Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe mir mal überlegt den allseits beliebten und weit verbreiteten SHB Vergaser ein wenig zu modifizieren und seine Strömungseigenschaften zu verbessern. So dachte ich mir wäre es vielleicht sinnvoll am Einlass die Kanalkante zu brechen und zu verrunden, also etwas trichterförmig zu gestalten. Nach oben ist da zwar etwas wenig Platz, sollte aber son bißchen gehen.

Wenn man sich mal so einen VHS Flachschieber anschaut, der hat ja auch nicht infach son Loch inner Mitte, sondern das läuft ja auch trichterförmig zu um Verwirbelungen vor dem Ansaugkanal zu vermeiden.

Ich schätze mal dass das Ergebnis sich nicht wirklich stark auswirken wird. Vielleicht aber ein bißchen... :-D

Dicker

Geschrieben

wie funzt das???

einspannen und 18er bohrer durchjagen??? gibts das...

das wird doch krumm oder muss man ne standbohrmaschine nehmen (hab ich net)

geht auch feilen??? oder muss das 200prozentig rund und gleichmässig sein?

Geschrieben

Nene sone Sachen hab ich gar nicht vor.

Ist doch sowieso sinnlos wenn man sich nen 19er kaufen kann oder?

Also von wegen: "Ja schön ich hab jetzt nen 18er obwohl 16.10 drauf steht. Juhuu." Was soll das ? Wenn die Fuffi schon schnell ist, dann ists doch auch egal ob man den Gaser erkennt oder nicht. Den Auspuff erkennt man sowieso und wer tut sich schon nen originalen V50 Puff an ?

Wollte den so zum Spaß ma n bißchen dremeln. Vielleicht bringts das ja rein gefühlsmäßig.

Geschrieben

@Dicker: ... und wozu die Polini-Aufkleber wegschmeissen wo die auf der Backe so gut aussehen :-D

Ne, ganz ehrlich - find ich super wenn ne Fuffi 65 Öze macht, der Puff nach original ausschaut und auf dem Gaser 16/10 steht. Ist doch geil wenn ein Bulle nachmessen muss statt einfach nur nach einem Blick zu sagen "auf dem Gaser steht aber 19" :-(