Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

servus zusammen,

habe einen px motor mit 177 polini und 24si. Jetzt mein problem: also laufen tut der prima. Aber wenn ich gas gebe fängt der an zu rasseln und klingeln. Aloso nur, wenn ich unter last gehe.

Währe cool, wenn da einer weiter helfen könnte...

Grüße robi...

Geschrieben
hab den motor neu aufgebaut. Lager, dichtringe etc. ...

hab in noch auf den Zylinder angepasst.

drehschieber ist auch angepasst.

Hast du auf deiner KuWe den Lagerring. Ist mir auch schonmal passiert und hat dann geklappert. Oder hast du die alte Welle wieder drin.

Geschrieben

neue welle ist drin. der ring ist auch drauf... hört sich so an, als würde es von den kolbenringen kommen... hd ist ne 120... ist eigentlich ein bischen fett, aber bin ja noch bem einfahren...

• 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

ich habe seit kurzem auch das Problem, dass der Motor beim Beschleunigen anfängt zu rasseln. Es klingt wie ein metallisches Rasseln / Klingeln im Motor. Wenn ich dann höher drehe hört es manchmal wieder auf. Sobald ich vom Gas gehe rasselt es wieder.

Ich habe den Motor vor kurzem neu gelagert und auch die Kupplung ist grade neu.

Kann so ein Rasseln wirklich von einer falsch eingestellten Zündung kommen? Oder sind das die Kolbenringe? Bin für jede Hilfe dankbar! :-D

Achja: Ist ein Standard 12PS 200er Motor ohne irgendwelches Tuning ausser Geräuschpegeltuning durch Sito+. :-D

Gruß

eriks

Geschrieben

Täch

Ist wohl Zündeinstellungssache.

Macht mal ne ordendliche Zündeinstellung. Dann müsste das rasseln wech sein.

Es ist doch das welches sich anhört als ob ne Mutter auf dem Kolben liegen würde.

Hatte ich auch. Zündung eingestellt und wech...

Noch ein Tip. Vielleicht auch dabei mal höherwertigen Kraftstoff tanken (100Oktan). :-D

Bei mir hat das zusätzlich noch die Geräusche gelindert.

Versuch macht Kluch

MfG

Geschrieben

Das mit der Zündung werde ich auf jeden Fall versuchen. Kraftstoff ist grundsätzlich der höherwertige. Bei den Preisen ist das ja auch fast egal. ICh werde mal berichten, ob sich das Klingeln gelegt hat.

Dank und Gruß aus Bremen

eriks

Geschrieben

Zündung einstellen, passend bedüsen. HD 120 ist beim Polini nicht wirklich fett. Ich habe das Polini klingeln erst mit Gravi Kopf vernichtet.

Mal die QK gemessen? War mit O-Kopf bei mir 0,9mm :-D