Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Polizisten hier oder Polizeianwärter?

Marius_PX177

Empfohlene Beiträge

1) und ja ich meine eben, das man als feuerwehrmann viel beliebter ist als ein bulle und noch dazu die schönere uniform tragen darf!

2) ich kenn des sehr gut!

1) Was hat denn die Berufswahl mit der Uniform und Beliebtheit zu tun? Wenn mich ein Job interessiert, dann mach ich den auch, egal was die anderen Leute denken...

2) Das war mir schon klar, dass Du Dich auch hier sehr gut auskennst, wie in so vielen Topics...

3) Finde ich Dich und Dein ständiges Geseier absolut scheiße...

Danke!

Bei uns arbeitet auch ein Ex-Polizist, war aber nur 2 Jahre dabei. Seine Geschichten klingen nicht so toll. Ohne die richtigen Seilschaften bist Du immer in den "Problemvierteln" eingesetzt, wirst beschimpft, bedroht oder schlimmeres. Falls Du jemals schießen mußt, bist Du automatisch in der Zeitung und mit einem Bein im Gefängnis. Bezahlung ist wirklich mies. Durch die Schichtdienste verlierst Du nach und nach Deine Freunde, oft sogar Freundin/Frau. Alkoholikerrate ist auch ziemlich hoch. Freund und Helfer spielt es nur ganz selten. Meistens Papierkrieg oder sonstige sinnlose Dinge.

Aber probieren kannst Du es ja. Nur wenn es Dir nicht gefällt, solltest Du schnell wieder weg, sonst nimmt Dich nur mehr ein privater Wachdienst und die zahlen noch schlechter.

Zum Thema Feuerwehr. Ein Verwandter ist dabei und ihm gefällt es. Der ist aber auch hart im Nehmen und stört sich nicht an diversen Leichenteilen nach Verkehrsunfällen, Wohnungsbränden oder Wohnungsöffnungen, wenn die Nachbarn den Leichengeruch trotz verstopfter Türritzen nicht mehr aushalten. Ist halt auch Schichtdienst mit allen Nachteilen aber sehr gut bezahlt.

Für mich wär das aber nichts, denn Du mußt dort hinlaufen, wo alle wegrennen.

ich gebe meinen kommentare zu diesem thema sogar viel softer ab als manch anderer hier :-D

ich kenn des sehr gut!

1) Leider schreibst Du nichts, was die Frage des Topiceröffners beantworten würde.

2) Das Problem ist, dass Du meinst alles zu kennen.

3) Du bringst hier, wie so oft, Stammtischparolen, das nervt :-D

Bearbeitet von Joker

ACAB stimmt zwar ab und an, aber notwendich sind die Udl´s schon irgendwie (außer, die haben Ahnung, was selbst bei den Jüngeren zum Glück nicht so oft vorkommt...)... Und wenn einer meint, verbeamteter und völlich unterbezahlter Wachmann mit Alk.- und/oder Kokaproblem, vier unterhaltsberechtigten Kindern und drei Ex-Perlen werden zu müssen, soll er...

Ich möchte in manchen Ecken der Hauptstadt bestimmt nicht Schärge sein oder am 1. Mai im autonomen Kreuzstanbul bei der Bereitschaftsbullerei ausser Provinz im Steineregen stehen oder am WE gematschte Calibras samt Ronny und Doreen, beide zerfetzt bei Temp 240, von einer Brandenburger Eiche abkratzen...

Aber dafür dürfen se ja dann beim Fußball straffrei in Uniform Hools sein und sind Beamte auf Lebenszeit, auch nicht schlecht... :-D

Würde aber eher zur Kripo gehen wegen O.K., Streifenhörnchen fände ich nicht so prickelnd, es sei denn, man heißt Toto und Harry... :-D

Oder eben lieber Streetworker im Fußball- und/oder Kurzhaarmillieu, bei den Knallköppen mit "Migrationshintergrund" gibbet ja schon genuch Gutmenschen...

Ich würde mir den Berufswunsch Polizeibeamter jedenfalls noch mal gut überlegen... Ständich Einsparungen am falschen Ende, miese Bezahlung, besch... Arbeitszeiten...

ACAB stimmt zwar ab und an, aber notwendich sind die Udl´s schon irgendwie (außer, die haben Ahnung, was selbst bei den Jüngeren zum Glück nicht so oft vorkommt...)... Und wenn einer meint, verbeamteter und völlich unterbezahlter Wachmann mit Alk.- und/oder Kokaproblem, vier unterhaltsberechtigten Kindern und drei Ex-Perlen werden zu müssen, soll er...

Aber dafür dürfen se ja dann beim Fußball straffrei in Uniform Hools sein und sind Beamte auf Lebenszeit, auch nicht schlecht... :-D

Oder eben lieber Streetworker im Fußball- und/oder Kurzhaarmillieu, bei den Knallköppen mit "Migrationshintergrund" gibbet ja schon genuch Gutmenschen...

sehr geehrter herr bfc!

selten so eine gequirrlte scheisse gelesen. danke dafür!

sehr geehrter herr bfc!

selten so eine gequirrlte scheisse gelesen. danke dafür!

Lieber Olaf, das mit dem Hoolding stimmt bei den Jungs in Grüner Prügelmontur leider gerne mal, auch wenn man nur ganz normal bei einem Fußballspiel weilt, o.k.?!? Alles schon erlebt in der Försterei im Gästeblock bei einem Gastspiel der Meenzer Karnevalstruppe, wo die Typen sich wahllos und ziemlich aggro Berliner und Meenzer Kollegen geschnappt haben (meine Unmutsbekundung ob der Festnahme einiger friedlicher, jedoch reichlich angeheiterter Meenzer und Berliner war teuer für mich...), also ma ruhich mit die jungen Pferde...:-D Hab auch schon andere Fußballspiele (und Punk- und Oi-Konzerte...) erlebt, bei denen die Jungs in Grün ohne Grund dermaßen derbe abgegangen sind, dass ich nen gaanz dicken Hals bekommen habe...

Und dass sich Soz.-Arbeiter hier lieber mit Migrantengangs beschäftigen, als mit "anderen" Jugendlichen, stimmt meines Erachtens auch...

Auf der anderen Seite sind die Udls, auch wenn ich sie nicht unbedingt haben muss, manchmal leider notwendich, werden dann aber meiner Meinung nach gerne mal ausgebremst (organisierte Kriminalität etc.)... Trotzdem möchte ich nicht bei irgendeiner "Demo", von welcher Seite auch immer, BePo sein, wenn Steine/Mollis/watweißich fliegen und ich als Jungspund von Innensenatoren/-ministern als Kanonenfutter verheizt werde...

...kling zwar blöd aber.. warst du schon beim Bund?

Nach dem ich dort war hat sich mein kindlicher Wunsch zum Glück verflüchtigt.. :-D

Ich denke da musst du schon wirklich annähernd ein "polizeifreak" sein .. so mit Blaulicht in der Vitrine

um auf lange Zeit Glücklich zu sein

Ed: gibt besser bezahlte Berufe und Betriebe in denen du auch ein Leben lang bleiben kannst.. die genau so abwechslunsreich oder nicht sind wie der des Polipap

Bearbeitet von Kon Kalle

1) Was hat denn die Berufswahl mit der Uniform und Beliebtheit zu tun? Wenn mich ein Job interessiert, dann mach ich den auch, egal was die anderen Leute denken...

2) Das war mir schon klar, dass Du Dich auch hier sehr gut auskennst, wie in so vielen Topics...

3) Finde ich Dich und Dein ständiges Geseier absolut scheiße...

Danke!

sorry für offtopic, spar dir deine ständigen liebeserklärungen bei mir! du hast keine chance bei mir, ich weiss zwar das du mich liebst aber vergiss es einfach! :-D

... das mit dem Hoolding stimmt bei den Jungs in Grüner Prügelmontur leider gerne mal, auch wenn man nur ganz normal bei einem Fußballspiel weilt, o.k.?!? Alles schon erlebt in der Försterei im Gästeblock bei einem Gastspiel der Meenzer Karnevalstruppe, wo die Typen sich wahllos und ziemlich aggro Berliner und Meenzer Kollegen geschnappt haben (meine Unmutsbekundung ob der Festnahme einiger friedlicher, jedoch reichlich angeheiterter Meenzer und Berliner war teuer für mich...), also ma ruhich mit die jungen Pferde...:-D Hab auch schon andere Fußballspiele (und Punk- und Oi-Konzerte...) erlebt, bei denen die Jungs in Grün ohne Grund dermaßen derbe abgegangen sind, dass ich nen gaanz dicken Hals bekommen habe...

... das muß zu der Zeit gewesen sein, wo man noch geliehene T5en zu Klump gefahren hat, was? :-D Nur haben sich die Zeiten mittlerweile (in Berlin) so verändert, daß sich der gemeine Polizist solche Extravaganzen nicht mehr erlauben darf! Wie schnell sowas in die Medien geht. Und zack, raus biste. Sofern man einem Job nachgeht, meine ich. :-D Aber Du als ständig im Stadion mitfiebernder Fan, bzw als Dauerkonzertbesucher wirst da näher an der Szene sein, als ich Familienvater + Kind im Olympiastadion zum Hauptstadtverein, schon klar... :-D

... dass sich Soz.-Arbeiter hier lieber mit Migrantengangs beschäftigen, als mit "anderen" Jugendlichen, stimmt meines Erachtens auch...

Reden wir hier nicht von Polizisten im Sinne von Polizist?

Trotzdem möchte ich nicht bei irgendeiner "Demo", von welcher Seite auch immer, BePo sein, wenn Steine/Mollis/watweißich fliegen und ich als Jungspund von Innensenatoren/-ministern als Kanonenfutter verheizt werde...

Wäre mal 'ne Alternative! Eingebaut ins Deeskalationskonzept, die Demonstranten mürbe Schwallen. :-D

Für den 1.Mai gibt es bei den Bullen doch extra Listen zum Bewerben. Das ist Sport für die

Die Zeiten sind vorbei. Weiß nicht mehr, welche Farbe die Chiemsee-Kangaroos der berüchtigten Züge der Polizei hatte, aber das wurde eingestellt... Damals hatten diverse Jungs aber reichlich Spass in X-Berg.

Ich möchte in manchen Ecken der Hauptstadt bestimmt nicht Schärge sein oder am 1. Mai im autonomen Kreuzstanbul ...

Lieber BFC, es heißt "Scherge". Der Stadtbezirk heißt "Kreuzberg".

Das ist falsch! Ich weiß nicht, aus welchen Quellen Du Deine Informationen beziehst, aber auf rechtspopulistisches Sprücheklopfen solltest Du verzichten!

ich liebe es, uneingeschränkt meinen lebensstil innerhalb des gesetzlichen rahmens leben zu können.

dieses grundrecht werde ich bis aufs messer verteidigen, mit meinem letzten cent die leute unterstützen welche sich dafür krummmachen.

menschen, welche aus niederen antrieben wohl gelüstet, kontro- und regu-lierend gegen den freiheitsliebenden grossteil der bevölkerung vorzugehen,

und darauf ihre berufliche laufbahn stützen wollen:

sind mir zuwieder. und damit stehe ich zum glück nicht alleine dar.

bürschchen, such dir mal lieber nen anständigen beruf.

es gibt allerdings auch ein "ausser"... , subversiv betrachtet. falls dir das aus gründen (hahah..) der amgestrebten laufbahn verwert bleiben sollte- pech gehabt sozusagen..

Da wir ja hier eh schon ziemlich ins OT abdriften:

Berufsfeuerwehrmann ist im Gegensatz zum Polizisten kein Lehrberuf.

Polizist kannste mit 16 werden, direkt nach der Schule. Drei Jahre Ausbildung und dann für immer... :-D

Um Feuerwehrmann zu werden musst du schon einen, i.d.R. handwerklichen, Beruf erlernt haben.

Einen PKW-Führerschein brauchst du auch, LKW-FS wird in der Ausbildung gemacht. :-D

Also: Augen auf bei der Berufswahl!

Ich möchte kein Bulle sein!

Grüße aus Berlin

Extrabreit - Polizisten

Polizisten fahren stets zu zweit um dunkle Ecken durch die Nacht,

Polizisten müssen wissen, wer bei nacht was Kriminelles macht.

Polizisten wissen was zu tun ist, denn sie haben Funkverkehr,

Polizisten schießen, wenn sie wissen, daß sie müssen und aus Maschinengegenwehr.

Polizisten haben viele Pflichten, eine Frau und zwei Kinder,

sie haben Angst vor Terroristen, denn sie ziehen oft nicht schnell genug.

Wenn sie von der Nachtschicht kommen, haben ihre Augen dunkle Ränder.

Sie rauchen Milde Sorte, weil das Leben ist doch hart genug.

Tag und Nacht wird sie bei dir sein, die Polizeieieieieieiei.

Polizisten speichern, was sie wissen elektronisch ein,

alles kann ja irgendwann und irgendwie mal wichtig sein.

Polizisten wissen, was zu tun ist, denn sie haben Funkverkehr,

Polizisten werden jeden Tag und jeden Monat immer mehr.

Wenn du abends eiskremessend von der Tanzstunde nach Hause gehst,

wenn du morgens mit der neuen Bravo an der Haltestelle stehst,

wenn du bei McDonalds in der Schlange deinen Kopf nach hinten drehst,

kannst du sie sehn...Du kannst sie sehn!

Tag und Nacht wird sie bei dir sein, die Polizeieieieieieiei.

:-D

Bearbeitet von zektor7g