHBL 24; muss den Vergaser nochmal zerlegen und prüfen ob da ein Gummi verbaut ist. Kann man den kaufen?   Danke für den Tipp
    • Reporter kommt zu einem hundertjährigem amerikanischen Paar, das seit 80 Jahren verheiratet ist, soll ein Interview führen, einen tollen Bericht schreiben. Ist ja schon außergewöhnlich. Als Einstieg stellt er dem Ehemann die Frage, was in der Zeit der 80-jährigen Ehe ihm besonders gut in Erinnerung geblieben ist, besonders schön war während der Beziehung. Trockene Antwort vom Ehemann: "5 Jahre russische Kriegsgefangenschaft."
    • moin. Wie immer ein sehr angenehmer Wurst. Vor allen, wenn mal wieder alte Wurst-Gesichter auftauchen, welche die aktuellen Basis-Wurst-kommenden (alle super nett) ergänzen :)))   Kurze Info, zur aktuell eh nicht genutzten Webseite. Aufgrund eines Serverumzuges und der ARTE aufgesetzten Seite, kann ich diese nicht einfach so umziehen. Die Daten sind gesichert aber ich würde die Seite jetzt erst mal abschalten! Die ist auf jeden Fall weiterhin gesichert, ob wir die brauchen, können wir das nächste Mal oder irgendwann besprechen. Kostet halt jedes Jahr zwölf Euronen    
    • Muss da wieder mal den H.Hütten zitieren, "die beste Dichtung ist die eingesparte!"   Wenn die Auspuffflanschplatte nach dem verschweissen an den Krümmer nicht mechanisch bearbeitet wird, d.h., entweder durch planschleifen oder planfräsen kommt nie gleichmässiger Druck auf das Dichtungspapier. Dann sollte man an dieser Flanschplatte auch in der Materialdicke nicht geizen.   Dort wo der Druck durch die Unebenheit stärker auf das Dichtungspapier wirkt mag das wohl dicht sein aber nebendran wird und bleibt das undicht. Dichtungspapier bietet nur eine verlässliche Abdichtung, wenn der Druck zwischen beiden Flächen "gleichmässig" wirkt!   Ich kann das aus Erfahrung sagen, z.B. bei gegossenen plangefrästen Mehrzylinder Auspuffflanschen von Automotoren, wenn da die Krümmer mal verzogen sind kann man Dichtungen tauschen wie man will, das wird nie dicht und bläst immer wieder durch. Erst nach neu planen des Krümmers ist Ruhe.   In welche Kategorie man eine O-Ringabdichtung einordnet kann und wie man das System benennt kann ich nicht sagen, aber hier werden alle negativen Einflüsse durch die Art wie der O-Ring dichtet egalisiert.   Zu der Abdrückerei, momentan kann "statisch" gesehen alles dicht sein, wie wirken sich aber all die Einflüsse wie Vib's, Wärme, Spannungen z.B. am Auspuffkrümmer, sich setztende Dichtungen usw. aus? Hilfsmittel wie Dirko, das kann das zwar optisch dicht aussehen da es ja nicht sifft, aber ein abdrücken der Bauteile sagt oft was anderes aus.  
    • Bitte zeigt mal ein Bild eurer deutschen Einfahrhinweise / Luftfilterhinweise etc.. Merci 
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