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Geschrieben

Hallo,

was hat den ne VB1 für Kopf und Fußdichtungen? Glaube mich erinnern zu können das ich am fuß papier abgekratzt habe. habe beim rollerladen angerufen und die haben gemeint, Fuß = Papier und Kopf 0,8-1mm Blech (alu?) Dichtung. An die Kopf dichtung kann ich mich nicht mehr erinnern aber wenns so ein Blechring gewesen wäre hätte ich den bestimmt aufgehoben.

Was brauche ich jetzt für dichtungen?

Gruß Michael

Geschrieben

Am Kopf müßte ein Ring aus Kupfer sein. Vielleicht steckt er noch in der Nut auf der Dichtfläche des Zylinders?

Geschrieben

Hallo,

hab mir gestern eine Fußdichtung aus Dichtpapier gebastelt. und im Kopf kann eigentlich meiner Meinung keine DIchtung gewesen sein, da ein absatz von 3mm ist und der Kopf und der Zylinder so perfekt zuammen passen.

Gruß Michael

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  • Beiträge

    • wer haftet in solchen fällen für schäden?
    • @SwissV8: hast Du mit dem 16er Gaser heuer noch ein paar Runden drehen können? Gibts damit in so einem Setup einen bedeutenden Benefit?
    • Finde das wie eine Luftpumpe und recht spät von der Leistung für die Posch Box   
    • Mach‘s gut Rainer, danke für die schöne Zeit die wir zusammen haben durften 
    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
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