Zum Inhalt springen

177er polini


clash1

Empfohlene Beiträge

habe jetzt ca 1 stunde die suche bemüht aber leider nicht die passende antwort gefunden.

nachdem der 177er böse geklemmt hat stellt sich die frage ob nicht besser ein 28er phbh verbaut wird???

laut sck-katalog raten sie vom 24er si eher ab.

gefahren wird das ganze mit sip performance.

danke für die hilfe!!

Bearbeitet von clash1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke schon das es schwieriger ist einen Motor mit RAP so richtig dauervollgasfest zu kriegen als mit einem Nichtresonanzauspuff.

Ich hab´ mir mit einem JL RZ 2000+ leider auch schon einen reschen Klemmer eingehandelt nach ca. drei Minuten Dauerfeuer. :-D

Beim herumheizen in der Stadt hätte dieses Setup wohl gehalten.

Über den 24er SI gibt´s ja einige Aussagen darüber das die Bohrung von der Schwimmerkammer zum Düsenstock nicht groß genug ist

um Hauptdüsen größer als 135 mit genug Sprudel zu versorgen. Diese Engstelle soll man dem hörensagen auf 2mm aufbohren.

Megadicke Hauptdüse und Mischrohr sind meiner Vermutung nach neben einer korrekten Zündung und einem passenden Brennraum (Verdichtung, z.B.)

wichtige Vorraussetzungen für Dauervollgas ohne Reue. :-D

Ich werde heuer mal einen grossen Gaser an einem 166er Malossi verbauen. Vielleicht hab´ ich Gelegenheit diesen an dem 177 Polini zu testen.

Aber länger als vier Minuten Vollgas fahren will ich eigentlich garnicht probieren. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüss dich clash1 aus ac

jeder dritte bauer fährt sonne karre.

das steht alles in der suche, oder du wartest eine woche, dann macht garantiert ein anderer das gleiche topic wieder auf.

oder du blätterst zwei seiten zurück, da war dann das gleiche topic mit einer ähnlichen frage.

gruss aus Bad Iburg.

Bearbeitet von matzewutzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde schon wegen der Einstellbarkeit zum Bauernsetup schlechthin tendieren: 177er mit 28er PHB auf Drehschieber und Resopott, feddich... Ist seit 20 Jahren x-tausendfach bewährt und läuft meiner Erfahrung nach immer und hält...

Wenn er dann eh schon geklemmt hat, schmeiß noch nen GS-Kolben rein, rentiert sich auf jeden...

Bin auch schon 2x Drehschieberbauer gewesen, beisewäh... :-D:-D

Bearbeitet von BFCDynamo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum nen 28er PHBH? Hast den noch rumfahren? Wenn nicht, dann greif zu nem anderen Gaser. Aber immerhin besser als ein SI, ich mag den überhaupt nicht. Die PHB Vergaser sind relativ beschissen einzustellen. Geht zwar, aber da tust ewig rum bis er richtig gut läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

Ich bin der Meinung, dass ein Phb besser zum 177er passt, einmal kannst du den bei polini kaufen, zum anderen kommt der aus Italien. Man sollte m. M. auf einem italienischen Roller einen Vergaser aus Italien fahren, und nicht so einen Asien Nachbau.

Ich finde auch einen phb 28 auf einem 177er abzustimmen geht gut.

Bei nem koso irgendewelche Teile zu verbiegen find ich dagegen nicht so toll.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum nen 28er PHBH?

Ganz einfach: Polini-Vergaserkit mit 28er PHB und nen 10mm Spacer unterm Ansaugstutzen draufstecken und glücklich werden... :-D Paßt einfach dazu... Läuft einfach...

Klingt blöd, ist aber so... Ich für meinen Teil bekomme die PHB´s besser und schneller eingestellt/abgestimmt, als den Asiatenkram... Außerdem isser billischer...

Schon Adenauer sagte "keine Experimente"... :-D

Bearbeitet von BFCDynamo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Matzewutzi schon :-D

Ich hatte auch mal nen 177er mit 28er PHB. Das war ja damals halt so ein Komplettkit und ich war eigentlich ziemlich zufrieden. Da standen ca 20 PS an und der lief und lief und lief. Und dann kam der extreme Tuningwahn :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

a) jl fahrt sich scheisse auf 177er

b) si und rap funktioniert natürlich wenn manns richtig und ordentlich macht

c) männergaser ist mit rap sicher besser

d) aber wenns dir auf si klemmt ist die gefahr wohl auch groß daß es dir mit männergaser klemmt

denn bedüsbar sind beide - ergo lag der fehler an der bedüsung, bzw dem bedüser nicht am vergaser :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für die weisen worte.. ich wäre trotzdem dankbar für das komplette vergaser-setup si24, sip performance.

beim klemmer (Teillast) war folgendes verbaut:

hd 128

mischrohr be3

nebendüse 55-160

hauptluftdüse 160

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich hatte auch mal Kurze Zeit den 24er Si verbaut, bin den aber nicht lange gefahren, so 10 km oder so.

Ich hatte da den Gasschieber einer Rally bzw cosa verbaut. Der hat keinen oder einen anderen Cut out wie der der Px 200,

mein ich zu mindestens irgendwo mal gelsen zu haben, war ehr so eine "angst" Massnahme. Mit diesem Schieber soll der SI im Teillast bereich wohl nicht so abmargen. Ob das nun stimmt oder nicht kann ich dir allerdings nicht sagen, da ich nicht wirklich lang den Si gefahren bin.

Aber vielleicht hilfts dir ja.

Sonst gibt es hier im forum ja noch den ein oder anderen Si Experten, die Gebetsmühlenartig das heiligie vom Si Himmel predigen :-D.

Achso hatte noch löcher im Luftfilter, genau Bedüsung weiss ich dann aber doch nicht mehr.

Mfg Mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für die weisen worte.. ich wäre trotzdem dankbar für das komplette vergaser-setup si24, sip performance.

beim klemmer (Teillast) war folgendes verbaut:

hd 128

mischrohr be3

nebendüse 55-160

hauptluftdüse 160

Mit dem JL fahr´ ich:

HD 135

Mischrohr BE 2

ND 55-160

HLD 160

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Clash1,

bin beide Vergaser (24er und 28er) auf 177er Polini Ende der 90er gefahren mit SIP Performance Auspuff. Zylinder war unbarbeitet nur Überströmer im Block offen und ne Rennwelle (also Bauerntuning). War mit beiden öfter auf der Autobahn unterwegs meistens so 100km Strecken. Ich hatte nie einen Klemmer - fand den 28 zwar träger in der Gasannahme, aber im Teillastbereich schöner abzustimmen.

Mit dem 24er bin ich zum Schluß ne 135er/160/ BE2 Düsenkombi gefahren aber ohne aufgebohrtes Schwimmerkammerloch und ohne Löcher im Lufi. Nebendüse weiss ich nicht mehr - aber auf jeden Fall etwas fetter als Standard (55/160)Da ich auf derAutobahn der klassische Teillastfahrer bin habe ich damals viel an der Bedüsung gespielt aber fand den Übergang in den Resobereich immer schwierig. Irgendein Lastbereich passte nie so ganz. Klar konnte man das gut fahren - in der Stadt so digital Gas auf und zu sprach der auch gut an. Aber so langsames Rumtouren passte irgendwie nicht so.

Irgendwann bin ich dann nach mehrmaligem Hin- und Herwechseln beim 28er geblieben. Bedüsung weiss ich nur noch grob. HD ca 128 Nadel / Mischrohr standard / ND eher etwas fetter ich glaube 55 (das fand ich damals beruhigend - heute finde ich die Gasannahme im Stand mit fetter LLD eher Scheiße). Vor längeren Autobahnfahrten habe ich die Nadel auch immer auf den zweiten Clip von unten gehängt - sonst einen tiefer. Wie gesagt ich bin eher der Teillastfahrer.

Mehr Leistung war mit dem 28er auf kaum bearbeitetem Drehschieber nicht unbedingt drin (lt. Popometer jedenfalls) aber er lief subjektiv im Teillastbereich schöner und jegliche Klingelneigung war weg und Drehmoment unten raus war sprürbar besser.

Zündeinstellung? Grob 17-18 Grad (lt. Marlkierung) aber nicht geblitzt (Das war 97 oder so :-D )

Lange Rede kurzer Sinn - 24 geht aber 28er ist für mich entspannter zu fahren und abzustimmen. Bei nem Federbein mit dem langen Distanzstück über dem federbein(also Serien-PX Länge) geht das natürlich auch ohne Benzinpumpe und son Kram. Steht zwar mit Polini Ansauger nen bischen Schräg aber geht. Mit Ansaugschlaug zum Rahmen schön leise.

Motor hat dann so ewig gehalten. Ist mittwerweile wieder in meinen Besitz. Den Kolben habe ich im letzten Sommer nach 10 Jahren wg. Klapperns gewechselt. Der war ungeklemmt!

Grüße aus Essen

Sven

Bearbeitet von Sledge Hammer feat. Suzie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a) jl fahrt sich scheisse auf 177er

b) si und rap funktioniert natürlich wenn manns richtig und ordentlich macht

c) männergaser ist mit rap sicher besser

d) aber wenns dir auf si klemmt ist die gefahr wohl auch groß daß es dir mit männergaser klemmt

denn bedüsbar sind beide - ergo lag der fehler an der bedüsung, bzw dem bedüser nicht am vergaser :-D

a) kommt drauf an welcher JL - der "erstazrad-JL" hat weniger volumen, und passt gut zum 177er

b) ja, ja, und nochmal ja!

c) auf 177 ccm mit mittlerer bearbeitung + rap reicht er - und der superkurze ansaugweg ist nicht zu verachten.

d) siehe b)

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@clash

Offtopic : Weil ich in einem anderen Topic sukram gebeten habe, seine Signatur zu verkleinern, tue ich das auch bei Dir - das Bild ist arg groß....Könntest Du das bitte kleiner gestalten ? Ich habe da zwar nix zu sagen, aber soooo gerne scrolle ich nicht...

Dankeschön ! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mischrohr be3

--> BE2! steht aber überall im gsf der tip...

daß es mit BE3 klemmt ist logisch.

nd kann man keine allgemeinen tips geben

hängt von der bearbeitung, schieber, löcher im lufi ab

yep genau den JL breireifen meinte ich

fahrt sich furchtbar - viel zu spitz

bzw halt nicht entsprechend meiner definition

was schön und spaßig zum cruisen ist

mit sito+ das wesentlich schönere band

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

--> BE2! steht aber überall im gsf der tip...

daß es mit BE3 klemmt ist logisch.

nd kann man keine allgemeinen tips geben

hängt von der bearbeitung, schieber, löcher im lufi ab

yep genau den JL breireifen meinte ich

fahrt sich furchtbar - viel zu spitz

bzw halt nicht entsprechend meiner definition

was schön und spaßig zum cruisen ist

mit sito+ das wesentlich schönere band

Fahre 177er, 30er PHB, Langhub, Membran, GS-Kolben und etw. längere Cosa-Kupplung plus PM. Zieht von unten nach oben schön durch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yep genau den JL breireifen meinte ich

fahrt sich furchtbar - viel zu spitz

bzw halt nicht entsprechend meiner definition

was schön und spaßig zum cruisen ist

mit sito+ das wesentlich schönere band

ich weiss jetzt net, ob sich das auf mein posting bezog,

aber ich meinte den "JL ersatzrad", nicht den "JL breitreifen"!

quasi der

(ersatzrad)

vs den

(breitreifen)

:-D

Bearbeitet von fabrocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

--> BE2! steht aber überall im gsf der tip...

daß es mit BE3 klemmt ist logisch.

nd kann man keine allgemeinen tips geben

hängt von der bearbeitung, schieber, löcher im lufi ab

yep genau den JL breireifen meinte ich

fahrt sich furchtbar - viel zu spitz

bzw halt nicht entsprechend meiner definition

was schön und spaßig zum cruisen ist

mit sito+ das wesentlich schönere band

nicht bearbeitet, original schieber, keine löcher im filter....

vielen dank schonmal an alle für die tips

Bearbeitet von clash1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pm ist sich auch auf ds besser als der jl

mit membran und 30er geht da sicher ordentlich was

65/23 ist eh muß auch auf ds

Hatte vorher den SIP EVO 2001 o.ä. druff. Da kam ich einfach nicht schnell genug in den Resobereich. Das hieß langsam anfahren und ab ner bestimmten Drehzahl gings dann ab. War mir irgendwann zu blöd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die das Ding jetzt nur noch so bauen würden, daß man nicht immer ewig bsteln muss um min. 5 mm Abstand zu nem 100/90er Reifen zu haben. Die PM sind blöderweise nur für Standardbereifung ausgelegt. :-D Aber mit Unterlegscheiben klappt es halbwegs ohne groß an der Aufnahme etc. rumzubasteln.

Bearbeitet von Tupamaro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information