Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

keine ahnung, hab da auf oltimermärkten in unserer umgebung schon mehrere gesehen, (mühldorf/pfarrkirchen)

leider nie in aktion. fahren kann man damit aber wohl, weil immer auf 07er nummer zugelassen.

  • 3 Monate später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Alter Schwede, dagegen ist alles, was wir machen ja wohl Kindergeburtstag...

ab sec. 45 wirds fahrtechnisch interessant...

Bearbeitet von crumember
Geschrieben

Auch geil:

- ist erst etwas wackelig, wird später aber echt crazy. Wo ist das? Irgentwo in Nordafrika? Marokko? Ägypten?? Auf alle Fälle echt crazy, und die Dinger laufen nicht schlecht..

Bin gespannt wann der erste auf der QM den Supermann auf ner SF macht... :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Da gibst ja noch mehr von. Da steht was von 140 und dann am Standrohr lenken. Ich sch...ß mir schon bei 120 mit der 50er in die Hose. Weicheier wir sind alles Weicheier.

Bearbeitet von matzmann
Geschrieben

Das ist echt die Oberhärte. Alles ohne Helm und unter Vollast und dazu permanent Windschatten. Völlig gaga...

Das kannst auch nur mit einem Automaten machen>wenn der festgeht rollt die Mühle einfach aus>aber der Bertram kennt die Franzosen-Stühle besser u. kann berichten wie schnell so ne Peugeot auf 140km/h geht...

:crybaby:

Aber respekt so auf dem Stuhl zu liegen :thumbsdown:

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

ganz schön geil das outfit in meinen Augen, vielleicht kann man auf

einem Salzsee auch gar nicht gay genug aussehen ?

Der Bericht in der Zeitung war super, der Rennleiter der Veranstaltung

läuft das ganze Wochenende in Badehose herum, und auch die Gussmodelle

für den selbst gegossenen GT750 Drei in eins Zylinder rocken hart.

salt fever. :wacko:

Geschrieben

in der Zeitung Klassik Motorrad, das niveauvolle Magazin aus dem niveauvollen Verlag,

nicht die von Dir erwähnte Postille, dort war ein Bericht über den Salt Menschen drinn

vor ein Paar Monaten, mit mehr Bildern vom Motor und auch seiner Enstehung, er hat

den 3 in 1 Block wie gesagt selbst zuhause gegossen.

:wacko:

Geschrieben

Der salt fever typ is unglaublich!!!! Hab den Artikel in der Zeitschrift auch gelesen!! Allein schon der Walter Kaaden Schriftzug auf der Karre, sehr geil !!!!! :wacko:

Geschrieben

Das kannst auch nur mit einem Automaten machen>wenn der festgeht rollt die Mühle einfach aus>aber der Bertram kennt die Franzosen-Stühle besser u. kann berichten wie schnell so ne Peugeot auf 140km/h geht...

:thumbsup:

Aber respekt so auf dem Stuhl zu liegen :wacko:

Also 140 hab ich nicht geschafft, nur knapp hundert, sitzend aber zusammengefaltet.

Nen Freund hat ein´s mit 2 Motoren, das läuft 120 mit einer zügigen Beschleunigung in der Ebene.

Die in der Türkei fahren erstens auf der Autobahn und haben viel Platz,

zweitens gehts bei deren Rennen auch oft bergab. Da kann mann eine längere Übersetzung nehmen.

Keine Ahnung was die an ccm haben. Mit handelsüblichen Tuningzylindern sind rein rechnerisch

nicht mehr als 67,66 ccm drin, außer man spindelt das Gehäuse aus. Die 75 + 80er sind reine

Verkaufsbezeichnungen. Da gabs in Sête/Südfrankreich einen Laden,

der hat die 103er auf 100 ccm aufgemacht. Bin gegen so einen mal gefahren...

...der fur in der Ebene 120 km/h und hat mich mit meiner kürzeren Übersetzung aus dem Stand stehen lassen ;-)

Ich muß mal meins/e wieder aktivieren...bei den Vids bekommt man richtig Lust drauf :thumbsup:

Hab inzwischen auch je ein Mallossi + Polini-Motorgehäuse. Würde gerne nen 102er draufpacken,

wird aber wohl an meinen technischen und finanziellen Möglichkeiten scheitern...

...egal, dann halt wie gehabt.

Hier waren wir anfang der 80er unterwegs in Colmar/F.:

Jetztiger Stand. Wird min. 1x im Jahr rausgeholt und um die Ortschaften gefahren:

:laugh::???::sly:

:-) Peugeot 103 :crybaby:

post-7864-068750500 1302914643_thumb.jpg

post-7864-079204300 1302914651_thumb.jpg

post-7864-056757700 1302914659_thumb.jpg

  • Like 1
Geschrieben

Respäääkt!

Meine erste "Rally"Mofa, sprich ne Mofa nur fürs Dorf, ohne Zulassung war eine 103. Die kleene Riemenscheibe von der 101 ruff und schon lief das Ding 45. War eigentlich unkaputtbar und hat mich lange begleitet. Mußte erst gehen als mit 18 die Autos kamen.....

Geschrieben

Also das mit den zwei Motoren ist das von meinem Kumpel, nur zur Berichtigung.

Auf meinem SP (Mofa) hab ich grad auch die 101er Riemenscheibe drauf, hat 5 km/h gebracht.

Läuft so 75 km/h, mit 103er Scheibe 70. OHNE Variateur.

Damals hab ich es nur auf 65 km/h gebracht, das aber nach geeichtem LKW-Tacho.

Tachoscheibe hab ich natürlich noch...Beweismittel... :wacko:

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ist ja quasi die gleiche Kurve wie der VMC mit den beiden Boxen abwirft - nur mit jeweils knapp 10% weniger Leistung dafür einige 100 Umdrehungen früher.
    • Hier mal eine erste Kurve. Es handelt sich aber um die version 244 für 60 Hub gebaut auf 62er Welle also 252ccm, den 252 hatte ich noch nicht zur verfügung, der wird wohl eine etwas andere Spreitzung zwischen AS und ÜS haben, hoffe ich zumindest. FUDI: 1,0 mm (recht viel weniger geht nicht da sonnst die Kolbenringe oben ausfahren. Kodi: 0,5 mm AS: 179,5 ÜS: 127,5 Auffälig im vergleich zum VMC ist die geringe Auslassbreite ca. 56% Ist der selbe Motor auf dem wir den VMC 252 getestet hatten: KOMPONENTEN: # Motorblock: Pinasco 200er, Version 2023, mit der Möglichkeit des dritten Abstützlagers. # Antriebswelle: Pinasco mit Zusatzlager (P liefert das Falsche Lager zum Set right is SKF 6005 not 6205!. Auch ist die Achse irgendwie in der Höhe etwas anders, FA Kickerwelle mus abgeschliffen werden, das Getribe muss ganz speziell ausdistanziert werden damit alles fluchtet) # Kurbelwelle: SIP 62mm Hub Verzahnt # Kupplung:  VMC 10 Molle Ergal # Kupplungsdeckel BGM # Vergaser Pinasco SI 28 VRX # VMC Air Box Venturi (gefällt uns gut, reduziert die Düsengrößen auf ein brauchbares Maß, läßt sich im Vergleich zum Pinasco VRXR an Schieber und Nebendüse viel einfacher abstimmen, angenehmes Ansauggeräusch, muss aber für 28er SI angepasst werden) # Bedüsung bei allen Läufen: HLKD 150, BE2, HD 165, ND 65/160, Schieber SIP 4.0, HD für die Polinibox zu Fett für die Dicken Boxen minimal zu fett bei ca. 25° Werkstatttemparatur. # SIP VAPE Statisch alles auf 19° gefahren # Getriebe: Nebenwelle Standard DRT, Langer erster (55) und zweiter (41) Gang, Standerd 3 (37) und vierter (35) alles von DRT. # Übersetzung 63/24 gerade #Schaltraste KR Automation KURVEN 1x Resibox, 1 x Polinibox
    • Heute ist man ja alt, weise und macht so'n Blödsinn nicht mehr. Aber wenn ich 30 Jahre jünger wäre, hätte ich eine Lösung gewusst, wie man dort einen dicken Rabatt bekommt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information