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Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor einer Stunde hat doktor motor folgendes von sich gegeben:

das ding mit 75PS ist auch nicht übel....in 2 sec. durch nen stattlichen stamm....:alien:

 

Auch geil, stimmt. Aber nicht Zweitakt, sondern Wankel, daher hier total unpassend. :-P

Geschrieben

eigentlich....ist der wankel ja auch ne art 2T motor, ansaugen/verdichten/arbeiten/auspuffen verläuft parallel, keine ventile, schlitzgesteuert....hoher verbrauch, viel HC im abgas- passt :-P

 

außerdem hab ich nicht aufgepasst, ohne ton nur mal quergeguckt, mein fehler :satisfied:

 

gruß, stefan

Geschrieben

des ist schon sehr geil gemacht :inlove:

einzig die schaltung gefällt mir net. wenn er sich schon die mühe macht auf zwei schaltzüge umzubauen verstehe ich den etwas grandligen fusshebel net. da wäre doch dann handschaltung the weapon of choice gewesen. oder sagt er da was zu? konnte es nur ohne ton schauen.

Geschrieben

Moin Kranke,

wieder ein Künstler am Werk:

 

26PS / 600ccm Trabant Motor in Simson SR2 Dragster

 

Klappentext:

"In diesem Video zeige ich euch die stärkste Simson SR2 der Welt. Verbaut ist ein 600 ccm Trabant Motor mit 26 PS. Dem Trabant Motor werden alle überflüssigen Teile entfernt, anschließend wird eine elektronische Zündung mit Hallsensoren spendiert. Der Rahmen des Mopeds wird nur mit Streben verstärkt, sodass ein schneller Rückbau möglich ist. Die hintere Schwinge mit Schutzblech muss komplett neu gebaut werden. Der Hinterreifen (205-55  R16) ist von meinem Auto. Der Auspuff besteht aus alten Ölfiltern. Die Kupplung ist eine Eigenkonstruktion (Patent Knispel klever!), sie kann mit  bis zu 22 Volt und 100 Ampere befeuert werden. Das entspricht 2,2kW elektrische Leistung. Der Druck der Backen liegt bei ca. 2kg pro Quadratmillimeter. Der Regler ist ebenfalls Eigenbau. Gestartet wird mit einem 6mm Nylonseil oder einem selbstgebauten externen Starter. Damit der Motor in die SR2 reinpasst, musste er einer Abmagerungskur unterzogen werden - das ist das Limit, mehr an Kubikzentimeter geht in die SR2 nicht rein. Die Zündkerzenstecker mussten weichen weil sie sonst am vorderen Schutzblech schleifen und so eine Lenkung unmöglich geworden wäre. Die Leistung von 26 PS kann u.a. durch Nitromethan erhöht werden, damit wären dann ca. 40-50 PS möglich. Alles in allem ist es eher ein Show-Moped, das man mal beim Simson treffen präsentieren kann."

 

  • Like 1
  • Confused 1
Geschrieben

Könnte man nicht auch nen 4-Zylinder (vielleicht nen 750ccm Motorrad-Motor?) in nen Vesparahmen spaxen? So in den Durchstieg oder so?

 

Wäre dann hier aber wieder unpassend, weil Falschtakt.

Geschrieben
vor einer Stunde hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

Könnte man nicht auch nen 4-Zylinder (vielleicht nen 750ccm Motorrad-Motor?) in nen Vesparahmen spaxen? So in den Durchstieg oder so?

......uuhhhhhh, gaaanz dünnes Eis.....

 

 

 

 

:-D

 

 

Geschrieben
vor 8 Stunden hat HansDampf folgendes von sich gegeben:

Hallo,

 

weiß nicht ob der Roller hier schon bekannt ist, mir ist er neu bzw. gerade bei YouTube gefunden.

 

VESPA Twin-PX 488

Gibt's hier, afaik, sogar ein eigenes Topic dazu.

Geschrieben

Die Trabbi-Geschichte finde ich im Ansatz nicht verkehrt – hätte das damals gerne meiner Lambrette angetan. Hätte.

  • Like 1
Geschrieben

gar nicht schlecht was Die jungs da treiben. 

das werkzeug können die auf jeden fall gut handhaben. 

 

vielleicht ist das nicht cnc genug für einige aber mich begeistert das laboratorium. 

 

 

  • Like 4
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

N'Abend an die Runde,

mir flimmerte gerade dieses unterhaltsame Umbauprojekt über die Leinwand. Sowas sollte man im Werkunterricht lernen, wie man sein Fahrrad mit ner alten Kettensäge zum Mofa umbaut.


Hausgemachtes Moped aus der Ural–Kettensäge

 

Hat Youtube jetzt eine automatische Übersetzungfunktion ? "Hausgemacht" :muah:

Bearbeitet von PS-Züchter
Link zum YouTube Video korrigiert
Geschrieben
Am 19.5.2021 um 11:34 hat Truls221 folgendes von sich gegeben:

gar nicht schlecht was Die jungs da treiben. 

das werkzeug können die auf jeden fall gut handhaben. 

 

vielleicht ist das nicht cnc genug für einige aber mich begeistert das laboratorium. 

 

 

 

Die arbeiten ja am Boden... :whistling:

 

 

Geschrieben
vor 3 Stunden hat PS-Züchter folgendes von sich gegeben:

N'Abend an die Runde,

mir flimmerte gerade dieses unterhaltsame Umbauprojekt über die Leinwand. Sowas sollte man im Werkunterricht lernen, wie man sein Fahrrad mit ner alten Kettensäge zum Mofa umbaut.

 

Hausgemachtes Moped aus der Ural-Kettensäge

 

Hat Youtube jetzt eine automatische Übersetzungfunktion ? "Hausgemacht" :muah:

Viel zu teuer der Sprit. Gibt's schon günstiger.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 18.5.2021 um 08:29 hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

 

Das ist jetzt das Fahrvideo dazu.

 

 

scheisse, schon hier. habs grad auf youtube entdeckt! ziemlich gut gemachter motoreinbau find ich...

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  • Beiträge

    • Hier mal eine erste Kurve. Es handelt sich aber um die version 244 für 60 Hub gebaut auf 62er Welle also 252ccm, den 252 hatte ich noch nicht zur verfügung, der wird wohl eine etwas andere Spreitzung zwischen AS und ÜS haben, hoffe ich zumindest. FUDI: 1,0 mm (recht viel weniger geht nicht da sonnst die Kolbenringe oben ausfahren. Kodi: 0,5 mm AS: 179,5 ÜS: 127,5 Auffälig im vergleich zum VMC ist die geringe Auslassbreite ca. 56% Ist der selbe Motor auf dem wir den VMC 252 getestet hatten: KOMPONENTEN: # Motorblock: Pinasco 200er, Version 2023, mit der Möglichkeit des dritten Abstützlagers. # Antriebswelle: Pinasco mit Zusatzlager (P liefert das Falsche Lager zum Set right is SKF 6005 not 6205!. Auch ist die Achse irgendwie in der Höhe etwas anders, FA Kickerwelle mus abgeschliffen werden, das Getribe muss ganz speziell ausdistanziert werden damit alles fluchtet) # Kurbelwelle: SIP 62mm Hub Verzahnt # Kupplung:  VMC 10 Molle Ergal # Kupplungsdeckel BGM # Vergaser Pinasco SI 28 VRX # VMC Air Box Venturi (gefällt uns gut, reduziert die Düsengrößen auf ein brauchbares Maß, läßt sich im Vergleich zum Pinasco VRXR an Schieber und Nebendüse viel einfacher abstimmen, angenehmes Ansauggeräusch, muss aber für 28er SI angepasst werden) # Bedüsung bei allen Läufen: HLKD 150, BE2, HD 165, ND 65/160, Schieber SIP 4.0, HD für die Polinibox zu Fett für die Dicken Boxen minimal zu fett bei ca. 25° Werkstatttemparatur. # SIP VAPE Statisch alles auf 19° gefahren # Getriebe: Nebenwelle Standard DRT, Langer erster (55) und zweiter (41) Gang, Standerd 3 (37) und vierter (35) alles von DRT. # Übersetzung 63/24 gerade #Schaltraste KR Automation KURVEN 1x Resibox, 1 x Polinibox
    • Heute ist man ja alt, weise und macht so'n Blödsinn nicht mehr. Aber wenn ich 30 Jahre jünger wäre, hätte ich eine Lösung gewusst, wie man dort einen dicken Rabatt bekommt.
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