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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es gibt ja schon Bilder über schöne Autos, schöne Motorräder, aber was mir immer noch gefehlt hat sind schöne Zweitaktfotos.

:-D

Also mach ich hier als total Zweitaktverstrahlter mal ein Topic über (wie der Titel schon sagt), kranken Zweitaktscheiß auf.

Roller, Auto, Motorrad, Boot, Rasenmäher, Rasierapparat, EGAL

alles was mit 2 Takten läuft und aussergewöhnlich ist gehört hier rein.

Turboumbauten, Kompresorumbauten, Von 4 Takt auf 2 Takt - Umbauten --> auch egal

Hauptsache aussergewöhnlich und 2 Takte!!

Diskussionen, andere Bilder und Links erwünscht.

Ich bringe den Stein mal ins Rollen mit einem Schätzchen was ich grad gefunden hab: Ein auf 2 Takt umgebauter VW Käfer!

http://www.mpsys.ca/Images/Showcase/InHous...etle004_JPG.htm

Wird anscheinend Kompresorgeladen direkt in die Überströmkanäle!!

In Action

http://www.mpsys.ca/Video/MPS2StrokeBeetle.wmv

denn laufen tut die Kiste auch :-D

Eigenbau-Motorrad mit Mercury 6 Zylinder Schiffsmotor

http://zweitakte.de/projekte/Mercury%206Zy...%20Kawasaki.htm

Und nun schreibt!

Bin ja mal gespannt was da geiles an Land kommt

Geschrieben

http://www.kreidler.nl/forum/viewtopic.php?t=25485

"Neues" Zweitaktkonzept?!

Was meint das GSF dazu? Ich stell mir das bauen eines Resonanzauspuffs dafür recht schwierig vor...

Das müsste dann ja Fächerkrümmermäßig sein...

Das Prinzip an sich find ich aber recht intressant, allerdings wirds schwierig werden dafür anständige Winkel zu finden + Alt und Frischgasverwirbelungen zu vermeiden...

Und die entscheidende Frage, wer baut den ersten Vespazylinder nach dem Vorbild? :-D

Geschrieben

Gibts das auch auf Deutsch? Oder wenigstens das zu grundeliegende Prinzip?

http://www.kreidler.nl/forum/viewtopic.php?t=25485

"Neues" Zweitaktkonzept?!

Was meint das GSF dazu? Ich stell mir das bauen eines Resonanzauspuffs dafür recht schwierig vor...

Das müsste dann ja Fächerkrümmermäßig sein...

Das Prinzip an sich find ich aber recht intressant, allerdings wirds schwierig werden dafür anständige Winkel zu finden + Alt und Frischgasverwirbelungen zu vermeiden...

Und die entscheidende Frage, wer baut den ersten Vespazylinder nach dem Vorbild? :-D

Geschrieben
Gibts das auch auf Deutsch? Oder wenigstens das zu grundeliegende Prinzip?

Nicht dass ich wüsste...

Ich versteh da leider auch nich allzuviel :-D

Aber das Prinzip wird ja aus den Bildern und Links schon n wenig deutlich

Geschrieben (bearbeitet)

Denke zwar das ist ein BlaBla Topic und kein Technik-allgemein Topic, aber egal.

Die meisten kennen das Projekt vermutlich schon, aber der Vollständigkeit wegen sein noch erwähnt, dass hier im Forum noch so ein Spinner ist, der einen zuverlässigen 4-Takt Motor um zwei Takte verkleinert hat.

Kann man im Heinkel-Topic nachlesen oder unter www.hainkel.de

Mehr zum Umbau:

http://www.hainkel.de/Technik/4zu2/4zu2.html

http://www.hainkel.de/Technik/4zu22/4zu22.htm

Bild%20008_800.jpg

Bild%20035_800.jpg

Bearbeitet von ElmarKoch
Geschrieben
Es gab da doch mal einen, der hat glaub ich 24 motorsägenmotoren in ein mopped verbaut.

weiss leider nicht mehr, wo ich das gesehen habe.

grusz

ich denke, du meinst das hier

Dolmette.jpg

Geschrieben
moin...

lohnt sich nicht... hab das ding am lausitzring live gesehen und gehört...

Gruss Timo

Schade, aber ist der Startvorgang wenigstens sehenswert? 24 Motoren anreißen muss doch lustig sein!!!

Gruß

Geschrieben
das hört sich nur irgendwie nicht nach 24 kettensägen an...

Ich glaub, Du hast Recht - wahrscheinlich haben die Doesbaddels die Ubersicht verloren und einen Motor vergessen, so dass nur 23 Krach machen...

Aber egal, Hauptsache is doch: "Kann so bleiben!""

Geschrieben
gibt es hier finde die Räder zum Durchsteigen zu geil .............

haben wir mal eins in die firma als muster gekriegt. also ich bin da zu blöd für. motorisch schon eher hektisch, finde ich, und klassisch rollbrett bin ich schon mal gefahren. wenn man's raus hat aber sicher funny.

Geschrieben

Hallo,

ich hab so ein billig teil aus Schina hat damals in der Bucht 200? gekostet. Kette war halt etwas locker konnte aber mit etwas schrauben behoben werden. Macht schon Spass das ding. Ist ähnlich wie Snowboardfahren. Am anfang ist halt das Anfahren etwas schwer hat man aber in ner halben Stunde bis Stunde gut raus.

Meins fährt original geschätzte 30-40km/h

Geschrieben (bearbeitet)

Altbekannt aber für mich halt immer noch der abgefahrenste Zweitakter.

++++++++++++++++++++++++++++

10,5 Liter Diesel-Einzylinder :-D

Bearbeitet von t4.
Bild entfernt
Geschrieben

das geilste am lanz finde ich den startvorgang , lenkrad rausziehen , ins schwungrad stecken und anschmeissen gegen der drehrichtung bis gegen der kompression und dan mit karacho in drehrichtung versuchen durch die kompression zu kommen um den eimer (10 liter) zum laufen zu bekommen....

da bekommt das wort "sportlenkrad" eine ganz andere bedeutung....

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    • Hier mal eine erste Kurve. Es handelt sich aber um die version 244 für 60 Hub gebaut auf 62er Welle also 252ccm, den 252 hatte ich noch nicht zur verfügung, der wird wohl eine etwas andere Spreitzung zwischen AS und ÜS haben, hoffe ich zumindest. FUDI: 1,0 mm (recht viel weniger geht nicht da sonnst die Kolbenringe oben ausfahren. Kodi: 0,5 mm AS: 179,5 ÜS: 127,5 Auffälig im vergleich zum VMC ist die geringe Auslassbreite ca. 56% Ist der selbe Motor auf dem wir den VMC 252 getestet hatten: KOMPONENTEN: # Motorblock: Pinasco 200er, Version 2023, mit der Möglichkeit des dritten Abstützlagers. # Antriebswelle: Pinasco mit Zusatzlager (P liefert das Falsche Lager zum Set right is SKF 6005 not 6205!. Auch ist die Achse irgendwie in der Höhe etwas anders, FA Kickerwelle mus abgeschliffen werden, das Getribe muss ganz speziell ausdistanziert werden damit alles fluchtet) # Kurbelwelle: SIP 62mm Hub Verzahnt # Kupplung:  VMC 10 Molle Ergal # Kupplungsdeckel BGM # Vergaser Pinasco SI 28 VRX # VMC Air Box Venturi (gefällt uns gut, reduziert die Düsengrößen auf ein brauchbares Maß, läßt sich im Vergleich zum Pinasco VRXR an Schieber und Nebendüse viel einfacher abstimmen, angenehmes Ansauggeräusch, muss aber für 28er SI angepasst werden) # Bedüsung bei allen Läufen: HLKD 150, BE2, HD 165, ND 65/160, Schieber SIP 4.0, HD für die Polinibox zu Fett für die Dicken Boxen minimal zu fett bei ca. 25° Werkstatttemparatur. # SIP VAPE Statisch alles auf 19° gefahren # Getriebe: Nebenwelle Standard DRT, Langer erster (55) und zweiter (41) Gang, Standerd 3 (37) und vierter (35) alles von DRT. # Übersetzung 63/24 gerade #Schaltraste KR Automation KURVEN 1x Resibox, 1 x Polinibox
    • Heute ist man ja alt, weise und macht so'n Blödsinn nicht mehr. Aber wenn ich 30 Jahre jünger wäre, hätte ich eine Lösung gewusst, wie man dort einen dicken Rabatt bekommt.
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