Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

der roller springt nich an...

Empfohlene Beiträge

servus zusammen...

...ich hab meine v50 nun neu aufgebaut und sie läuft auch ohne bisherige probleme...

aber immer wenn ich sie das erste mal am tag ankicken wollte sprang sie nich an...nur mit anschieben....und dann kam sie auch eher erschwerlich auf touren....bin ich dann ne weile gefahren kann ich sie ankicken ohne probleme...

also nur wenn sie kalt ist, springt sie nich an..

gibt es da übliche verdächtige wo ich nachschaun muss oder is es einfach das kalte wetter noch, der roller steht allerdings in der garage wo es keine minusgrade gibt;-)

mfg marco

Hast du eine kleine Öllache unter dem Roller? Springt sie nur schlecht an, wenn sie länger gestanden hat?

Vermutung: Schwimmernadel ist nicht mehr so ganz dicht, deswegen läuft dir der ganze Sprit ins Kurbelgehäuse tröpfchenweise. Wenn du dann versuchst, den Roller anzukicken, versäuft er direkt. Aus der Schwimmerkammer kann kein Benzin nachkommen, den da ist ja nix mehr drin. Erst wenn die wieder vollgelaufen ist, kann was nachkommen.

also öllache hab ich keine....

wie gesagt, schwimmernadel is neu...hab keine andere grad da, müsste ich mir mal besorgen...aber daran liegts glaub net, die tausch ich immer aus , wenn ich etwas neu mache...

kerze muss ich mal checken ob die nass is..

und der choke sollte auch funktionieren hoff ich :-D ....werd ich mal checken

Ich vermute ne verstopfte Chokedüse oder sowas in der Richtung.

Problem tritt ja nur bei kaltem Motor auf.

Hat der 19er Gaser eigentlich auch so ne Papierdichtung am Lufi, welche bei falscher

Montage eventuell die Anreicherungsbohrung verdecken kann?

ND scheint mir auch etwas klein zu sein.

Kipp mal vor dem nächsten Kaltstart etwas Benzin durchs Kerzenloch.

Halt nicht zu viel, so ein knappes Teelöffelchen voll ungefähr.

Spritze oder ein Stück durchsichtiger Benzinschlauch eignen sich gut für die Prozedur.

Viellt hat sich auch einfach Kondeswasser gebiltet da es ja in dne letzten Tagen doch durchaus nass/kalt war. Das Problem war's bei mir mal. Unter meim Polrad war n halber Teich... alles trocken gemacht mim Fön und Lappen und die Reuse ging wieder.

An sonsten mal die oben genannten Tips berücksichtigen.

Soweit kanns ja nicht sein, wenn se gelaufen ist.

Wielang ist sie gestanden und v.A. wo? Garage oder draußen?

Gruß Paichi