Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Junge also mein Tip fahre lieber legal es ist einfach zu schade für so nen scheiss wenn pech hast dann den rest des lebens zu blechen!

Es hat nen grund warum des begrenzt ist!

@alle die dem Tipps geben wir es machen soll

ihr gehört eingesperrt wollt ihr den jungen kerl ruinieren? :-D

gruß hanny1979

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Sag ich ja.

Bei einem Unfall mit Personenschaden ist alles vorbei. Und als vernünftig denkender Mensch muss man im Strassenverkehr jede Minute mit so einer Situation rechnen.

Ich bin selber Ingenieur und kenne zwei Ingenieure vom TÜV, bei so einem Unfall wird deine Karre komplett zerlegt ( und danach wirst du zerlegt ).

Aber man sollte dass tun was man für richtig hält.

Bearbeitet von miss-saigon
Geschrieben
Junge also mein Tip fahre lieber legal es ist einfach zu schade für so nen scheiss wenn pech hast dann den rest des lebens zu blechen!

Es hat nen grund warum des begrenzt ist!

@alle die dem Tipps geben wir es machen soll

ihr gehört eingesperrt wollt ihr den jungen kerl ruinieren? :-D

gruß hanny1979

Oh man cheffe immer ruhig bleiben!!! :-D

Is mir schon selber klar dass die ganze Angelegenheit schlimme Folgen haben kann! Zumindest nachdem ich dis alles jetzt so durchgelesen hab! Ich habe ja auch lediglich gefragt ob jmd Erfahrung damit hat oder ob es eine Lücke gibt dass man dis irgwie legal machen kann! Also bitte nich gleich so ausfallend werden!^^ Mal abgesehen von deiner Schriftgröße! :P

Naja ich werde mir das alles mal durchn Kopf gehen lassen und dann wohl überlegt entscheiden! Wer weiß vielleicht denk ich bald schon wieder anders und mach einfach n Motorradschein und mach das ganze KOMPLETT LEGAL!

Achja aber trotzdem danke für deine Fürsorge nach dem "jungen Kerl" ^^

Gr??tz

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte auch schon Unfälle mit Zweirädern mit Sachschaden bei jemand anders und Personenschaden bei mir.

NIEMAND hat sich für meine Karre interessiert.

!!!!Trotzdem alles auf eigene Gefahr!!!!!

(legal, illegal - scheissegal!)

EDIT will noch wissen: trägt denn auch jeder die Langhubwelle ein die er sich nachträglich in seine Karre einbaut???

Ihr habt ja schließlich dann 10-20ccm mehr. BOAH ihr seid dann alle Schwerverbrecher und STEUERHINTERZIEHER!!

Ich rate zur Selbstanzeige :-D

Bearbeitet von RustRacer
Geschrieben
EDIT will noch wissen: trägt denn auch jeder die Langhubwelle ein die er sich nachträglich in seine Karre einbaut???

Ihr habt ja schließlich dann 10-20ccm mehr. BOAH ihr seid dann alle Schwerverbrecher und STEUERHINTERZIEHER!!

Ich rate zur Selbstanzeige :-D

Jau! Das ist ja grade schwer im Trend! :-D

Aber mal im Ernst: der Prüfer, der WISSENTLICH Falscheintragungen macht, kann seinen Job verlieren. Auch eben deshalb, weil manche Penner der Meinung sind, sie haben einen Freibrief, wenn nur irgendetwas im Schein steht! Dem ist nämlich nicht so! Die Rennleitung kann grundsätzlich erstmal alles anzweifeln, was da drin steht und die Karre einem Gutachter vorführen. Klar-das ist der Extremfall, aber soll schon vorgekommen sein.

Letztendlich muß jeder wissen, was er macht. Wir sind ja schließlich alle alt genug, oder? Ich persönlich bin dann aber der Meinung lieber ohne TÜV fahren, dann kackt's nur einen selbst an!

• 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

Aus Polizeikreisen ist mir bekannt, dass die deine Karre bei ´nem Unfall nur dann unter die Lupe nehmen, wenn

ernsthafter Verdacht auf Tuning besteht, rein äußerlich also der Eindruck besteht.

Wer also 16jährig in Lederkombi, mit abgeflextem Beinschild und lefthand-Rennauspuff unterwegs ist,

der darf sich nicht wundern.

Wenn aber alles original aussieht, wird kein Bulle auf die Idee kommen dir die Karre zu zerlegen.

Auch nicht bei ´nem Unfall mit Personenschaden. Allerdings würde ich direkt danach erstmal

wieder alles rückbauen.

Theoretisch müßten sie ja dann auch jedes Auto einkassieren und gucken, ob die Felgen eingetragen sind usw.

Wird ja auch nicht gemacht !

Auch der TÜV handelt nur auf Anweisung der Polizei. Und das wird nur geschehen, wenn ein Verdachtsmoment

aufkommt.

Ganz vorsichtig sollte man allerdings sein, wenn man überhaupt keinen Mopetlappen hat und dann mit ´ner

frisierten Karre unterwegs ist. Das die Karre nicht zu deinem Schein passt, blickt jeder Provinzbulle und wenn

der ´nen Rennauspuff oder andere Auffälligkeiten sieht, dann wirds haarig - selbst bei ´ner Routinekontrolle.

Allerdings würde ich einem 16jährigen auch nicht empfehlen illegal unterwegs zu sein ! In dem Alter kann man

die Konsequenzen nicht überblicken und wie gesagt ist die Wahrscheinlichkeit dass man erwischt wird

wesentlich höher.

Bearbeitet von ColtSeavers