Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo, mir fliegt immer mal wieder die sicherung raus, hab ne weisse,ich glaube 10 ampere drin.

bin mir nicht sicher, obs original ne rote 16 ampere ist?

Geschrieben

moin

bei mir ist ne 8er drin und die hällt schon seit jahren ...

hört sich so an als wenn du nen durchgescheuertes kabel hast das ab und an mal nen kurzen verursacht

aber so ne stelle zu finden kann nen abendfüllendes programm werden

würde erstmal alle kabel kontrolieren die du ohne grosse probleme erreichen kannst

wie sehen denn die kabel aus ?

wenn die schon teilweise brüchig sind würde ich mich nicht lange mit suchen aufhalten sondern nen kompletten neuen kabebaum reinziehen dann müsste ruhe sein

bis denne

michael

Geschrieben

hallo michael,

kann ein lied von vespa elektrik singen.

bin die letzten wochen des öfteren mit meinem bruder, erfahrener elektriker in der garage gestanden weil die komplette batterieabhängige elektrik nicht getan hat.

des rätsels lösung war: antikrücklicht.

und zwar haben die verdammten italiener das ding mit leitendem verchromtem plastik produziert, von dem die kontakte etwa 1,5 milimter entfernt waren und natürlich jede vibration einen kurzen verursacht hat.

ausserdem waren batterie, blinkrelais kaputt, kabelbaum teilweise durchgeschmort und ausserdem, sehr tückisch, ein kabel von aussen unsichtbar in der isolation gerissen. da natürlich all diese fehler in ihrer gemeinsamkeit durch konv. durchmessen nicht ohne weiteres aufzudecken waren, ist mein bruder fast daran verzweifelt.

Geschrieben

Original ists tatsächlich eine 8er Sicherung!

Meine Elektrik kommt allerdings nur mit ner 16A-Sicherung zurecht. Eigentlich ist kein Fehler zu finden, die Batterie hält, alles geht wunderbar, auch während der Fahrt... Manche Roller brauchen eben eine dickere Sicherung!

Geschrieben

Mir geht's genauso wie dem Karoo! Wenn's dir aber dauernd die Sicherung durchhaut, ist sehr häufig ein Kurzschluß am Lenkerkopf (Überganmg und rund um den SW bzw. Zündschloß ist da sehr beliebt!) schuld! Mit einem Ohmmeter mal die Kabel durchmessen könnte helfen, den Belzebub aufzuspüren!

Geschrieben

Lustig, bei mir ist die Kreuzung der Kabel im Tunnel zu einem einzigen Klumpen verschmolzen. Ich warte täglich auf den Kabelbrand.

Naja, Weihnachten gibts dann was selbstgebasteltes.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • wie schon von mir erwähnt: die Dicke der Scheiben und Beläge macht´s.
    • Ich habe heute 4 Kupplungsscheiben da ausgenommen, laut Wiki sind aber drei Scheiben verbaut. Kann ich eine einfach rausnehmen? Käme das dann auch dem Leerweg zugute?   Komisch ist immernoch, dass der Vorbesitzer damit keine Probleme hatte...
    • Hi Sorry für die späte Antwort  great8Ride Also Zylinder hat 62,03--> also der Kolben von dir mit 61,71 ist leider zu klein Den Zylinder kann ich leider nicht mehr honen --> ist ein GS Zylinder der ist schon sehr dünnwandig   ev. bekomme ich einen originalen 180ss Zylinder--> je nach Maß komme ich auf dein Angebot (Pussy De Luxe) mit dem 62,6 zurück--> schreib dir dann aber PN   Danke Dir
    • Beschreibung: Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung